So, am Freitag haben Sicarius und ich einen Videospielbericht für Berlin Gaming gemacht, welchen ich euch hier nun präsentieren will: http://berlin-gaming.blogspot.de/
Ich spielte mit folgender Liste, da ich die Vindicare Assasine ausprobieren wollte:
Mal wieder meinen Standard aus 5 Serpents und 2 Rittern, diesmal aber 1 Serpent mit einen Trupp Feuerdrachen drin. Ergänzt wurde das Ganze durch zwei schnelle Trupp Jetbikes für MZ halten und halt die Vindicare, welche ich testen wollte. Idee hinter der Liste ist, dass ich 1x Jetbikes in Reserve lasse, da sie kein FB abgeben sollen (der andere Trupp stand weit abwärts des Geschehens, ich zielte darauf ab, dass Basti ganz sicher nicht dort hin will). Da ich als Warlord-Trait die Nr. 1 der Strategentabelle gewürfelt habe (+1 Decker in Ruinen und Durch Deckung bewegen Ruinen), blieben meine Ritter von Anfang an auf dem Feld. Bei so viel NK Potenzial des Gegner brauche ich sie sofort.
Was ich immer wieder bei dem Serpentspam mit Rittern bemerkt habe ist, dass ich nicht gezielt Modelle aus Einheiten raus nehmen kann. Das stört mich schon eine ganze Weile, von daher wollte ich meine neu erworbene Vindicare gleich mal ausprobieren. Dank ihrer Sonderregel hat sie immer präzise Schüsse und der Gegner hat -2 auf Achtung Sir. Zudem trifft sie eigentlich auf 2+ bzw. 4+, ignoriert Deckung und hat verschiedene Schussmodi für alle Zwecke.
Die Feuerdrachen waren für dieses Gegner nicht besonders geeignet, da einfach die Panzer fehlten. Trotzdem versuche ich sie in meine Liste zu integrieren, da ich gerne mit 2 Einheiten Jetbikes spielen und trotzdem 5 Serpents behalten will.
Basti spielte in etwa das:
Wir spielten MS Mission 6, also wurden unsere Karten von Runde zu Runde weniger. Das spielte natürlich Sicarius in die Karten, da seine Drop Pod Armee zu Anfang immer viel Feldkontrolle hat und ich erst zum Ende hin meinen Bewegungsspielraum nutzen kann (vorausgesetzt ich habe zum Schlus genügend Einheiten).
Aufstellung in den Ecken, das kam mir entgegen. Ich wählte die Ecke mit sehr vielen Ruinen^^
Aber nun schaut euch erst mal den Spielbericht an, die Auswertung gibt es im nächsten Spoiler
So, ich hoffe ihr hattet viel SPaß beim gucken des Videos. Ich verabschiede mich mit Berichten für dieses Jahr denke ich und wünsche schonmal im Voraus frohe Weihnachten. Im Januar gehts dann mit einem Kracher weiter (hoffe ich), entweder aus Regensburg oder Dillenburg. Bis dahin sollte meine Komplette Armee fertig bemalt sein. Ich versuche dann auch wieder mehr Bilder zu machen, damit ihr schöne Impressionen habt.
Gruß
Martin
Ich spielte mit folgender Liste, da ich die Vindicare Assasine ausprobieren wollte:
[1] Eldar (Combined Arms detachment, Primary detachment)
[2] Officio Assassinorum (Other detachment)
---------- HQ (1 + 0) ----------
[1] Autarch (73 points)
- Warlord
- Scorpion Chainsword
- Shuriken Pistol
---------- Troops (6 + 0) ----------
[1] 5x Dire Avengers (200 points)
- Wave Serpent
__- Twin-linked Scatter Laser
__- Twin-linked Shuriken Catapult
__- Holo-fields
[1] 5x Dire Avengers (200 points)
- Wave Serpent
__- Twin-linked Scatter Laser
__- Twin-linked Shuriken Catapult
__- Holo-fields
[1] 5x Dire Avengers (200 points)
- Wave Serpent
__- Twin-linked Scatter Laser
__- Twin-linked Shuriken Catapult
__- Holo-fields
[1] 5x Dire Avengers (200 points)
- Wave Serpent
__- Twin-linked Scatter Laser
__- Twin-linked Shuriken Catapult
__- Holo-fields
[1] 3x Windrider Jetbike Squad (51 points)
[1] 3x Windrider Jetbike Squad (51 points)
---------- Elite (1 + 1) ----------
[1] 5x Fire Dragons (245 points)
- Wave Serpent
__- Twin-linked Scatter Laser
__- Twin-linked Shuriken Catapult
__- Holo-fields
[2] Vindicare Assassin (150 points)
---------- Heavy Support (2 + 0) ----------
[1] Wraithknight (240 points)
- Two Heavy Wraithcannons
[1] Wraithknight (240 points)
- Two Heavy Wraithcannons
______________________________________________
1850 points
[2] Officio Assassinorum (Other detachment)
---------- HQ (1 + 0) ----------
[1] Autarch (73 points)
- Warlord
- Scorpion Chainsword
- Shuriken Pistol
---------- Troops (6 + 0) ----------
[1] 5x Dire Avengers (200 points)
- Wave Serpent
__- Twin-linked Scatter Laser
__- Twin-linked Shuriken Catapult
__- Holo-fields
[1] 5x Dire Avengers (200 points)
- Wave Serpent
__- Twin-linked Scatter Laser
__- Twin-linked Shuriken Catapult
__- Holo-fields
[1] 5x Dire Avengers (200 points)
- Wave Serpent
__- Twin-linked Scatter Laser
__- Twin-linked Shuriken Catapult
__- Holo-fields
[1] 5x Dire Avengers (200 points)
- Wave Serpent
__- Twin-linked Scatter Laser
__- Twin-linked Shuriken Catapult
__- Holo-fields
[1] 3x Windrider Jetbike Squad (51 points)
[1] 3x Windrider Jetbike Squad (51 points)
---------- Elite (1 + 1) ----------
[1] 5x Fire Dragons (245 points)
- Wave Serpent
__- Twin-linked Scatter Laser
__- Twin-linked Shuriken Catapult
__- Holo-fields
[2] Vindicare Assassin (150 points)
---------- Heavy Support (2 + 0) ----------
[1] Wraithknight (240 points)
- Two Heavy Wraithcannons
[1] Wraithknight (240 points)
- Two Heavy Wraithcannons
______________________________________________
1850 points
Mal wieder meinen Standard aus 5 Serpents und 2 Rittern, diesmal aber 1 Serpent mit einen Trupp Feuerdrachen drin. Ergänzt wurde das Ganze durch zwei schnelle Trupp Jetbikes für MZ halten und halt die Vindicare, welche ich testen wollte. Idee hinter der Liste ist, dass ich 1x Jetbikes in Reserve lasse, da sie kein FB abgeben sollen (der andere Trupp stand weit abwärts des Geschehens, ich zielte darauf ab, dass Basti ganz sicher nicht dort hin will). Da ich als Warlord-Trait die Nr. 1 der Strategentabelle gewürfelt habe (+1 Decker in Ruinen und Durch Deckung bewegen Ruinen), blieben meine Ritter von Anfang an auf dem Feld. Bei so viel NK Potenzial des Gegner brauche ich sie sofort.
Was ich immer wieder bei dem Serpentspam mit Rittern bemerkt habe ist, dass ich nicht gezielt Modelle aus Einheiten raus nehmen kann. Das stört mich schon eine ganze Weile, von daher wollte ich meine neu erworbene Vindicare gleich mal ausprobieren. Dank ihrer Sonderregel hat sie immer präzise Schüsse und der Gegner hat -2 auf Achtung Sir. Zudem trifft sie eigentlich auf 2+ bzw. 4+, ignoriert Deckung und hat verschiedene Schussmodi für alle Zwecke.
Die Feuerdrachen waren für dieses Gegner nicht besonders geeignet, da einfach die Panzer fehlten. Trotzdem versuche ich sie in meine Liste zu integrieren, da ich gerne mit 2 Einheiten Jetbikes spielen und trotzdem 5 Serpents behalten will.
Basti spielte in etwa das:
[1] Space Wolves (Beta) (Combined Arms detachment, Primary detachment)
[2] Space Marines (Allied detachment)
---------- Great Company / Chapter (0 + 1) ----------
[2] Sentinels of Terra (0 points)
---------- HQ (2 + 1) ----------
[1] Wolf Lord (235 points)
- Warlord
- Runic armour
- Thunderwolf
- Helm of Durfast
- Melee Weapon
__- Power Fist
- Melee Weapon
__- Storm Shield
[1] Rune Priest (60 points)
- Power Armour
- Bolt Pistol
- Runic Axe
- Psyker Mastery Level 1
[2] Chapter Master (210 points)
- Artificer Armour
- Chain Sword
- Storm Shield
- Space Marine Bike
- Melee Weapon
__- Power Fist
---------- Troops (3 + 1) ----------
[1] 5x Blood Claws (100 points)
- Flamer
- Drop Pod
__- Storm Bolter
[1] 5x Blood Claws (100 points)
- Flamer
- Drop Pod
__- Storm Bolter
[1] 10x Grey Hunters (195 points)
- 2x Meltagun
- Drop Pod
__- Storm Bolter
[2] 5x Bike Squad (145 points)
- 4x Bolt Pistol
- Biker Sergeant
__- Ranged Weapon
____- Combi-Grav
- 2x Special Weapon
__- 2x Grav-Gun
---------- Elite (1 + 1) ----------
Lone Wolf (75 points)
- Terminator armour
- Terminator Weapon
__- Thunder Hammer
- Terminator Weapon
__- Storm Shield
[2] 3x Centurion Devastator Squad (260 points)
- 3x Hurricane Bolter
- 3x Grav-Cannon and Grav-Amp
- Omniscope
---------- Fast Attack (3 + 0) ----------
[1] Drop Pod (35 points)
- Storm Bolter
[1] Drop Pod (35 points)
- Storm Bolter
[1] Thunderwolf Cavalry (145 points)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Chainsword
__- Melee Weapon
____- Power Fist
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Chainsword
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Chainsword
---------- Heavy Support (0 + 1) ----------
[2] 3x Centurion Devastator Squad (260 points)
- 3x Hurricane Bolter
- 3x Grav-Cannon and Grav-Amp
- Omniscope
[2] Space Marines (Allied detachment)
---------- Great Company / Chapter (0 + 1) ----------
[2] Sentinels of Terra (0 points)
---------- HQ (2 + 1) ----------
[1] Wolf Lord (235 points)
- Warlord
- Runic armour
- Thunderwolf
- Helm of Durfast
- Melee Weapon
__- Power Fist
- Melee Weapon
__- Storm Shield
[1] Rune Priest (60 points)
- Power Armour
- Bolt Pistol
- Runic Axe
- Psyker Mastery Level 1
[2] Chapter Master (210 points)
- Artificer Armour
- Chain Sword
- Storm Shield
- Space Marine Bike
- Melee Weapon
__- Power Fist
---------- Troops (3 + 1) ----------
[1] 5x Blood Claws (100 points)
- Flamer
- Drop Pod
__- Storm Bolter
[1] 5x Blood Claws (100 points)
- Flamer
- Drop Pod
__- Storm Bolter
[1] 10x Grey Hunters (195 points)
- 2x Meltagun
- Drop Pod
__- Storm Bolter
[2] 5x Bike Squad (145 points)
- 4x Bolt Pistol
- Biker Sergeant
__- Ranged Weapon
____- Combi-Grav
- 2x Special Weapon
__- 2x Grav-Gun
---------- Elite (1 + 1) ----------
Lone Wolf (75 points)
- Terminator armour
- Terminator Weapon
__- Thunder Hammer
- Terminator Weapon
__- Storm Shield
[2] 3x Centurion Devastator Squad (260 points)
- 3x Hurricane Bolter
- 3x Grav-Cannon and Grav-Amp
- Omniscope
---------- Fast Attack (3 + 0) ----------
[1] Drop Pod (35 points)
- Storm Bolter
[1] Drop Pod (35 points)
- Storm Bolter
[1] Thunderwolf Cavalry (145 points)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Chainsword
__- Melee Weapon
____- Power Fist
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Chainsword
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Chainsword
---------- Heavy Support (0 + 1) ----------
[2] 3x Centurion Devastator Squad (260 points)
- 3x Hurricane Bolter
- 3x Grav-Cannon and Grav-Amp
- Omniscope
Wir spielten MS Mission 6, also wurden unsere Karten von Runde zu Runde weniger. Das spielte natürlich Sicarius in die Karten, da seine Drop Pod Armee zu Anfang immer viel Feldkontrolle hat und ich erst zum Ende hin meinen Bewegungsspielraum nutzen kann (vorausgesetzt ich habe zum Schlus genügend Einheiten).
Aufstellung in den Ecken, das kam mir entgegen. Ich wählte die Ecke mit sehr vielen Ruinen^^
Aber nun schaut euch erst mal den Spielbericht an, die Auswertung gibt es im nächsten Spoiler
Es war wirklich ein aufreibendes Spiel. Zwar hielt ich anfangs extrem viele Deckungswürfe gegen seine Gravwaffen, doch ich schoss leider dafür extrem schlecht (Vindicare, Ritter...). Trotzdem machte es zu jeder Zeit Spaß, da es so spannend blieb.
Auswertung einzelne Einheiten:
Ritter - Waren im Output gerade noch so ok und das trotzdem sie so schlecht würfelten. Haben insgesamt zusammen 3 Centurions gekillt. Viel wichtiger jedoch der Input. Haben zwei Runden lang Feuer von den Centurions gefangen und NK abgeblockt, die sonst meine Serpents getroffen hätten. Von daher ein ordentliches Spiel der Ritter, vergeben waren die Punkte trotz des geringen Outputs nicht.
Serpents - Meine zweite Standardauswahl an Einheit. Haben das gemacht, was sie immer tun. Einstecken und viel mehr austeilen. Haben echt viele Niederhaltentests verursacht, welche auch durch kamen. GEIL^^ Das nur ein Serpent abstürzte war für erstaunlich. Vor allem wieder wichtig: Sie haben den Kriegsherrn beschützt. Muss ich nicht mehr zu sagen
Jetbikes - Ich finde sie trotz ihres nicht vorhandenen Outputs extrem gut und das haben sie im Spiel auch wieder bewiesen. Sichern MZ und haben in diesem Spiel zwei Bikes extrem lange gebunden. 1+
AJ - Brauche ich nicht viel zu sagen, sie schießen halt und können in NK ein wenig aushalten. In diesem Spiel fand ich sie gut, vor allem dass sie die Blood Claw überlebt haben^^
FD - Ja, sie hatten kein so richtiges Ziel. Scheiterten am Ende an 3 Rüstern, welche ich schlecht würfelte. Ich will sie trotzdem weiter drin behalten, sie sehen zu gut aus
Vindicare - Ja, an Punkten hat sie ca. 100 abgeschossen und das trotzdem sie ziemlich schlecht traf. Als es wichtig wurde nicht getroffen und somit 6! Punkte verschenkt. Hat Potenzial auf viel mehr, von daher bleibt sie erstmal weiter zum testen in der Liste.
Insgesamt stelle ich fest, dass sich meine Liste gegen Drop Pod Armeen sehr gut spielt, vor allem hinten raus mir meist viel mehr Luft bleibt als dem Gegner.
Auswertung einzelne Einheiten:
Ritter - Waren im Output gerade noch so ok und das trotzdem sie so schlecht würfelten. Haben insgesamt zusammen 3 Centurions gekillt. Viel wichtiger jedoch der Input. Haben zwei Runden lang Feuer von den Centurions gefangen und NK abgeblockt, die sonst meine Serpents getroffen hätten. Von daher ein ordentliches Spiel der Ritter, vergeben waren die Punkte trotz des geringen Outputs nicht.
Serpents - Meine zweite Standardauswahl an Einheit. Haben das gemacht, was sie immer tun. Einstecken und viel mehr austeilen. Haben echt viele Niederhaltentests verursacht, welche auch durch kamen. GEIL^^ Das nur ein Serpent abstürzte war für erstaunlich. Vor allem wieder wichtig: Sie haben den Kriegsherrn beschützt. Muss ich nicht mehr zu sagen
Jetbikes - Ich finde sie trotz ihres nicht vorhandenen Outputs extrem gut und das haben sie im Spiel auch wieder bewiesen. Sichern MZ und haben in diesem Spiel zwei Bikes extrem lange gebunden. 1+
AJ - Brauche ich nicht viel zu sagen, sie schießen halt und können in NK ein wenig aushalten. In diesem Spiel fand ich sie gut, vor allem dass sie die Blood Claw überlebt haben^^
FD - Ja, sie hatten kein so richtiges Ziel. Scheiterten am Ende an 3 Rüstern, welche ich schlecht würfelte. Ich will sie trotzdem weiter drin behalten, sie sehen zu gut aus
Vindicare - Ja, an Punkten hat sie ca. 100 abgeschossen und das trotzdem sie ziemlich schlecht traf. Als es wichtig wurde nicht getroffen und somit 6! Punkte verschenkt. Hat Potenzial auf viel mehr, von daher bleibt sie erstmal weiter zum testen in der Liste.
Insgesamt stelle ich fest, dass sich meine Liste gegen Drop Pod Armeen sehr gut spielt, vor allem hinten raus mir meist viel mehr Luft bleibt als dem Gegner.
So, ich hoffe ihr hattet viel SPaß beim gucken des Videos. Ich verabschiede mich mit Berichten für dieses Jahr denke ich und wünsche schonmal im Voraus frohe Weihnachten. Im Januar gehts dann mit einem Kracher weiter (hoffe ich), entweder aus Regensburg oder Dillenburg. Bis dahin sollte meine Komplette Armee fertig bemalt sein. Ich versuche dann auch wieder mehr Bilder zu machen, damit ihr schöne Impressionen habt.
Gruß
Martin
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