Codex Witchhunters: 2. Print - Jetzt anwesend :)

Black Paladin

Tabletop-Fanatiker
18. Juni 2002
6.925
1
39.566
be-visionary.de
Heute ist mein Weihnachtsgeschenk eingetrudelt (s. Bild) & dabei war auch endlich der Codex WH 2 Print.

Wenn ihr also Fragen bezüglich der Änderungen habt, fragt.

Was Torg und uns andere Celestia-Freunde erstmal nicht freuen wird:

"Holy Hatred: When in close combat with any enemy with a WS attribute, Celestians hit on a 3+ regardless of respective Weapon Skill values. This advantage does not apply if the enemy is an independent character , Tyranid Monstrous Creature or Monstrous Creature."

Also kein Reroll durch Preferred Enemy für die Celestias... -_-

Hey, nun nicht gleich bös sein, wenn ich was sag...Bei mir im Codex steht halt "Sie haben Erzfeind wie im Regelbuch Seite 75 beschrieben, d.h. ..." Für mich ließt sich das halt so, dass sie die Erzfeind- Regel aus dem Regelbuch benutzen, was danach kommt ist halt nur die Erklärung dieser Regel.

Dir ist schon klar, dass die Erzfeindregeln aussagen, dass du trefferwürfe im NK wiederholen darfst? auf 3+ treffen war 4. ed. 😉

Daher war es wichtig & interessant zu wissen, was der engl. codex sagt.

@Ordo_Malleus: Würde mich wundern. Es gibt ja nichtmal mehr den 1. print auf papier.

@Asgard: Bild ist nachgeliefert. ^^

Meine Fresse, das ist ja echt fantastisch... :angry:

40k ist mittlerweile zu einem richtigem Sch"§$/-Spiel verkommen. Dieser inkonsistente Regelwust steht mir echt langsam bis zum Hals; man kann ja mittlerweile nur noch falsch spielen, weils an allen Ecken und Enden fehlt. GW kriegts wirklich noch fertig, die letzten "Veteranen" aus dem Spielsystem zu vertreiben.

Trotzdem netten Dank an Pala für die Info. 🙂

Sorry,
aber ich sehe nicht, warum das eine neue Information sein soll ?

Das steht also genauso im Codex, wie bisher, na und ?

Das heißt doch weiter nur, dass die Regel, eben weiterhin, wie Erzfeind gelebt wird, oder nicht ?

Ist dieser 2nd Print etwa neuer als die fünfte Edition, bzw. hat GW das so verkündet, dass die spezielle Sonderregel der Celestias wieder vor der allgemeinen Sonnderregel gilt ?
Diese war ja vorher veraltet und ersetzt.

Grüsse
Daniel

Ist dieser 2nd Print etwa neuer als die fünfte Edition, bzw. hat GW das so verkündet, dass die spezielle Sonderregel der Celestias wieder vor der allgemeinen Sonnderregel gilt ?

Der Unterschied ist, dass im 2.Print, im gegensatz zum deutschen Online-codex, die Erzfeind-Sonderregel nicht erwähnt wird. Im WH-FAQ steht dazu auch nix mehr. Bedeutet: Celestia haben keine Erzfeind-Sonderregel.

Ich hoffe, das war jetzt die letzte nötige Erklärung bzgl. Celestias. oO

Das heißt doch weiter nur, dass die Regel, eben weiterhin, wie Erzfeind gelebt wird, oder nicht ?
Ne, weil eben das "Preferred enemy" fehlt, um auf diese Sonderregel zu verweisen. So wie es da steht, ist es die alte Erzfeind-Regel aus der 4. Edi. In der deutschen 2. Auflage wird ja auf die allgemeine Sonderregel im RB hingewiesen.

Aber noch ne andere Sache: In diesem Thread gings um die Sache mit der Fahrzeugausrüstung. Da schien es ja auch Diskrepanzen zu geben. Wie sieht denn der kleine Kasten über den Transportern aus?

Aus welchem Jahr ist denn der WH-Codex? Wenns der 2. Print ist, müsste der von 2004 sein; die erste Auflage ist noch von 2003. Vielleicht hat Wayland ja doch den 1. Print geliefert.

Es geht um die Ausrüstungsoptionen für Transporter auf Seite 33 (der Kasten oben). Im 1. WH-Print ist es möglich, ein Sororitas-Rhino mit heiliger Munition auszurüsten, in der deutschen 2. ist das nicht mehr möglich, weil die entsprechenden Optionen fehlen. Wäre nett, wenn du da mal gucken könntest.

Und nicht böse sein, weil ich nochmal stumpf nach der Auflage gefragt habe; war quasi der letzte Strohhalm vorm Ersaufen. 😀