Codex Ork,first impact

Naja die Ansicht zu einigen Einheiten ist... naja... das zum Beispiel ist mir absolut unverständlich:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
The final fast attack choice is Deffkoptaz. I’m happy to see these models added to the Ork army from the Kult Of Speed list, because they also really add to the ramshackle feel of the Orks, but they’re not very useful units. Basically they’re 2 wound, hit and run, scouting jetbikes with TL big shootas that can only come max units of 5, which mean they’ll run like hell all the time. They can be upgraded to have power fists and one-shot bombs, but given how expensive they already are they should probably just be avoided unless you take them as a “fun unit”.[/b]
Killakoptaz sind nur genial!
Warbikes are now cheaper, have their armor save and dust cloud save improved to 4+ and have 2 CCW, but lost their psycho blastas (now just have 18” TL big shootas) and the dust cloud no longer applies to models behind them, which doesn’t really make sense. They are one of the better fast attack choices, but given their small squad size, low LD, and high cost aren’t really much competition compared to Storm Boyz.[/b]
Waaaghbikes hingegen sind nicht wirklich toll.

Warbuggies/Wartrakks haven’t really changed much from the last codex, which is a shame. They can’t take Mega Blasters any more, but can be upgraded to Wartrakks to reroll dangerous terrain tests. Overall these weren’t worth it before and aren’t worth it now.[/b]
Dieser Bube hat nie Heizaz gespielt glaube ich...

Next are two of the worst units in the entire Ork Codex, Burna Boyz and Tank Busta Boyz.
What really makes Tank Busta Boyz pure garbage is one of the worst written rules in the history of 40K, Glory Hogs. It states that if a vehicle is in LOS of the Tank Busta Boyz, they must attempt to shoot and assault the vehicle, regardless of range! This means that if there was a single lone sentinel 60” away, the tank busta boys must try to shoot it, be out of range, and then just repeat this over and over.[/b]
*Hust* Ähm... *Hust*
Brennaboyz vielleicht, die sind nicht so toll (außer als billige Werkstatteinheit) aber Tankbustas sind gut und die Sichtlnie zum ominösen 60" weit wegstehenden Sentinel (denn man zudem auch einfach vorher abknallen kann, so isses ja nich) kann man auch einfach zustellen.

Expect to see this guy in Mega Armor most of the time. He can also take a warbike, which is nice for recreating the Kult Of Speed armies, but unfortunately it doesn’t make bikes troops if you do.[/b]
Ich behaupte mal eher, man wird immer nen Bikerboss sehen weil der einfach mal genial is.

Alles in Allem betrachtet er viele Einheiten extrem merkwürdig bzw. mit 2 blinden Augen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Changer @ 03.11.2007 - 12:26 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
@darkWarrior: Als wäre der Dex nicht schon längst Allgemeingut^^. Ich würde sagen,Orks werden eine der weiteren Top 5 Turnierarmeen,mindestens gleichwertig mit Eldar,wahrscheinlich aber hinter Dark Eldar.[/b]
So kann mans auch ausdrücken, aber man darf ja nicht mit dem Finger draufzeigen. 😉

Bin sogar der Meinung, dass Orks mit Dark Eldar mithalten können, natürlich nur richtig gespielt!
Ich mein, ein Pickup mit 10 Boys mit Klaue für 150 Punkte ist schon verdammt übel, das 6 Mal und die alle vorgefahren in Runde 1, da hat der Gegner schon was zu schlucken, auch weil sie ja nicht mehr automatisch niedergehalten sind. Dann noch 3 Eliteschusstrupps, die super schiesen und quasi nix kosten, und ein Sturmtrupp mit Boss Zagstruk, und ab geht die Party!

Darf ich dich korrigieren? Es passen 12 Orks auf ein PikkUp, das PikkUp kann auch nochmal übelst "gepimpt" werden. Ach, vergessen wir nicht die koptaz, die springen, 36" 3mal schießen und wieder in Deckung gehen. Bis jetzt hab ich vieles mit fetten Wummen weggerotzt^^ Und dann noch der BigMek mit der Snotzogga! Das wird mittlerweile übel! :blink: Ich freu mich jetzt auf den neuen Codex!

<div class='quotetop'>QUOTE(DerWürfel @ 05.11.2007 - 18:21 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Darf ich dich korrigieren? Es passen 12 Orks auf ein PikkUp, das PikkUp kann auch nochmal übelst "gepimpt" werden. Ach, vergessen wir nicht die koptaz, die springen, 36" 3mal schießen und wieder in Deckung gehen. Bis jetzt hab ich vieles mit fetten Wummen weggerotzt^^ Und dann noch der BigMek mit der Snotzogga! Das wird mittlerweile übel! :blink: Ich freu mich jetzt auf den neuen Codex![/b]

Ich glaub KalTorak isses egal, ob da 10 oder 12 reinpassen, er will 10, denn mehr muss er net nehmen, um an die Klaue voim Boss zu kommen. 😉
Und wer will den trukk pimpen? außer der kleinen Ramme wüsste ich nix.

Eine Frage: Warum sollen 'koptas nach dem Beschuss wieder in Deckung gehen können? Sind ja keine Eldar Jetbikes. Außerdem will ich die mit Syn. Rokkitz 😀

Aber du hast recht, er wird definitiv lustig und gut. Und damit als nächster an der 3+ RS - Vorherrschaft rütteln. Ich sehe ganz neue Armeekonzepte zur Abwehr auf uns zukommen, juppi. 😀

wildschweinreiter gibs wohl nicht mehr. es sein denn natürlich du baust die irgendwie in ein armeekonzept ein und es sind dann stormboyz oder bikaz oder weiss der teufel was.
die gerüchtelage bezieht sich ja auf ein pdf welches im netz kursiert. manche vermuten allerdings daß dies ein playtestkodex ist, der noch änderungen unterworfen sein kann. z.B. gibt es ein paar unklarheiten wie daß sonderregeln bei der erklärung der einheit aufgeführt sind und in der liste am ende nicht.
und das was man so "hört" ist wirklich ein sehr schönes weihnachtsgeschenk 🙂. vieles muss man zwar noch ausgiebig testen aber auf jeden fall werden orks abwechslungsreich wie eldar sein und erheblich an schlagkraft gewinnen.

Ich freue mich wirklich auf den neuen Kodex, da er wirklich konkurenzfähig werden wird (obwohl ich nur das nachplappern kann was die profis hier sagen, da 3 bisherige spiele mit orks nicht wirklich als referenz dienen^^)

Freut mich das ich dann meinem besten freund und hochnäsigen Eldar Spieler ordendlich eins vorn Latz Hauen Kann!

Mit einem Herzlichen WAAAAAGGGGGGHHH :rock:

Moscha

Ps.: für die die genaueres aus dem Warp wissen, gibts irgendwelche änderungen für Garg/Killabots?