Company of Heroes 2

http://www.cdkeyhouse.com/steam-keys/396-company-of-heroes-2-cdkey-steam.html
da gibt es pre order für ~32€.
Ob da aber die vorbestellersachen mit bei sind weiß ich nicht, müsste aber eigentlich.

Ich werde es mir holen, wenn es das Spiel für unter 20€ gibt. Das Risiko ist zu hoch ein 0815 onlinespiel zu bekommen. Sowas kann ich dann nämlich auch gratis spielen mit p2w methode...

Im Normalfall gibts bei solchen Key Händlern öfter mal Probleme bzgl. PreOrder Kram. Nutz ich zwar auch gerne um Geld zu sparen, vor allem im heutigen Zeitalter wo außer ´nem Steam/Origin&/etc. Key sowieso nixx mehr inner Box beiliegt, aber für irgendwas PrOrder interessantes (wie in diesem Fall) helfen die halt nicht soviel. Bei meiner üblichen Bezugsquelle http://www.g2play.net/store/home.php steht halt auch direkt
Company of Heroes 2 is expected to be released in 2013. Release dates are subject to change without notice.

IMPORTANT: Please note that G2PLAY pre-orders may not include same bonuses as direct Steam, Origin, etc. purchase! You can find all included bonuses in product description below!
dabei. Darum fallen die als Option wohl eher raus. Bei Greenmangaming hingegen würds ja die PreOrder Boni geben, die brauchen aber halt zumindest erstmal noch ´nen Preisfall denn 50€ zahl ich weder bei denen noch direkt bei Steam.

-----Red Dox

Für mich hautsächlich interessant: "Theatre of War -> Mini Kampagne".
Hab ich irgendwas überlesen vonwegen das die für normale Käufer nachgereicht wird? Denn bisher seh ich nur das die für Vorbesteller nachgereicht wird.
SAN FRANCISCO & LONDON--(BUSINESS WIRE)--SEGA[SUP]®[/SUP] of America, Inc. and SEGA® Europe Ltd. today announced that customers who pre-order Company of Heroes™ 2, the eagerly anticipated strategy game from Relic Entertainment, Inc., from participating retailers will receive additional in-game bonus content for free.

Eligible customers will get access to a ‘Theatre of War’ mini-campaign when it becomes available post launch, allowing them to experience a new single player story from another part of the war. They will also receive the Winter Ambush and Voronezh Front skin packs to customize the look of their multiplayer vehicles.

As well as the single player content and multiplayer skins, eligible pre-order customers will receive two new multiplayer commanders to customize each army. The German army will receive the Joint Operations Doctrine, specializing in precise artillery strikes and the Offensive Spearhead Doctrine for players who want to use heavy armor and airstrikes to crush their opponent. The Soviets will unlock the devastating Anti-Infantry Tactics Doctrine, enabling units like flamethrower tanks and the Conscript Support Tactics Doctrine which allows for rapid reinforcement in the heat of battle.
Klar, die Möglichkeit das ich später die Kampagne extra via DLC kaufen kann besteht ja auch. Aber da liegen wir dann auch bei weiß Gott was für Summen. Ich sag nur Retribution Skinpacks für 6€!

-----Red Dox

Hast recht, hatte deins etwas falsch gelesen vorige Seite xD Sorry!
Naja auch DLC sind bei Steam irgendwann günstig als Aktion. Zahl ich dann vielelicht 3€ für die ganzen DLC (Map, Skins, anderes), aber hab mir nicht für haufen Geld ein mittelmäßiges Spiel mit p2w option gekauft. Mit diesen sog. "booster" schauts nämlich ansatzweise so aus

Ich les zur Zeit eher negatives Zeug. Auch wenn es noch nicht draußen ist, ist es schon nachdenklich ständig zu lesen, dass Leute stornieren, weil sie plötzlich beispielsweise die Betakeys doch nicht kriegen. Für mich zu Beginn schon ein sch... Kundenservice.

keine Ahnung^^ die vorigen fand ich recht gut, aber zur Zeit verhunzen ja viele Entwickler die games mit immer mehr onlinekram und microtransaktionen.

Danke, aber hab schon einen bekommen.
"Stresstest" Beta hat zumindest die Skirmish KI. Die stellt man zwar unter "Online Match" ein aber ob das Match dann wirklich Internet vorraussetzt hab ich mittels Stecker ziehen noch nicht getestet. Wenns dir nur darum geht nicht zwingend mit irgendwelche Mikromanagement Profis zu spielen kannste dich also auch mitem altmodischen CompStomp begnügen.

------Red Dox

Jop, immerhin KI 🙂. Und die EP zählt wenigstens auch für Online. das habe ich bei vielen anderen Strategiespielen vermisst.
Aber die Landschaft sieht echt mies aus. Grafik wie vor 5 Jahren. Truppen laufen etwas komisch, aber die Einheiten sehen so aus Entfernung echt hübsch aus.
Was ich aber irgendwie vermisst habe sind die Verteidigungspost. befestigte Artellerie o.ä. Oder gab es die nur bei Opposing Fronts?
Ganz nett, aber irgendwie nicht so ein Titel, den man für Vollpreis donaten sollte.

"Open Beta"
http://www.companyofheroes.com/de/news/offene-betaversion-von-company-heroes-2
http://www.gamersglobal.de/news/70559/company-of-heroes-2-open-beta-startet-heute
Jetz weiß ich auch warum die Beta letztens bei mir so panisch gepatcht hat. hatte mich auch schon über die 360 Achievments gewundert die man scheinbar erspielen (aber nicht einsehen) kann ^^ naja die Tage nochmal reinschauen ob sich grob was geändert hat.
<edit>
Möp. Nur das der "alte" Stresstest Client garnich mehr funzt. Das Spiel ist jetz ganz normal als CoH2 in der Spielebibliothek eingelagert. In meinem Fall muß ich scheinbar nochmal neu laden und kann den Stresstest Client kicken *sigh*

Erwähnenswert ist vielleicht auch (endlich) mal ein halbwegs passabler Rabatt für das Spiel. Bei GMG gibts mittels 25% Voucher GMG25-PLPFE-BCSAS
http://www.greenmangaming.com/s/de/de/pc/games/strategy/company-heroes-2/
das Spiel für 37,50€ inklusive des ganzen PreOrder Plunders.

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Spiel scheint passabel zu sein wenn man die Wertungen sieht
http://www.gamersglobal.de/news/72018/company-of-heroes-2-test-vergleich-dt-spielemagazine-1u
bisher sleber noch nicht zum Kampagne antesten gekommen :-/

Aber was man direkt betrachten sollte ist der DLC Shop
http://store.steampowered.com/app/231430/
Klar das meiste ist Kosmetik und brauch man nicht zwingend aber irgendwie krieg ich allein von der Tag#1 Masse im Wert von 53€ schon ein ziehen in der Magengegend. Mal sehen wie das in einem Jahr aussieht.

-----Red Dox

Naja Spieleseiten werten teilweise auch das gut, was insgesamt ein riesenflopp ist.

Alleine anhand der masse an Mini-DLCs sieht man schon, dass relic da gut noch Geld pumpen will, eh diese "Serie" auf Eis gelegt wird. da werden noch etliche mehr DLcs kommen.

Btw: blieb da jetzt irgendwas vom Vorbestellerbonus exklusiv oder kann man sich jetzt alles nachkaufen?

Ich vermiss bei der DLC Liste eigentlich nur "Theatre of War". Bin mir jetzt nicht sicher ob das nachgereicht wird oder ob das jetzt am Ende doch nicht mehr "PreOrder" exklusiv war und jedem frei steht. In meiner DLC Liste ist es auch nicht vermerkt (nur der normale Skin/Doktrinen Kram) aber halt im Hauptmenü anwählbar. Der ganze Rest, also z.b. der CE Kram dürfte alles in der DLC Verkaufsliste mit drin sein. Wahrscheinlich dann zu Weihnachten im Sale vielleicht mal Schnäppchenkauf falls was gutes bei ist 😉

Launch Trailer der nochmal paar neue Eigenheiten im gameplay hervorhebt (im vergleich zum ersten teil)

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe auch nichts mehr auf Wertungen von Spielemagazinen. Groß gehypte Games kriegen da nämlich grundsätzlich gute Bewertungen. Diablo3 zum Beispiel, das eigentlich sehr enttäuschend war, hatte ebenfalls absurd hohe Ratings gekriegt.

Wir haben die Beta von COH2 im Multiplayer gespielt (SP-Kampagnen spiel ich nicht) und keinen von uns hat es vom Hocker gehauen. Die neuen Features wie Schneestürme oder neue Fahrzeugschadensarten wie 'lahmgelegt' haben eher genervt als Spaß zu machen. Insgesamt wirkte es wie ein Rückschritt von COH1. Scheinbar muss da noch nach altbekannter THQ-Art ein Haufen überteuerter DLC's nachgereicht werden damit es komplett wirkt.

Wer den Schwerpunkt auf Multiplayergefechte legt und Deutsche, Amerikaner und Russen spielen möchte, ist meiner Meinung nach besser mit COH1 und der ausgezeichneten Eastern Fronts Mod (komplett Steam tauglich) bedient.

Klar das meiste ist Kosmetik und brauch man nicht zwingend aber irgendwie krieg ich allein von der Tag#1 Masse im Wert von 53€ schon ein ziehen in der Magengegend. Mal sehen wie das in einem Jahr aussieht.

Haha, gerade erst gesehen. Bodenlose Frechheit...
Andererseits war man das ja schon von THQ gewohnt. Wobei 53€ DLC-Inhalte am ersten Tag wahrscheinlich ein neuer Rekord sein dürfte.

Zuletzt bearbeitet: