Mein Wunsch: Meine BA auch ohne Primaris halbwegs Konkurrenzfähig spielen zu können ....
Kommen jetzt beide Codieces zum selben Zeitpunkt raus oder getrennt voneinander?
Ich poste es mal hier auch rein, weil ich euren Orden von allen am liebsten habe.
https://www.warhammer-community.com/2017/11/27/chapter-focus-blood-angels/
Cool.
Damit stehen die Primaris also Sanguinius am nächsten? Da sie näher an der Originalquelle hangen?
Das heist die werden bei den BA nur als Blutquelle genommen, da ihr Blut "reiner" ist 😀
Blutopfer....
Ist das denn so? "Verwässert" die Gensaat eines Ordens mit der Zeit? Ich kenne mich bei SM nicht so aus.Cool.
Damit stehen die Primaris also Sanguinius am nächsten? Da sie näher an der Originalquelle hangen?
Genau eben nicht. 😉Primaris TK!!!
Und es kommt noch hinzu das man sich durch diese Praxis fast selber gegrillt hat, weil dadurch die schwarze Wut ins Leben gerufen wurde.
Äh ne. Die schwarze Wut ist durch Sanguinius Tod entstanden.
Klar, ich habe auch nichts anderes behauptet. Dadurch das man Sanguinius Blut (nach seinem Tod) abgezapft, konserviert und den Sanguinius Priestern injiziert hat, um neue Marines erschaffen zu können, wurde die schwarze Wut ins Leben gerufen. Denn in seinem Blut waren die Empfindungen/Erfahrungen und Erinnerungen an seinen eigenen Tod bzw. den schmerzhaften Bruderkrieg fest verankert und wurde so auf die "neuen" Marines übertragen (die müssen davon ja trinken und nehmen so diese Erinnerungen in sich auf). Wussten die Jungs damals aber nicht und ne bessere Lösung hatte man auch nicht. Anderes Blut von Sanguinius hatte man selber nicht zur Verfügung, also ein Kreislauf der anschliessend nicht mehr zu stoppen war.
Hat man irgendwo im Imperium ältere (also zB aus der Zeit vor dem Bruderkrieg) Gen-/ Blutquellen von Sanguinius eingelagert (und mit Blick auf die Primaris muss das ja der Fall sein), hat man im Ergebnis auch keine schwarze Wut.
Mich würde ja interessieren ob Centurions den Weg in unseren Codex finden? Die Gravbeschuss-Variante interessiert mich eigentlich gar nicht, aber die Sturm-Cents für den Nahkampf würden eigentlich ganz gut rein passen.
In jedem Fall ist es schonmal super das wir jetzt den Stormtalon, den Landspeeder Storm und auch die ganzen 30k Plastik-Bausätze einsetzen können!
Dadurch das man Sanguinius Blut (nach seinem Tod) abgezapft, konserviert und den Sanguinius Priestern injiziert hat, um neue Marines erschaffen zu können, wurde die schwarze Wut ins Leben gerufen. Denn in seinem Blut waren die Empfindungen/Erfahrungen und Erinnerungen an seinen eigenen Tod bzw. den schmerzhaften Bruderkrieg fest verankert und wurde so auf die "neuen" Marines übertragen
Irgendwie hatte ich noch im Hinterkopf, das es zu einem psionischen Widerhall kam, als Sanguinius seinen Tod fand. Und das dadurch quasi ein psionischer Marker in der genetischen Struktur verankert wurde. Gut, ändert auch nichts nach hinten hinaus.
Besser kein Schisma riskieren. 🙂