Confrontation Starter Set

Das mit den übergroßen Waffen wirst du bei fast jeder Mini haben... ohne Übertreibungen wirken Minis einfach nicht so gut.... aber eiegntlich hat da eher Celtos ein Problem damit.... Bei Rackham haben die meisten Figuren inzwischen normalgroße Waffen.... die Klingen der neuen Waldgeister sind eigentlich normal groß.... und zu den Waffen der Wolfwen gibt es ja kein reales Pendant mit dem man vergleichen könnte.
 
Wenn man "reale" Waffen haben will, wieso spielt man dann ein System wo sich Wölfe, Goblins und viele andere Viecher rumtreiben.

Ich beschwer mich ja auch nicht, dass bei Warmachine Roboter rumlaufen obwohl es solche Dinger gar nicht gibt 😉

Imho gehören solche Sachen einfach in eine Fantasy Welt.
Stell dir mal die Wolfen vor wie sie mit mickrigen Einhandschwertern rumfuchteln.
 
Ach kommt leute, seid ihr denn blind? Die wolfen meinte ich doch gar nicht. Schaut euch doch die "normalen" infanteristen an. Die hellebarden ahben axtblätter, die sie als werdefläche vermieten können.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ohne Übertreibungen wirken Minis einfach nicht so gut[/b]

Och na ja, also ich finde die imperiumsmodelle und die bretonen bei WHFB sehr gelungen.

Hab ihr euch mal die pfeilspitzen bei den (meisten) bogenschützen bei C angeschaut? Das sind Marshflugkörper!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn man "reale" Waffen haben will, wieso spielt man dann ein System wo sich Wölfe, Goblins und viele andere Viecher rumtreiben.[/b]

Genau, wenn´s eh alles fantasie ist ist, wieso malen wir nich alle rosa an und bezeichen schadenspunkte als freudenpunkte, die die anderen durch "geschenke" erhalten. <_<

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich beschwer mich ja auch nicht, dass bei Warmachine Roboter rumlaufen obwohl es solche Dinger gar nicht gibt[/b]

kein kommentar

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Stell dir mal die Wolfen vor wie sie mit mickrigen Einhandschwertern rumfuchteln.[/b]

Wie oft denn noch, die wolfen hab ich doch gar nocht gemeint!
 
Die wolfen meinte ich doch gar nicht.
Konnte man aus deinen vorherigen Posts nicht rauslesen 😉


Genau, wenn´s eh alles fantasie ist ist, wieso malen wir nich alle rosa an und bezeichen schadenspunkte als freudenpunkte, die die anderen durch "geschenke" erhalten. dry.gif

Fantasy nicht Fantasie 😉
Es ist wohl ein Unterschied, wenn in irgendeinem Film oder Buch der Protagonist ständig mit 2 Schwertern rumfuchtelt und auf große Drachen trifft.
Das ist Fantasy. Es soll möglichst cool rüberkommen.

Fantasie ist das, was man selber draus macht.
Aber im Endeffekt ist das Geschmackssache.

Stell dir mal die Wolfen vor wie sie mit mickrigen Einhandschwertern rumfuchteln.
Wie oft denn noch, die wolfen hab ich doch gar nocht gemeint!


s.o. 😉

Edit: Ups, falsch gequotet
 
Hmm, ich bin jetzt eigentlich schon ein ziemlicher Confro Fan und finde eigentlich fast alles gut, was Rackham macht aber hin und wieder schauen die Waffen nicht so gut aus, das gebe ich zu.

Zum Beispiel die Bogenschützen der Kelten von Avaggdu, also was ihnen da in den Sinn gekommen ist...

Zu der Starterbox: Ich finde sie nicht schlecht, aber eine Box Wolfenkrieger und eine Box Klone der Dirz wäre auf jeden Fall besser gewesen, da man so nur Elitetruppen hat (bei den Wolfen sogar die Elite der Elite)
 
Die Bogenschützen der Kelten kamen mir auch etwas komisch vor.....hab dann aber etwas nachgeforscht und festgestellt, daß frühere einige Keltenstämme tatsächlich ein Mittelding zwischen Speer und Pfeil abgeschoßen haben.... man lernt nie aus....

Allerdings die Riesenhellebarden sind doch eher die alten Modelle wenn ich mich recht entsinne.... Naja, dafür haben sie wenigstens nicht die Risenpatschehändchen mancher Imperialer.... 😉
 
also da ist eigentlich nichts bei was ich nicht von adnern miniherstellern auch kenne, die klingen sind gar nicht so schlimm, ja etwas uebertrieben aber, eher in der dicke als in der laenge und breite....
Und die maedels find ich sogar ganz huebsch...
ist halt ein wenig Manga style, aber nichtsdestotrotz so schlimm find ichs gar nicht.
btw wenns dich stoert mach doch einfach kleiner Klingen dran das sollte niemanden ueberfordern 😉

gruesse SilverDrake
edit gut der letzte mit der axt ist wircklich schlimm...
 
Wie doch die TT-ler selbst untereinander intolerant sind (nicht genug, dass die Außenwelt die infantilen Figurenschieber belächelt, nein ..) :annoyed:
Wo ist jetzt eigentlich das Problem, zu akzeptieren, wenn jemand sagt xy-Stil gefällt mir nicht ? Da kann die andere Seite erzählen sie will - es ist und bleibt Geschmackssache.
Und dann ist es wohl ein zumindest leichtes Verbreitungshindernis, wenn Teile der Materialien zu einem in Deutschland vertriebenen Spiel, dessen Muttersprache Französisch ist, nicht in Deutsch erscheinen. Ist ja für viele trotz Fremdsprachenunterricht schon unangenehm genug, viel unübersetzten englischen Backround zu haben, aber auch noch "frog" 🙁 ?

@ Topic
Auch mir sagt der (bei einigen Rassen sehr skurile) Confro-Stil nicht so sehr zu. Viel von dem trotzdem guten und verlockenden optischen Eindruck macht die Profi-Bemalung, aber die liegt außerhalb meiner Fertigkeiten, so dass der Kaufanreiz für mich niedrig bleibt.

EDIT
@ Awatron
Diese ewig halbnackten Fiannas (?) lassen mich immer an einen notgei... sabbernden Modellierer denken, der sich nach Fertigstellung mächtig erwachsen vorkommt, da er doch bewiesen hat, sekundäre Geschlechtsmerkmale abbilden zu können. Aber ist wahrscheinlich nur ein historisch belegbares Muss und hat mit Siegmund Freud nix zu tun.