Codex Tyraniden 10.Edition: wer hat ihn schon?

Kenechki

Hüter des Zinns
08. April 2010
2.777
208
20.506
Servus zusammen,

Wenn ich es richtig zusammenbekomme, dann war die Vorbestellung am 02.09. und das Erscheinungsdatum am 09.09., oder?

Ich frage nach, weil ich mein Exemplar leider noch nicht erhalten habe (bestellt am 04.09.) und durchaus etwas unzufrieden bin. Wie sieht das bei euch aus? Wann und wo habt ihr bestellt und wann wurde geliefert?

Vielleicht sollte ich meinen "Dealer" wechseln....😕

Ich bin heute in den örtlichen GW-Laden und hab ihn eingesteckt.

Dafür, dass er so dünn ist, ist er ganz schön teuer. Typisch GW. Ich war auch etwas enttäuscht vom Inhalt muss ich sagen. Nett finde ich, dass es eine Bemalanleitung für die Leviathan-Variante gibt aber ich hatte mir deutlich mehr verschiedene Farbmuster erhofft. Abseits von ganz viel Leviathan gab es aber kaum etwas. Ich bin immer noch hin- und hergerissen, in welchem Farbschema ich meinen Schwarm bemalen soll. Ich tendiere recht stark zu Behemoth aber ich würde auch eventuell irgendwann ganz gerne wieder einen kleinen Trupp Khorne-Dämonen bemalen und die sehen sich dann vielleicht zu ähnlich. Da hatte ich deutlich mehr Inspiration erwartet.

Ich bin heute in den örtlichen GW-Laden und hab ihn eingesteckt.

Dafür, dass er so dünn ist, ist er ganz schön teuer. Typisch GW. Ich war auch etwas enttäuscht vom Inhalt muss ich sagen. Nett finde ich, dass es eine Bemalanleitung für die Leviathan-Variante gibt aber ich hatte mir deutlich mehr verschiedene Farbmuster erhofft. Abseits von ganz viel Leviathan gab es aber kaum etwas. Ich bin immer noch hin- und hergerissen, in welchem Farbschema ich meinen Schwarm bemalen soll. Ich tendiere recht stark zu Behemoth aber ich würde auch eventuell irgendwann ganz gerne wieder einen kleinen Trupp Khorne-Dämonen bemalen und die sehen sich dann vielleicht zu ähnlich. Da hatte ich deutlich mehr Inspiration erwartet.
Danke für Deine Einschätzung. Das gibt ganz gut wieder was ich vermutet hatte und weswegen ich mich gegen den Codex entschieden habe.

Da ich es nicht nachvollziehen kann eine Frage. Warum hast Du den Codex gekauft? Du hattest ja die gute Gelegenheit reinzuschauen und zu prüfen ob Preis Leistung in Deinen Augen i.O. sind. Bei der Bestellung im Netz geht das ja leider nicht.

cya

Ich könnte mir vorstellen, dass das noch Probleme mit der Lagerumstellung sein könnten.
Ich hab gestern im GW im Wiesbaden den Tyranidencodex gesehen, hab aber z.B. gestern auch erst meine Bestellung abgeholt mit der Cities of Sigmar Armybox (bestellt am 26.08.)

Vor der Lagerumstellung hätte ich die Box sicherlich bereits am 09.09. abgeholt

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Einschätzung. Das gibt ganz gut wieder was ich vermutet hatte und weswegen ich mich gegen den Codex entschieden habe.

Da ich es nicht nachvollziehen kann eine Frage. Warum hast Du den Codex gekauft? Du hattest ja die gute Gelegenheit reinzuschauen und zu prüfen ob Preis Leistung in Deinen Augen i.O. sind. Bei der Bestellung im Netz geht das ja leider nicht.

cya
Der ist eingeschweißt ?

? wie die haben kein offenes Exemplar mehr zum reingucken im Laden? Auf Nachfrage ob Du reingucken darfst wurde Dir das verweigert?

cya
Seit es die Codes für die App gibt dürfte es immer schwieriger sein ein Ladenexemplar zu haben.
Da GW wahrscheinlich nicht den gleichen Code in allen Exemplaren hat, ist bei jedem geöffneten Codex nicht mehr gewährleistet dass der Code bereits verwendet wurde oder er muss für das Ladenexemplar geschwärzt werden und die Anzahlder Codekombinstionen ist hald dennoch endlich.

• Like
Reaktionen: Marni
Joah, naja so unzufrieden bin ich jetzt wieder nicht. Ich hätte ihn mir etwas dicker vorgestellt und halt erwartet, dass die unterschiedlichen Farbschemata etwas detaillierter dargestellt würden. Ansonsten ist ja das drin, was man von so einem Codex denke ich erwarten kann. Ich erfahre mal etwas über den Hintergrund und erfahre vielleicht auch, warum organische Wesen organische Schusswaffen besitzen; es sind viele Bilder dabei (auch wenn das natürlich immer dieselben Modelle in anderer Pose sind) und die Datenblätter sind alle dabei.

Ich rätsle halt noch über das Farbschema. Ich träume von einer großen Dämonen-Armee neben meinen Tyraniden und den Space Marines. Die Dämonen sind rot, grün, blau und grau, die Space Marines leider auch blau. Das Leviathan-Farbschema ist quasi identisch zu dem von Slaanesh und ich hätte da gerne schöne Variationen. Behemoth ist vielleicht zu ähnlich zu Khorne.