Confrontation Starter Set

Sag mal Duncan, wieviel Kohle bekommst Du gleich nochmal von UC für die Promotion des Spiels hier im Forum und im Confrontationforum 😉?!

EDIT: Man sollte vielleicht auch erwähnen, dass das Cry Havok stolze 20 Euro kostet, was für eine "Zeitschrifft" nicht wirklich billig ist.
Erwähnen sollte man auch, dass es dafür aber in keiner Art und Weise mit einem White Dwarf oder No Quarter zu vergleichen ist (super Artwork, neue Spielkarten und und und), aber für 20 Euro ist es eben SUPER teuer...

Dann sollte man aber auch erwähnen, daß der CH aber auch die dreifache Inhaltsmenge eines WD hat. zusammen mit dem Extraheft, daß bei GW als Kampagnenbuchh für 9.95 rauskommen würde bekomme ich jedenfalls genügend für mein Geld.... Auf einmal viel Geld, aber im direkten Vergleich kosten drei WD auch über 15 Euro......

@presidente
Geld bekomme ich keines.... allerdings bin ich Mitglied der DECORD und hab allein schon daraus ein Interesse das Hobby zu puschen..... außerdem kann ich von Natur aus falsche Aussagen nicht so stehen lassen, wenn ich den richtigen Hintergrund dazu kenne.....

So kommt von Confro auch mal ein richtiges Starterset raus. Da könnte man ja glatt nochmal schwach werden ... habe vor einigen Jahren mal mit ein paar Bekannten ausgetestet, aber mir nie Minis geholt. Diese wiederrum sind mMn wirklich fast immer eine Augenweide, die leicht übertriebenen Waffen stören mich in keinster Weise und auch mit halbnackten Kämpferinnen habe ich als alter Witchelves Liebhaber 0 Probleme, nein ich befürworte sowas sogar ausdrücklich (vor allem die mit den Zöpfen hat doch eine nette, unschuldige Pose, echt niedlich).

Die Dirz finde ich sehr interessant, da sie für mich ein klitzekleines Bisschen Slaaneshstyle haben.

Aber noch ein TT anfangen?! Man kommt ja so schon kaum zum spielen und mit dem Pinseln nicht hinterher.

@Cry Havoc: na ja für den Preis nicht gerade ein Mag zum reinschnuppern....

Ich versuche eigentlich relativ neutral zu bleiben.... allerdings macht es mir da GW auch nicht sonderlich leicht.... mit ein Grund warum ich mit WFB aufgehört habe.... und mit mir eine ganze Gruppe anderer auch.... Zur Zeit macht GW allerdings auch jede Menge falsch.... die Kritik hier im Forum ist ja nicht erst seit meinem erscheinen so überschwänglich....

Ich seh die Sache aber immer auch von der Wirtschafts-Perspektive.... und aus der Sicht macht Rackham zur Zeit fast alles richtig und GW geht in Richtung Musik-Industrie.... siehe der Miniaturraubkopie-Artikel.... seitdem bekommen eine Menge Leute grundierte Minis nicht mehr los....und das sind vor allem Originale...

Und für andere Firmen breche ich fast immer eine Lanze... soweit ich es vertreten kann.... daß bei I-Kore zwei Leute in der Führung waren, die Betrug und Konkursbereicherung zur Kunst erhoben haben kann ich aber nicht totschweigen. Vor allem wenn sie vorher schon Target, Harlequin, Heartbraker und andere Firmen in den Ruin getrieben haben... zur Zeit hocken die beiden bei Urban Mammoth und in der Branche will damit keinermehr richtig zu tun haben....

Sehr empfehlen kann ich z.B. Chronopia... bei denen hab ich sogar für umsonst das Regelwerk ins deutsche übersetzt, weil es einfach ein gutes System ist.... aber auch Warmachine und einige andere kleinere Firmen haben excellente Produkte die sich nicht hinter GW verstecken müssen.

Aber zurück zum Thema:
Der CH ist auch weniger wie ein durchschnittlicher WD aufgemacht, sondern gleicht eher einem Codex im weitesten Sinn... man sollte schon eines der Systeme spielen, damit es Sinn macht ihn zu kaufen... allerdings sind die Bemalartikel und Bastelworkshops auch ihr Geld wert.... einige der Trick kannte selbst ich nicht....

@Tha Rockwilder: ja habe schon das deutsche regelwerk, das ich allerdigns bald nochmal umtausche (wegen der sache mit der buchbinderei) ansonsten sind die neuen CO regeln um welten besser als die alten. der glücksfaktor ist ein gutes stück gesunken, taktiken lassen sich endlich vernünftig umsetzen und auch elite armeen haben nun duetlich mehr chancen im spiel

Aha aber dieses Basispaket gibts dann wohl nur auf englisch, also das fuer 50 euro ja?
naja vlt kann mann es ja auf der Spiel in deutsch kaufen... 🙂
wenn nicht auch nicht so schlimm.
Wuerdet ihr denn einem Anfaenger auch empfehlen gleich 1-2 Ausgaben des Cry Havoc mitzunehmen? Und wenn ja gibts da besonders gut/empfehlenswerte zu der aktuellen edition?
Danke fuer die Antwort 🙂
Gruesse SilverDrake

Am besten wäre es, einfach ein Starter Set und vielleicht wenn du noch geld hast, das deutsche Regelbuch (hier würde ich aber auf die Überarbeitete version warten).
Sobald du etwas übersicht von Confrontation hast, kannst du dich ja mit Cry havocs ausstatten.
Einfach Abwarte und die Sachen auf dich zu kommen lassen. Und sich dann auf nächste Woche Donnerstag freuen ^^

@ Duncan
Ich hab gehört, dass man sich in der SPIEL 05 für die DECORD anmelden kann. Irgentwelche Voraussetzungen fällig, oder nur Jährlicher Beitrag?

DECORD ist daß hier: www.conf-federation.de

Meine Wenigkeit und einige andere gehören dem Gründungsteam an und werden auch auf der Speil anwesend sein.

Anmelden kostet 16 Euro pro Jahr (Jan-Dez). Vorzüge und anderes erfahrt ihr über die Website, dort steht das wichtigste.

Die Starter Box kostet 25 Euro... enthält eine deutsche Einführung und die Minis.
Die Initiations-Box kostet 50 Euro und enthält das franz./engl. Regelbuch plus Einführung und Minis.
Nur die kleine Box wird in D rauskommen.

Den Cry Havoc würde ich mir übrigens erst nach Durcharbeitung des Regelwerks holen... könnte einen sonst etwas überwältigen.

Auf der Spiel werden übrigens Jean Bey und Paolo Parente (Chefs von Rackham) anwesend sein..... Also Bücher zu signieren mitbringen....

Von mir beantwortete Fragen zum Thema Confro könnt ihr als offiziell bestätigte ansehen, da ich bezüglich eurer Fragen immer mit UC/Rackham Rücksprache halte.

Hi sry for doppelpost aber sonst wird das nicht anch oben geschoben 😉

So eigentlicher Post:
An die anwesenden bremer, Ich war heute mal im Limbus und hab erfahren das dort morgen confroabend ist, nun folgendes ich werde da auf jeden fall hingehen, und habe mir gedahct vlt ist ja einer von euch so nett und macht ein kleines Probespiel mit mir ?
Ganz besonders Toll faend ichs, wenn ich die Wolfen/Wulfen (?) ausprobieren koennte, da mir von dem was ich bis jetzt an infos bekommen habe selbige am besten gefallen, und sie ja auch in der Grundbox drinnen sind.
In diesem Sinne, wuerde es mich freuen wenn das so kurzfristig gehen wuerde.

Gruesse SilverDrake