Constantine

Originally posted by Anuris Todesherz@22. Feb 2005, 14:16

Auch Van Helsing fand ich Popcorn Kino in reinkultur. Hirn abschalten und berieseln lassen.
Außerdem sah Van Helsing als Werwolf irgendwo sehr cool aus 🙂
naja.... das problem bei van helsing ist danach das hirn wieder EINSCHALTEN zu können...

MENSCH ist der film aber auch mies *mal kräftig abschüttel*

Originally posted by FabiusGallus@22. Feb 2005, 19:25
die einzige Person die Kacke besetzt war ( meiner meinung nach) war Gabriel, aber ansonsten sehr stimmig
Gabriel war eine der besten Besetzungen in dem Film überhaupt.

Also zu Constantine: nett, mehr auch nicht. Kein Film den man gesehen haben muss, aber auch keine verschwendete Zeit.
Allerdings ist der Streifen ein einziger Logikfehler, nervt teilweise schon arg. Und das Ende ist etwas naja...

oh, also ich fand de film ausgesprochen gut. meine freundin hat mich mit reingeschleppt und ich hatte befürchtet dass es doch recht gruselig bin. weil ich eigentlich unterhaltung will und bei mir gruseln nicht zur unterhaltung gehört. jedenfalls fand ich es spannend aber kein stück gruselig. meine freundin hat aber an meinem arm geklebt. und mein bruder meinte dass der voll gruselig wäre - die beiden sind eigentlich pasionierte horrorgucker. naja...

positiv:
+ coole vermengung von fakten, mythen, legenden und selbst erdachtem
+ sehr cooles ambiente das absichtlich mit der keanu reeves = neo = matrix assoziation arbeitet
+ brauchbare film noir anleihen
+ gute darstellung der hölle sowie von glaubn und religion
+ fetter soundtrack!
+ anti raucher botschaft - der teufel mit dem teer in der hand war fett
+ anti bush größenwahnsinn botschaft

negativ:
- warum ist eine nazifahne mit der speerspitze ausgerechnet in mexiko?
- logikfehler, die aber recht absichtlich wirkten und mich nicht soooo sehr störten

🙂

das war's - hat noch jemand wirklich gutes hintergrundwissen zu dieser lanze? ich weiß mittlerweile, dass hitler etwas in seinem besitz hatte was heute in wien steht und lange als die lanze betrachtet wurde. tatsächich ist sie's aber nicht. außerdem gibt es noch ein stück einer spitze im vatikan, die aber als nicht echt deklariert ist. außerdem soll noch eine verschollen sein. aber wie kommt die dan nach mexiko - und wieso sieht die anders alus als die, die die nazis mal hatten??? - das ist das einzige was mich echt gestört hat.

Öhm, vielleicht weil viel viele nazis sich nach dem 2. welkrieg in südamerika abgesetzt haben? Wahrscheinlich haben die amis einfach chile/argentinien mit mexico vertauscht 😀
Und diese lanze, na ja, im mittelalter gabs ein dutzend lanzen, mit denen jesus angeblich umgebracht worden war. Die hatten damals auch genug fragmente vom "ECHTEN KREUZ" umd rei krueze daraus herzustellen 😀

Ich war gestern drin und kann nichts negatives an dem Film finden. Ist echt eine gut gelungene Comicverfilmung imho.
Und Gabriel (nicht Gabrielle!!!!) war ja mal genial besetzt 🙂
Logikfehler sind mir so gut wie keine aufgefallen - bin ich zu doof oder habt ihr was nicht verstanden?? 😉
Der trockene Humor von John ist imo auch geil und sehr passend, der Mann ist eben ein Wrack und ein Arschloch 😀

Also ich kann den nur empfehlen, sicher kein Jahrhundertfilm, aber für Fans des Genres und/oder des Comics sicher lohnenswert.

Gruß
Virius

Edit: Stimmt, SATAN war auch geil 😀

ja doch, ganz gute unterhaltung. ich glaube mit den specialeffects müssen wir noch ein paar jahre leben. matrix hat da halt den ton angegeben und bisher sind die halt unübertroffen. außerdem gab es einen ganz gravierenden unterschied (*g*), denn neo alias mr. anderson alias keanu reeves alias mr. schlafzimmerblick alias constantine fliegt nicht einfach hundert kilometer durch die wände - nein, er titscht im gegensatz zu matrix zwischendurch sogar mal auf!!! ohja...

so, des weiteren:

1.der teufel hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich zwischenzeitlich an 666 denken musste...

2. zu "mr. anderson": ja, ich glaube er wird dieses image nie wieder loswerden. auch bei "was das herz begehrt" dachte ich lange, dass doch noch ein agent auftaucht und versucht ihn zu töten.
finde aber, dass man hier bei constantine versucht hat ihm ein neues gesicht zu verpassen. leider wieder nur ein anti-held. aber naja, die sind ja zur zeit "in"...

3. zur speerspitze: meine güte, sind halt ein paar nazis nach mexico und nicht ganz runter in den busch...

4. die hölle war sehr sehr geil gemacht, obwohl die dämonen ja doch nen witz waren - so ohne gehirn. der himmel war echt mal bekackt: welcome to NYC (=new york in clouds) !!!

@horn: welche bush-kritik? nein, nicht alles ist antiamerikanisch!!!

Ich fand den schon recht stimmig,das einzige was mich irritiert hat:Wenn Dämonen vorher nicht auf die Erde kamen,woher wußte er von den unterschiedlichen Klassen?Und vor allem:Was gegen sie hilft?

Außerdem soll die Comicvorlage um so viele Länegen besser sein....Wer Gods Army gesehen hat,kann den Film übrigens auch gleich wieder knicken:Gabriel ist für mich EINDEUTIG Christopher walken und bei Satan hätt ich vor Enttäuschung beinahe geweint(so nen verdammt gut aussehenend Typ in GA und dann der Kerl in Constantine)

@horn: in jedem hollywoodfilm hängen hunderte amerikaflaggen. das ist allerdings teil der "sauce patriotisme" wie sie an anderer stelle liebevoll genannt wurde. glaube weniger, dass das ne kritik ist...

stimmt, die "gods army"-kritik hab ich auch schon zu hören gekriegt, leider den film nie ganz gesehen.

weiß zufällig einer inwiefern diese ganze "satan-engel-hölle"-sache durch die kirche/bibel/wenauchimmer bestätigt wird?