Company of Heroes 2

So habs jetzt auch mal länger angespielt und mir gefällt es, muss aber dazu sagen das ich Kampagnen und Coop Spieler bin, normaler Multiplayer ist nicht so meins.
Also ich mag die Schneesturm und Kälte Sachen und auch echte Sichtlinie ist ganz nett, was mir jedoch nicht gefällt ist einmal das man nen alten Spielstand nicht überschreiben kann (wer denkt sich sowas aus) und das es keine "Nebenmissions-Medaillen" gibt, man kriegt wohl Steam Achievments für verschiedene Dinge aber die Voraussetzungen werden nicht im Spiel angezeigt. Auch fand ich die Kampagne im ersten Teil besser erzählt, da es keine "Nachbesprechung" war auch kommt mir diese nicht so zusammenhängend wie die alte vor.
Und über die SKins, Kommandanten und was man kaufen kann müssen wir nicht reden.
So das Theatre of War finde ich ganz nett, die Sowjet-Solomissionen waren spaßig, aber das man Coopmissionen nur mit Freunden machen kann finde ich total dämlich (wieder wer kommt auf so eine Idee?), auch gefällt mir das man online mit anderen gegen die KI spielen kann, keine Ahnung ob es das vorehr schon gab hab früher nur diesen Panzer und diesen "Infantrie/Basis" MP gemacht, hoffe sowas kommt noch.
Das mit dem Berichte freispielen finde ich auch blöd, manche Voraussetzungen sind auch sehr merkwürdig aber da habe ich keine Ahnung wie schwer das zu bekommen ist und wie gut die sind (also ob man sie braucht oder nicht).
Auch etwas Schade finde ich das die Kommandopunkte nun nur noch eine Fähigkeit des gewälten Kommandanten freischalten früher konnte man doch zwischen verschiedenen wählen und/oer auf bessere sparen, in der Kampagne ist ja jetzt leider alles vorgegeben (aufjedenfall da wo ich momentan bin).

Wie gesagt insgesamt gefällt es mir und für 25€ wars auch okay aber insgesamt fand ich das alte Hauptspiel besser mit allem drum und dran (=Addons) schlägt CoH 1 seinen Nachfolger noch deutlicher.

Finde CoH2 ziemlich für'n Arsch und habe es mir daher auch nicht geholt. WTF haben die sich dabei gedacht, den Fraktionen noch weniger Einheiten zu geben als im originalen CoH? Außerdem was ist denn das bitte für eine müllige Einheitenverteilung, die Russen sind auf dem Stand von 1941 während die deutschen mit den ganzen schweren 1944/45er Panzer rumdüsen. Das passt doch hinten und vorne überhaupt nicht zusammen.
CoH1 hat soviele gute Mods (Blitzkrieg, Normandy44, Modern Combat), da bleib ich doch lieber bei denen.

So habs jetzt mal anch langer Pause wieder angefasst und hab jetzt beim laden einen Fehler: Fehler beim laden des SPielstands. Das Laden von Spielständen eines anderen Spielers ist momentan nicht unterstützt."
Hängt wohl mit einem Patch zusammen ist aber schon doof, gut ich kann die Mission noch von vorne starten muss also nicht bei 0 anfangen, trotzdem unschön.

Ach ja lohnt sich Ardennes Assault? Ich muss sagen die riesige Werbung in Hauptmenü dafür finde ich auch extrem schlimm.