Blood Angels Codex und eure Wünsche

Nein, es interessiert mich wirklich!
Diesem Argument folgend sind sowohl SM, GK und DG als auch AM, CW und TY Anzeichen für einen nicht vorherrschenden Power Creep. Insbesondere da die letzten drei aufeinanderfolgend waren, richtig?
Wenn BA also in etwa auf dem Level der letzten drei befindet, bezeichnet das einen Rückgang des Power Creeps und lässt die ersten Codizies lediglich als unterpowerte Ausreißer zurück?

Wenn sich das nun über einen längeren Zeitraum fortsetzt, sicherlich, aber ein Codex macht keinen Powercreep und löst diesen auch nicht auf.
Danke! Das wollte ich hören!
Demnach ist es also vollkommen ungerechtfertigt beim Release eines einzelnen Codex von Power Creep zu reden. Somit ist das Release des BA Codex weder Argument für noch gegen einen herrschenden "Power Creep". Dann sind wir doch einer Meinung.

Genug von meiner Seite.
cheers

Nix für ungut Jungs, aber nehmt euch ein Zimmer oder eröffnet zumindest einen anderen Thread für eure Diskussion.

Dafür. Würde hier gerne mehr Erfahrungsberichte mit dem Codex hören als diese mit ende offenen Diskussion.

Ich empfinde den Codex so das er wieder in regulären Spielen mithalten kann und weder over noch unterpowert ist, sondern eine vernünftige Basis mit nutzbaren codexeigenen Einheiten im Gepäck hat.
Sanguard ist günstiger und mit den Buffs gut spielbar geworden. Todeskompanie ist immer noch eine gute Einheit die von den Stratagems Profitiert (3w6 Charge, Nochmal angfreifen). Baal Predatoren sind leider nicht günstiger geworden. Dafür super schnell was die Flamervariante wieder interessanter macht. Die Infernuspistole und der Handflamer sind bezahlbare und erwägbahre Optionen geworden.

Wenn der DA Codex auch so ausgeglichen wird gibt es da nix zu meckern. 🙂

"Vorrücken" ist schon ziemlich eindeutig, wenn es eine entsprechende Bewegungsregel diesbezüglich gibt. Damit sind die Luzifer Motoren eine automatische 6 statt W6 beim vorrücken mit der Besonderheit bezogen auf den Baal Predator, der wegen seiner Hochleistungsmotoren dennoch den W6 dazu bekommt (Bzw 2W6 und den höchsten nimmt, was ihn noch etwas schneller macht).

Im englischen Original steht im übrigen "... before advancing..."

Immerhin kann die Schwallkanone schießen, die ist "Sturm" und nicht "Schwer". Wenn es um reine Effizienz geht ist sicher die Zwillings-StuKa besser, aber Effizienz ist -zumindest für mich- nicht der einzige Faktor
Wobei die Flammenvariante zumindest relativ konkurrenzlos ist, während in einem anderen Thread bereits diskutiert wurde oder der Ball den Aufpreis zum Razorback mit Sturmkanonen wert ist.

Wobei ich mich gerade frage ob es wirklich Sinn macht in diesem Thread weiter zu diskutieren nachdem er ja eigentlich ein Wunschthread für den erschienenen Codex war.