Conflict X - 1750 Punkte unbeschränkte Eldar -2 Listen-

• Ersteller Ersteller Deleted member 4411
  • Erstellt am Erstellt am
@StefanHofi
Die 3 Feuerdrachen halte ich eigentlich schon für notwendig, aber ich stimme Dir zu, dass eventuell ein kleiner Trupp Banshees für etwas gezielten Nahkampfpunch sorgen könnte.

Kampfläufer
sind bei mir so eine Sache. 😉 Die möchte ich eigentlich nur gegunstet spielen und mit Runenblick. Sonst passiert mir da zu wenig bzw. sonst sind die mir einfach zu zerbrechlich. 🙁 Daher in diesem Konzept leider nicht.

@Carnak
Wenn ich Illums nehme, kann leider keiner mehr die Feuerdrachen durch die Gegend fliegen. Auch haben sich die 6 Schuss Stuka eigentlich immer rentiert + 2 Schuss Pulsar.

Gruß
General Grundmann

Täusch dich nicht mit den Kampfläufern, derern Output nennst du wenig? Es glaube ich schon einen Grund, dass die in so vielen Listen drin sind.

Ich spiele zur Zeit auch 5 Serpents und 2 Läufer, durch deren Reichweite geht auch das Konzept nicht kaputt. Und sie machen ab der ersten Runde Druck, der durch boostende Serpents gerne ausbleibt. Und so wie du dich beschreibst, dürfte es dir auch gefallen, pro runde einen Trupp Boys oder Marines zu Fußgangern zu machen ;-)

Ja, aber ich mache gerade Marines eigentlich nur dann zu Fußgängern, wenn ich Sie aus ihrem Land Raider rausschälen kann. 😀

Dazu brauche ich schon wieder Laserlanzen, und die haben ja leider an 3 Kampfläufern ihren Preis. 🙁 Dafür kriege ich auch (fast) einen Falcon mit 6 Feuerdrachen, die schaffen das ab der 2 Runde auch und sogar sicherer, weil sie dank Melter eben noch plus 1 auf der Fahrzeug-Schadenstabelle kriegen.

Ist allerdings nicht so, dass ich gerade mit Eldrad nicht schon mal über 3 Laserlanzen-Läufer nachgedacht habe. Wie gesagt, wenn man die erste Runde hat und die 3 Läuferlein irgendwo echte Deckung gefunden haben und dank Runenblick auch 4-5 Lanzen die Runde treffen... warum eigentlich nicht? 😉 :lol:

Gruß
General Grundmann

Ist allerdings nicht so, dass ich gerade mit Eldrad nicht schon mal über 3 Laserlanzen-Läufer nachgedacht habe. Wie gesagt, wenn man die erste Runde hat und die 3 Läuferlein irgendwo echte Deckung gefunden haben und dank Runenblick auch 4-5 Lanzen die Runde treffen... warum eigentlich nicht?

Nee - kann ich Tomacco nur beistimmen, die LaLa-Variante ist es nicht. Gegen "Dicke Dinger" lieber mit Feuerdrachen und Rat vorgehen. Der Rat im Serpent ist zwar teuer, aber halt im Gegensatz zu Feuerdrachen kein Einweg und Dual-Use - d.h. man hat auch gute Nahkämpfer dabei.

Kampfläufer ist die Impulslaser-Variante die beste. Dann stellt sich die Frage 2 oder 3 KL im Schwadron. Am Start der 5. Edition hab ich immer 3er KL-Trupps gespielt, bin aber inzwischen bei den 2er Trupps angekommen. Bei Panzern <12er Panzerung ist das Ergebnis gleich. Der 2er KL-Trupp kann auch auf Gunst und Blick verzichten - es sind nur 120 Punkte, was solls...

Probier es halt mal im Freundeskreis aus - ehrlich gesagt möchte ich auf sie gar nicht mehr verzichten und hab 2 Slots 2er KL/Imp-Laser dabei...