Crimson Death Formation mit Exarch?

Spawny

Blisterschnorrer
13 April 2015
400
0
7.171
wenn der Gegner FMC spielt oder Flieger ist das sehr bärtig... wenn Ihr zudem Death from the Skies spielt kannst du das Angriffsmuster spielen welches Deckung ignoriert... also kein Jink Save für den Gegner!

Wenn du dann noch 2-3 Farseer spielst und auf Telepathie gehst und "Psionischer Schleier" durchkriegst kannst du wenn du Dich richtig stellst mit einem 2+ Decker bei der Crimson Death Formation rechnen ohne das du selbst jinkst! Und wenn du jinkst dann sogar mit Reroll, aber dann natürlich Snapshots im nächsten turn.

Also ja ist sehr stark, wenn der Gegner nicht entsprechend aufstellt :)

Grüße
Spawny
 
Zuletzt bearbeitet:

Spawny

Blisterschnorrer
13 April 2015
400
0
7.171
Aber nur gegen Bodentruppen... ein einzelner Winged Hyvetyrant tötet deinen Warlord in einer Runde.. :-/

Wie soll denn das gehen? Mit Jink Reroll 3 HP mit nem 4+ Glance / 5+ Pen... Zudem kriegt mich der Tyranidenspieler unter Umständen nicht mal wenn er nicht von der Platte fliegt...
Der Bewegungsradius und die Schussreichweite eines Flyrants sind ja schon etwas begrenzt...

Aber er ist sicherlich in der Lage einen Crimson Hunter vom Himmel zu holen, wenn man schlecht würfelt, das unterschreib ich...

Ich spiele echt viel gegen Flyrant-Listen, von daher habe ich da Erfahrungswerte :)
Mein best Buddy spielt da im Minimum 3-4 bei 1850 Punkten.

VG
Spawny
 

Bora

Regelkenner
Moderator
28 Juli 2014
2.315
239
19.396
Wiesbaden
12 Schuss BF4 synchro S6 reicht bei durchschnittlichen Würfen.

12 Schuss synchro = mindestens 10 Treffer

10x S6 gegen A10 = mindestens 5 HP Verlust

Ausgehend von 4+ Cover (Jink lasse ich aussen vor, weil das den Exarch praktisch nutzlos macht...) kassiert der Flieger ziemlich sicher 3 Hp Verluste, evtl. sogar Penetrating hits.
Sofern man tatsächlich Jinkt um reroll zu kriegen, überlebt er es evtl mit 1 HP und gibt dann nur noch snapshot ab...
 

CyberFrog

Testspieler
24 Juli 2008
126
0
9.126
wenn der Gegner FMC spielt oder Flieger ist das sehr bärtig...

Bin hier vielleicht falsch im Topic, weil ich Spiele mit Fliegern und Rittern von Grund auf verweigere... Aber wenn das keinen Bart hat was dann? Muss ich Spawny vollkommen recht geben!

...wenn Ihr zudem Death from the Skies spielt kannst du das Angriffsmuster spielen welches Deckung ignoriert... also kein Jink Save für den Gegner!

Wenn du dann noch 2-3 Farseer spielst und auf Telepathie gehst und "Psionischer Schleier" durchkriegst kannst du wenn du Dich richtig stellst mit einem 2+ Decker bei der Crimson Death Formation rechnen ohne das du selbst jinkst! Und wenn du jinkst dann sogar mit Reroll, aber dann natürlich Snapshots im nächsten turn.

Habe diese Möglichkeit noch nie bedacht, da sich das für mich automatisch ausschließt, aber mein lieber Scholli!! Da muss sich keiner wundern über Eldar Hater!
:lame:

Na was das betrifft bin ich echt noch Anfänger. Will jetzt erst mal meine Armee aufstellen und dann so langsam spielen

Volpe, solltest Dir überlegen wie Du mit Deinen Mitspielern ein paar coole Stunde zusammen verbringen kannst! Ansonsten sagt keiner einer Revange zu ;)