6. Edition Codex zum Regelwerk der 6. Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrShimizuTaiki

Hintergrundstalker
9 Juli 2012
1.134
1
15.566
Ich weiß, es ist ne blöde Frage an sich,
Aber gibt es noch Seiten die ausführliche Infos über die aktuellen Einheiten geben?
Games Workshop bietet mittlerweile Modelbeschreibungen auf der Homepage an, aber um die Modelle taktisch einsetzen zu können, sind die Beschreibungen noch nicht ausführlich genug.
Ich möchte mir gerne den Codex und passende Truppen für meine 5. Edition Necron-Armee besorgen, um sie an die 6. Edition anpassen zu können, auch wenn mir die alte persönlich besser gefiel. Aber man muss ja leider mit der Zeit gehen.

Also nochmal in der Kurzfassung:
Kann mir bitte jemand ausführliche Beschreibungen neuer Einheiten geben, damit ich mir die passenden Modelle für das neue Regelwerk besorgen kann?
 

MrShimizuTaiki

Hintergrundstalker
9 Juli 2012
1.134
1
15.566
Hast du den neuen Codex nicht?

Sonst hätte ich wohl kaum geschrieben: Ich möchte mir gerne den Codex und passende Truppen für meine 5. Edition Necron-Armee besorgen, um sie an die 6. Edition anpassen zu können

Zu dem Zweck bringt GW doch die codexbücher raus. Also hol dir den aktuellen Codex Necrons und ließ dich ein.

Und vergiss nicht, dir den 6. Editions FaQ runterzuladen, der erläutert, wie die Dinge in der neuen Edition funktionieren.

Danke, nur schade dass das meinen Bestellplan widerspricht, denn so muss ich extra 2 Bestellungen durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrShimizuTaiki

Hintergrundstalker
9 Juli 2012
1.134
1
15.566
Also Du willst, dass Dir ein Necron Spieler den Codex vorliest, damit Du Dich entscheiden kannst, was Du Dir kaufen sollst? o_O Sollen wir Dir die Minis noch anmalen oder sie übers Spielfeld schieben?

Wenn das so wäre, wäre es optimal.
Aber nein, nochmal an alle, die nicht lesen können: Ich habe den neuen Codex NICHT. Ich möchte ihn mir mit den Rest der Armeezusätze bestellen. Aber dafür muss ich vorher wissen, was ich brauche.
Ich hoffe das war jetzt so ausführlich, dass selbst Vorschüler das endlich kapiert haben.

1. Den Codex hast du ja offenbar schon.

Tut mir Leid, aber für Leute die nicht richtig lesen, übernehme ich keine Verantwortung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sensibelchen

Tabletop-Fanatiker
22 Juni 2011
4.749
138
29.886
Also nochmal in der Kurzfassung:
Kann mir bitte jemand ausführliche Beschreibungen neuer Einheiten geben, damit ich mir die passenden Modelle für das neue Regelwerk besorgen kann?

Du möchtest also neben den Profilwerten und Namen der Sonderfähigkeiten also auch noch wissen, was diese Fähigkeiten machen und am besten auch noch optionale Ausrüstung.

Das DARF dir hier keiner so ausführlich vorlesen (auch wenn ich bezweifel, dass es jemand machen würde). Zum einen gibts da das Urheberrecht und (bevor jetzt wieder die Hobbyjuristen aus ihren Büschen hervorspringen) die von uns allen akzeptierten Nutzungsbedingungen der GW-Fanworld.

Also kauf dir den Codex, schmöker darin und bestell dann bei W, oder sonstwo. Einen englischen Codex bekommste auch in D im Zweifel organisiert dir dein Lokal GW einen.
 
D

Deleted member 4411

Gast
Ne, ich verstehe es nicht! :huh: Was, zum Teufel, willst Du?!? :mellow: Du schreibst wirr und unverständlich... Wir wissen ja nicht mal, was für Modelle Du hast? :sleep:

Wenn Du wissen möchtest, welche Modelle Sinn machen in der 6ten, dann gebe ich Dir den Rat:

1. Geh in´s Necron-Forum
2. Mach einen Thread auf, in dem Du erst einmal die Modelle auflistest, die Du schon besitzt.
3. Weise deutlich darauf hin, dass Du noch keinen aktuellen Necron-codex hast!
4. Frage Leute nach ihren Erfahrungen, was sie Dir raten würden noch zu kaufen, in Anbetracht des aktuellen Codex und der aktuellen 6ten Edition.

ODER

Kauf Dir einfach erst einmal den neuen Codex und das aktuelle Regelbuch, mach ein paar Testspiele und entscheide dann selber, WAS Du dir kaufen möchtest! :cool:


Gruß
General Grundmann
 

MrShimizuTaiki

Hintergrundstalker
9 Juli 2012
1.134
1
15.566
Erstmal vielen Dank an von Hohenstein, Nooooby, General Grundmann und das Sensibelchen für die Ratschläge.
Die haben mir wirklich weitergeholfen.

Storm666: Wenn du an der Kasse stehst und einen Snickers willst, dir der Verkäufer dann aber eine Lakritzstange hinwirft und sagt:,, Das wolltest du doch, drück dich besser aus!", sagst du dann:,, Danke, hast mir echt weitergeholfen."? Oder kommt dann eher sowas wie:,, Meine Fresse ich sagte bereits Snickers mit Nüssen und Schokolade und so du Doof!"
Denn es spielt keine Rolle, ob der Verkäufer es gut gemeint hat oder dich verarschen wollte, es nervt wenn man ne falsche Hilfe bekommen hat, obwohl man bereits versuchte sich relativ klar aus zu drücken.
 

Galatea

Tabletop-Fanatiker
4 September 2005
4.974
46
32.346
Ich möchte mir gerne den Codex und passende Truppen für meine 5. Edition Necron-Armee besorgen, um sie an die 6. Edition anpassen zu können, auch wenn mir die alte persönlich besser gefiel. Aber man muss ja leider mit der Zeit gehen.
Wie hast du denn bitte zuletzt in der 5ten Edition gespielt? Mit dem alten Necroncodex aus der 3ten? :D ;)

Wie schon gesagt wurde, wenn du Infos über Necrons brauchst ist das Necron-Subforum die Adresse deiner Wahl, da kann dir am besten geholfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrShimizuTaiki

Hintergrundstalker
9 Juli 2012
1.134
1
15.566
Wie hast du denn bitte zuletzt in der 5ten Edition gespielt? Mit dem alten Necroncodex aus der 3ten? :D ;)

Wie schon gesagt wurde, wenn du Infos über Necrons brauchst ist das Necron-Subforum die Adresse deiner Wahl, da kann dir am besten geholfen werden.

Ja, das kommt in etwa hin, ich habe das letzte mal, bis auf gestern, vor einigen Jahren Warhammer 40k gespielt, deswegen mache ich ja diesen Eintrag. ;)

Ich hätte für meine Orks gern ein Pony.

Informiere dich mal über das Grollpony der Zwerge. Ist in einen der Startersets für Warhammer Fantasy enthalten. Ich habs irgendwo zuhause rumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weiß worauf du hinauswillst, aber im Necronforum wäre der Thread besser aufgehoben.

Es kommt auf jeden Fall auf deine Spielweise an. Ein Freund von mir spielt meistens ca. 20 Extinktoren, 6 Phantome, 2 Annihilator-Gleiter, Lord, Skarabäen und Eliminatoren. Damit solltest du auf jeden Fall bei der Bestellung nix verkehrt machen :) Danach einfach in den Codex einlesen und nachbestellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.