[Confrontation] Neuigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CHO #112

Inhalt:

> [Wave 07] Erhältliche Produkte in den USA, teilweise bei uns schon veröffentlicht.
http://www.rackham-store.com/boutique_us/

[Confrontation]

> [Scorpion, Lion, Griffin und Wolf] Army Sheets zum Download
http://www.rackham.fr/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=3&Itemid=142&lang=en

[AT-43]

> [AT-43 Tactics] Charakterbögen für Therian, U.N.A., Red Blok und Karman zum Download
http://www.at-43.com/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=57&Itemid=253

> [Cog] A-Volution Preview
http://www.at-43.com/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=57&Itemid=253

Rackham News

Zusammenfassung:

- Mit Wave 9 im Januar werden alle Miniaturen weltweit gleichzeitig rauskommen.
- Dotch Yaga erscheint im März (Wave 10).
- Cogs erscheinen mit Wave 11 und ONI mit Wave 15.
- AT-Roman Code White erscheint im ersten HJ auf Englisch und Französisch.
- Greifen, Skorpion und Wolfen werden vervollständigt.
- 2009 erscheinen Acheron, Löwen und Daikinee.
- Rush and Crush: Ein Rennspiel im AT-Universum.
- Rackham Legends: Miniaturen für Maler und Sammler.
- Rackham Model Kits: Ab März gibt es Plastikbausätze, darunter z.B. den Nakovalny.
- Cadwallon: Wird als Brettspiel auf der Basis des Okko-Spielsystems erscheinen.
- Website wird umdesignt und Cry Havoc Online wird redaktionellen Inhalt erhalten.

Das vollständige Dokument in Englisch:

http://www.confrontation.fr/images/stories/confrontation/COM/COMJR_UK.pdf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier kann man sich mal nett anschaun wie Rackham Miniaturen früher und heute ausschaun.

Red Lioness:

LIHE_A_0201.jpg

Früher, metal.

LICH03-2.jpg

Heute, plastik.

Soll keine Kritik sein, sondern das ganze den Leuten, die noch nicht solange dabei sind das mal veranschaulichen; vielleicht verstehen nun einge besser warum viele Rackham im Moment eher negative gegenüber gestellt sind.

Es ging hier eher um die Detailiertheit der Modelle. Das PP Püppchen ist eins der aufgepeppten, Du kannst also erwarten das was man im Laden findet schlechter aussieht als das auf dem Foto.

Sicher ist die alte Lioness erheblich besser bemalt wie das PP Püppchen, kA ob es auch Metal picks von Ihr im Netz gibt, habe nun einfach mal die offiziellen Rackham Bilder benutzt.

Für mich persönlich hat die alte Lioness einfach sehr viel mehr Charakter wie die neue, die wehenden Haare (in Strähnen) sowie die Robe und das Tuch, sowie viel mehr Details. Wem die neue gefällt, gut. Als jemand der aber schon länger dabei ist sind die neuen Sachen einfach unakzeptabel.

Für mich persönlich hat die alte Lioness einfach sehr viel mehr Charakter wie die neue, die wehenden Haare (in Strähnen) sowie die Robe und das Tuch, sowie viel mehr Details. Wem die neue gefällt, gut. Als jemand der aber schon länger dabei ist sind die neuen Sachen einfach unakzeptabel.
Das mag sein, aber das hat eher was mit dem Stil zu tun, der einem subjektiv mehr oder weniger gefällt.

Ich habe mal spasseshalber die beiden Bilder von oben etwas "fairer" nebeneinander gestellt. Einen immensen Unterschied sehe ich in den Minis nicht, auch wenn die Aussage sicherlich richtig ist, dass der Detailreichtum bei der Zinnmini höher ist (wobei hier wiederum die bessere Bemalung den Effekt noch weiter hervorhebt). Es macht auf mich den Eindruck, dass bei der Zinnmini besonders die Kanten "dünner" bzw. kontrastreicher sind, und das sieht schon besser aus.

attachment.php

Ich will ehrlich niemanden von den Leute die keinen/kaum einen Unterschied bei den Details beleidigen, aber seit ihr blind?! :huh:
Wenn man beide Modelle nur mit Grundierung vergleichen würde, liegen da weilten dazwischen, alleine schon, weil bei den Plastikmodellen wie gesagt die Kanten unschärfer sind, aber vor allem sämtliche Details dicker und weniger filigran sind, womit auch ein Großteil der Feinheiten verschwindet. AT-43 hat das Problem ja nicht, da es halt auf einem einfacheren Sci-Fi Design basiert, aber Confrontation gefällt mir so echt ned...

Danke für den besseren Vergleich, greg. Sicher ist das meine subjektive Meinung, aber wie The Taina schon sagt, liegen zwischen diesen beiden Minis Welten. Rackham war früher für Ihre hochdetailierten und besonders gut bemalten (oft/ immer in NMM) Miniaturen bekannt, die Regeln zu C3 waren ausgezeichnet.

Wo wir nun sind siehst Du ja, (subjektiv) dicke, undetailierte, schlecht vorbepinselte Minis, die recht starr daherkommen. Die Regeln zu AoR kann ich nicht beurteilen, da mir die neuen Minis schon so zuwieder sind und ich C3.5 noch im Hinterkopf habe (C3.5 war der erste Schritt den R gemacht, mit dem es viele Spieler vergrault hat).

Ich kaufe ab und an noch Confrontation Minis, vornehmlich für Hybrid (ein Brettspiel von R), aber das sind dann selbstverständlich nur die alten Minis.

Und wenn wir uns anschauen wohin die PP Püppchen Rackham gebracht haben, brauchen wir wohl nicht länger nachdenken ob es eine gute Entscheidung war. Einen Firstmover advantage haben Sie nämlich beileibe nicht gehabt.

Ich finde den PP Standart garnicht mal so schlecht (zumindest den von AoR). Schade ist der Qualitätsunterschied beim Guss. Mit schlecht vor angemalten Minis kann ich Leben, wenn ich die Möglichkeit habe sie selber besser anzumalen, nur wenn der Guss so mies ist (bei AT-43 gibts leider auch sehr oft Gussgrate) kann selbst der beste Maler nicht mehr viel machen.
So wie ich das sehe, aht nicht der Schritt zum Plastik R´s derzeitige schlechte Lage verursacht, sondern das schlechte Management und die hohe Unzuverlässigkeit, die nach wie vor ihr Problem ist...

...
So wie ich das sehe, aht nicht der Schritt zum Plastik R´s derzeitige schlechte Lage verursacht, sondern das schlechte Management und die hohe Unzuverlässigkeit, die nach wie vor ihr Problem ist...
Hört, hört ... kann dem nur zustimmen. Der Niedergang hat ja schon 2 1/2 Jahre vor AT angefangen, die Aktie ist von da an mehr oder weniger dauernd gefallen. Mittlerweile scheint sich da aber etwas zutun, man merkt in der Zusammenarbeit plötzlich einen neuen "Einfluss". Gewisse Dinge laufen plötzlich besser ab als vorher, hoffe das bessert noch mehr.

Betreffs der Miniatur...
... Schürze - Naja
... Haare - kann damit leben
... Proportionen - bis auf die Hände ist die neue besser
... Schulterteile - denke dazu muss man nichts sagen

... alles in allem kein Hit aber auch keine Katastrophe. Stört mich aber nicht das ich noch eine Alte habe. 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.