Also, mit dem "Matrix"-Kram hat sichs dann ja wohl wirklich mal für mich erledigt. :kotz:
@ Changer: Der "gutaussehende Typ", der in "God's Army" (geiler Film übrigens) den Lucifer gespielt hat, war niemand Geringerer als Viggo "Aragorn, Arathorns Sohn" Mortensen. 😉
@ Speer des Schicksals: Hitler und Himmler, die ollen Mythenbrötchen, waren MMWN sowieso scharf auf Alles, was irgendwo auch nur den Anschein einer "sagenhaften Waffe" oder eines mächtigen religiösen Artefakts hatte (wurde ja schon bei "Jäger des verlorenen Schatzes" schön auf die Schippe genommen), ich nehm also einfach mal an, daß es hier mal wieder um die altbekannte "Longinus-Lanze" handelt, mit der angeblich Jesus am Kreuze angepiekst wurde, oder halt um eine Waffe, die dafür gehalten wurde. Verbürgte Quellen dafür, daß die Nazis das Ding wirklich hatten, kenn ich aber keine, außer dem "Wolfenstein 3D"-Addon "Spear of Destiny"... 😀 😉
@ "gewollte Logikfehler": Wo wär denn bitteschön DABEI der Sinn? "Hey, lasst uns den Film unlogisch machen, das finden die Leute sicher witzig"? Klingt nicht sonderlich plausibel. Aber wenn ICH mal Scheisse bau, behaupte ich auch immer erstmal, es wär Absicht gewesen... 😉