Constantine

Raziel

Erwählter
11. März 2002
639
0
8.066
37
Hat das schon wer gesehen?
Die Story:
"Wer den Speer des Schicksals traegt, haelt Schicksal der Welt in seinen Haenden."
Der Film beginnt damit, dass ein armer Mexikaner zufaellig eine antike Speerspitze findet, und sich anschliessend auf den Weg macht - wohin ist unklar.
Wechsel nach Los Angeles.
Eine alte Frau bereitet Tee fuer ihre kranke Tochter zu. Als sie ihrer Tochter den Tee bringen will sitzt diese an der Decke und faucht ihre Mutter an.
Nun tritt John Constantine auf den Plan - der Exorzist.
Von da an fangen die Ereignisse an sich zu ueberschlagen, die Kraefte der Hoelle scheinen die uralten Regeln zu verletzen und eine unglaublich maechtige Bedrohung bewegt sich unaufhaltsam auf Los Angeles zu ...
Mehr will ich nicht verraten.
Ich fand den Film insgesamt gut, die Atmosphaere war sehr dicht, es gab mehr oder weniger ueberraschende Wendungen, der Plot war stimmig.
Ich fand die Darstellung Gabrielles besonders interessant - warum moechte ich nicht vorwegnehmen.

Naja, ich hab den Film nicht gesehen, aber dieser Trailer im Fernsehen hat mich irgendwie an Matrix erinnert, so von wegen "Himmel und Hölle spielen mit dem Leben auf der Erde und niemand weiß was davon, bis auf ich/eine kleine Gruppe von ich's/wasweißich", vielleicht liegts auch an Keanu Reeve...
Aber wenn er so etwas wie Exorzist darstellt, dann überlege ich es mir noch mal. (Wenn da die Matrix Elemente garnicht vorhanden sind)

Teufelsaustreibung in Slo-Mo mit kreisender Kamera... 😀

Nee, ehrlich, ich kann diese ganzen Matrix-Effekte nicht mehr sehen, es NERVT einfach nur und sah IMHO auch nie wirklich gut aus...

Aber wir schweifen ab... was mich bei Filmen mit "übersinnlichem" Inhalt immer am meisten interessiert: Macht die Story auch SINN? Damit meine ich jetzt nicht Realismus oder Wahrscheinlichkeit, sondern nur, ob sie in sich selbst stimmig ist.

Und "Speer des Schicksals"? Am Ende muss der arme Constantine aber nicht in die Hölle absteigen und Geister-Hitler (Plural) mit ner Chaingun umballern, oder? 😀 😉
Warum diese Speerspitze in MEXIKO auftaucht, möchte ich aber vielleicht lieber gar nicht wissen, glaub ich... das erinnert mich ZU ungut an das tausend Jahre alte Templer-Grab unter der New Yorker U-Bahn in diesem Dolph Lundgren-Schinken... oder war das nicht sogar "End of Days" mit Oarnie? 🤔 :wacko:

DER EXORZIST

Du schleichst in dieses Haus
ohne Warnung
schlüpfst rein und willst nicht raus
welch Befriedigung
beschimpfst, ziehst Fratzen
und spuckst herum
schwebst über dem Bett, benässt Matratzen
stellst dich dumm
fragt man dich nach deinem Namen
grinst du nur
dein Lachen stinkt wie Jauche
deine Augen sind purpur
ich bin ein Mann Gottes
du verfluchter Dämon
im Namen des Kreuzes
ich krieg dich schon

Nimmst Besitz von diesem Körper
Stück für Stück
liebkost die Seele
bist berauscht vom Glück
tötest missbrauchst
diesen unschuldigen Leib
versuchst, mich zu täuschen
aber ich bleib
solange, bis ich dich kriege
jag ich dich
lass los, komm raus, du Feigling
nimm doch mich

Zeig dich
zeig dein wahres Gesicht
weiche
diese Seele kriegst du nicht

Ostende te
daemon devotus
Nomine crucis evade

Von E Nomine, zitiert ohne Erlaubnis.

Ich finde Exorzistengeschichten immer sehr unheimlich... alleine das Bewußtsein, dass die Kirche tatsächlich eine Exorzismus-Abteilung besitzt.

Ich wollte eigentlich am Freitag rein, aber der ist ja ab 18! Obwohl die am donnerstag auf ihrer Homepage noch sthen hatten, dass der ab 16 ist, na toll, also doch bis zur DVD warten <_<

Hat der Film es eigentlich verdient, dass er als 18 eingestuft wurde oder ist das so wie bei Resident Evil:Apocalypse oder Blade Trinity, bei denen das mMn überhaupt nicht gerechtfertigt war, die ab 18 zu machen.

@ Nosferatu: Danke, ich war kurzzeitig echt verunsichert, weil ich der festen Überzeugung war, diese Szene im KINO gesehen zu haben, aber das dürfte in dem Fall wohl kaum möglich sein... :wacko: 😉

Aber bei "End of Days" gabs doch auch nen ähnlich seltsamen "historischen Fund", oder? 🤔 Muss mir den mal wieder anschauen, wenn er im Fernsehen läuft...

In dem Vermaechtnis der Tempelritter gab es auch den Freimaurer Tempel unter dem New Yorker Friedhof.

Zu Constantine:
Die Geschichte ist imo schon stimmig, sprich sie ergibt auch Sinn. Zuviel will ich wie gesagt nicht verraten, aber es bleibt durch den ganzen Film hindurch interessant.
Also mal ein Rating:
Geschichte 9/10 (nur ein kleiner Fehler in der Daemonologie, Speer in Mexiko)
Atmosphaere 8/10 (prinzipiell unglaublich dicht, nur dass es Witze an ein paar unpassenden Stellen gibt)
Darsteller 9/10 (gut gelungene Charakterdarstellung, Keanu Reeves leider etwas vorbelastet)
Screenplay 9/10 (Daumen hoch)
Musikalische Untermalung 9/10 (epischer Sound)

Insgesamt also durchaus sehenswert!

Ich fand den recht langweilig und irgendwie nicht sonderlich gut. Ein paar nette Effekte sind schon dabei, aber eher zu Anfang. Die Story find ich auch nicht so toll, da wird krampfhaft versucht eine möglichst "mysteriöse" Stimmung zu erzeugen was meiner Meinung nach nicht so ganz hinhaut. Ausserdem sind in dem Film wieder so typische Klischee Charakterollen und Sprüche eingebaut . Das Ende fand ich war sehr schlecht...

Mir hat der Film sehr gefallen!
Kam gut rüber, ein bißchen lockerer, die Witze fand ich nicht schlecht. Waren nur wenige und eigentlich auch passend.

"Ich habe dir gesagt, fahr das Auto weg."
"Wenn ich gewusst hätte, dass du einen 100 Kilo Spiegel mit einem angipissten Dämon drin runterwirfst, dann fähre ich auch ein Stückchen weiter weggefahren!"

Die Story hat mir ebenfalls gefallen.
Die Effekte waren auch nicht von schlechten Eltern.

Kann den Film nur empfehlen!

Originally posted by Entomogant@21. Feb 2005, 22:49
Kam gut rüber, ein bißchen lockerer, die Witze fand ich nicht schlecht. Waren nur wenige und eigentlich auch passend.
(Draussen regnet's wie sau)

Constantine: Na, wenigstens haben wir gutes wetter.
(im Film lachte keiner)
Constantine: Ich hatte schon immer einen ausgeprägten Sinn für Humor
aus unserer Reihe: Ich fand den gut*traurigguck*

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
"Ich habe dir gesagt, fahr das Auto weg."
"Wenn ich gewusst hätte, dass du einen 100 Kilo Spiegel mit einem angipissten Dämon drin runterwirfst, dann fähre ich auch ein Stückchen weiter weggefahren!"[/b]

Genau das war doch eigentlich ein sehr platter Witz,halt so ein typischer 0815 Action Film Witz <_< F

Ich würde ihn nicht als matrix reloaded, sondern als dogam reloaded sehen. Die story, oder die sache um die es geht, sit so ähnlich.

Also ich war drin un dfand ihn einfach köstlich! EIn film, wo ich rausgehe und ndicht meckere ist echt ne seltenheit! Von mir kriegt er 4 von 5 sternen. Ich empfehele den film auf jeden fall jedem.
Alleine schon die stelle mit dem satan 🙄 aber ich verrat lieber nichts 😛

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Guts Popcorn kino ist der auf jeden Fall!
Um längen besser als dieser schreckliche Van Helsing.... brrrr...[/b]

Was hast du denn ?
Auch Van Helsing fand ich Popcorn Kino in reinkultur. Hirn abschalten und berieseln lassen.
Außerdem sah Van Helsing als Werwolf irgendwo sehr cool aus 🙂