Ich habe in der Vergangenheit ein paar Modelle zu groß gebaut, was u.a. beim Durchqueren von Gelände und natürlich auf Turnieren Probleme bereiten kann. Das möchte ich verbessern. Mit Spawn habe ich angefangen, jetzt ist Thomas dran.

Er zu lang...
Thomas ist zu lang

Thomas ist zu breit

...und zu breit.

Thomas hat genauso viele Fragezeichen im Gesicht, wie ich. Was willst du mit Thomas denn anstellen?

Sehr coole Modelle. Die Idee ist so was von abgefahren.

Gruß Red
Vielen Dank erstmal.

Ich möchte Thomas kleiner machen, so dass er in seinen Dimensionen dem Original Modell wesentlich ähnlicher wird.
Dazu werde ich hier und da ein paar Teile neu gestalten und teilweise auch Sachen abtrennen müssen.

Im Nachhinein hätte ich beim ursprünglichen Bau ein Original Modell zumindest zum Vergleich dabei haben sollen.

Das Ziel ist offensichtlich, dass Thomas weiterhin gut aussieht, aber gleichzeitig regelkonform ist. Also die gleiche Zielsetzung wie beim Spawn-Neubau.

• Like
Reaktionen: Tarkus
Der breiteste Teil war die Rolle vorne. Also habe ich diese auseinander genommen, gekürzt und neu zusammengeklebt:
IMG20250218164952.webp

Dann ragten die Waffenkuppeln der zwei fetten Wummen zu sehr heraus, so dass ich die Seite aufgesägt und tiefer liegende Steckplätze geschaffen habe.

IMG20250225215019.webp

Außerdem ragte Thomas zu sehr nach hinten raus, so dass ich auch den Teil abgetrennt habe. Grob zusammengesteckt ist Thomas jetzt schon mal ähnlich lang und breit.

IMG20250408184830.webp

Nur mit der Höhe hapert es noch.
IMG20250408185044.webp
IMG20250408185055.webp

Bei der Gelegenheit möchte ich auch gleich noch die bisher fehlende Option für eine Killkannon schaffen.