ja doch, ganz gute unterhaltung. ich glaube mit den specialeffects müssen wir noch ein paar jahre leben. matrix hat da halt den ton angegeben und bisher sind die halt unübertroffen. außerdem gab es einen ganz gravierenden unterschied (*g*), denn neo alias mr. anderson alias keanu reeves alias mr. schlafzimmerblick alias constantine fliegt nicht einfach hundert kilometer durch die wände - nein, er titscht im gegensatz zu matrix zwischendurch sogar mal auf!!! ohja...
so, des weiteren:
1.der teufel hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich zwischenzeitlich an 666 denken musste...
2. zu "mr. anderson": ja, ich glaube er wird dieses image nie wieder loswerden. auch bei "was das herz begehrt" dachte ich lange, dass doch noch ein agent auftaucht und versucht ihn zu töten.
finde aber, dass man hier bei constantine versucht hat ihm ein neues gesicht zu verpassen. leider wieder nur ein anti-held. aber naja, die sind ja zur zeit "in"...
3. zur speerspitze: meine güte, sind halt ein paar nazis nach mexico und nicht ganz runter in den busch...
4. die hölle war sehr sehr geil gemacht, obwohl die dämonen ja doch nen witz waren - so ohne gehirn. der himmel war echt mal bekackt: welcome to NYC (=new york in clouds) !!!
@horn: welche bush-kritik? nein, nicht alles ist antiamerikanisch!!!