Blood Angels Codex und eure Wünsche

In erster Linie müssen die Kosten der Blood Angels spezifischen Einheiten angepasst werden...

- Death Company und Furioso Dreadnoughts sind im Vergleich zu der sehr ähnlichen Chaos Hellbrute ein schlechter Witz was die Punktekosten angeht
- Die Death Company ist im Vergleich zu Khorne Berserkern ebenfalls zu teuer (oder alternativ: zu schwach im NK)
- Und warum ein Baal Predator mit Doppel-Sturmkanone unglaubliche 42% mehr kostet als ein nahezu identischer Razorback mit Doppel-Sturmkanone versteht auch kein Mensch

Außerdem finde ich einige Sonderregeln aktuell sehr "uninspiriert"...
- Todeskompanie sollte die gleiche "pro Runde zwei mal kämpfen" Regel bekommen wie Khorne Berzerker anstatt des langweiligen +1A beim Charge
- Der Sanguinary Guard Ancient sollte die gleiche Aura-Bubble bekommen wie der CSM Exalted Champion (sämtliche Schadenswürfe wiederholen, dafür aber nur im NK) anstatt der 1:1-copy von dem was der Lieutenant eh schon hat
- Blood Talons und Furioso Fists müssten sich deutlicher unterscheiden, auch hier würde ich CSM als Vorbild nehmen und den Blood Talons ein ähnliches Waffenprofil wie der Scourge geben (also -im Vergleich zur Faust- weniger Stärke, dafür aber mehr Attacken)
- Astoraths Mass of Doom Fähigkeit ist ebenfalls zu schwach/random, vor allem verglichen mit Lemartes Sonderregeln

Gespannt bin ich vor allem auf die "Chapter Tactics", die die BA bekommen... ich schätze genereller Charge-Reroll

Einbindung des Roten Durst und der Schwarzen Wut.

Roter Durst als Gefechtsoption für 1CP: Betrifft eine Einheit und diese bekommt +1S und +1A und müssen keine MW-Tests ablegen bis zum nächsten Spielzug.

Schwarze Wut: Dauerhaft alle DC Modelle -> wahrscheinlich ähnlich der Khorne Berserker.

Sanguinary Guard -> Bodyguard Funktion wie die Deathshroud
Und wie Highwind schon sagte, einfach "schöne" Sonderregeln und nicht so liebloser Mist wie im Index.

Also auf jeden Fall sollten die Punktkosten für den Baal Pred und für den furiso angepasst werden, denn das macht wirklich keinen Sinn.

Gerade wegen dem Baal war ich anfangs von der 9ten sehr enttäuscht. Ich hatte die Erwartung, dass nun alle Einheiten wieder spielbar sind. Denn bei AoS haben sie auch einige Armeebuchleichen reanimiert, s. bspw. Greatswords.

Insgesamt sind die Index Bücher sehr unfluffig. Hier braucht es auch eine Nachbesserung.

Storm Talon und Landspeeder Storm endlich verfügbar für die Blood Angels! Die passen doch wie die Faust aufs Auge für Bloodys.
Punktekosten reduzierung für Furioso bzw. auch etwas, was die alte starke Frontpanzerung representiert. W8 wie beim Ironglad z.B. Fäuste und Klauen sollten sich mehr unterscheiden.
Zugriff auf den Chapter Champion.
Todeskompanie wieder einen 5+ Schwarze Wut Save. Und zugriff auf Klauen, was aber nicht kommen wird, da nicht in der Box...^^

Der Chapterchamp ist im Grunde der Sanguinor,
Companychamps haben wir ja.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hoffe dass viel heraldig kommt. Ich weiß nicht wie es im neuen Marinecodex ist aber im neuen Eldarcodex ist der Heraldigteil total auf der Strecke geblieben. Ist zwar schön was die Elfen alles erlebt haben aber nirgends steht mehr welche Farbschemas und deren unterschiede benutzt werden. Es sind einzelne Minis drin und fertig. Ich hoffe das sieht bei Bloodangels anders aus. Im letzten Codex wurde total vergessen dass die Angels Encarmine eine weiße Todescompany hat und eine weiße Sanguinische Garde... und das ist schon allerhand.