Constantine

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das Saten, Luzifer, Bephometh (richtig geschrieben?) und wie sie alle heißen alles lediglich Dämonen"lords" seien, sollen 7 an der Zahl sein. Aber es gibt ja mittlerweile so viel verschiedene Versionen von Himmel, Hölle und deren Bewohnern da weiß man gar nicht was man glauben soll ...

P.s.: Der Film war Geil ! 😉

Also, mit dem "Matrix"-Kram hat sichs dann ja wohl wirklich mal für mich erledigt. :kotz:

@ Changer: Der "gutaussehende Typ", der in "God's Army" (geiler Film übrigens) den Lucifer gespielt hat, war niemand Geringerer als Viggo "Aragorn, Arathorns Sohn" Mortensen. 😉

@ Speer des Schicksals: Hitler und Himmler, die ollen Mythenbrötchen, waren MMWN sowieso scharf auf Alles, was irgendwo auch nur den Anschein einer "sagenhaften Waffe" oder eines mächtigen religiösen Artefakts hatte (wurde ja schon bei "Jäger des verlorenen Schatzes" schön auf die Schippe genommen), ich nehm also einfach mal an, daß es hier mal wieder um die altbekannte "Longinus-Lanze" handelt, mit der angeblich Jesus am Kreuze angepiekst wurde, oder halt um eine Waffe, die dafür gehalten wurde. Verbürgte Quellen dafür, daß die Nazis das Ding wirklich hatten, kenn ich aber keine, außer dem "Wolfenstein 3D"-Addon "Spear of Destiny"... 😀 😉

@ "gewollte Logikfehler": Wo wär denn bitteschön DABEI der Sinn? "Hey, lasst uns den Film unlogisch machen, das finden die Leute sicher witzig"? Klingt nicht sonderlich plausibel. Aber wenn ICH mal Scheisse bau, behaupte ich auch immer erstmal, es wär Absicht gewesen... 😉

Ihr wisst schon dass der Film ne Comic-Verfilmung ist? - Er iost zwar nicht unbedingt super nah dran am Original, aber für ne ComicVerfilmung sau gut.
Ich weiss ja nicht wie gut ihr euch bei DC oder Vertigo auskennt, aber Gabriel war sehr gut besetzt und fand ich gut - und die Sprüche sind halt sehr Comic mässig - den Speer findet man übrigens auch in mehreren anderen DC Comics wieder.
Also ich sag guter Film und mehr davon bitte

Originally posted by HelveticusDerAeltere@28. Feb 2005, 19:27
@ Raziel: Und was ist mit Tobins Gespensterführer und dem Spade's-Katalog? 😀
Die werden wenigstens von annerkannten Parapsychologen erwähnt Mr Spengler :lol:

So ich war nun heut auch drin.
Ganz unterhaltsam, bis zur Mitte etwas "diffus" alles dann kriegt man langsam nen Faden.
Nette Special Effects, interessante Handlung.
Alles in allem seine 5 Euro wert.