Crimson Hunter oder Hemlock Wraithfighter?

Drakor

Eingeweihter
4 Juni 2013
1.531
0
14.426
Am besten versuchst du die Flügel zu magnetisieren, um beide spielen zu können. Das ist bei dem Modell etwas aufwendiger aber machbar.

Ich rate dir an sich zum Crimson Hunter. Mit dem machst du sicherlich nichts verkehrt. Der Phantomjäger ist eher ein spezieller Flieger. Da muss dann die Liste angepasst werden. Sehr gute Synergien ergeben sich mit Psychic shreek und Der Dark Eldar Rüstung, die den Moralwert des Gegners senkt. -> Moralwert einer Gegnerischen Einheit so weit wie möglich senken und dann zu Tode "shrieken"
 

cilium

Aushilfspinsler
26 September 2014
48
0
4.986
Der Hemlock senkt den Moralwert nicht fürs Kreischen, sondern nur für Tests auf den Moralwert.

Bedenke das neue Buch Death-from-the-Skies. Der Crimson Hunter ist kein Attack Flyer und hat -1BS gegen Bodenziele! Würde ich wirklich nur noch im FlyerWing+CrimsonDeath spielen.
 

Schwertnarr

Miniaturenrücker
21 Januar 2013
955
1
12.356
Der Hemlock senkt den Moralwert nicht fürs Kreischen, sondern nur für Tests auf den Moralwert.

Bedenke das neue Buch Death-from-the-Skies. Der Crimson Hunter ist kein Attack Flyer und hat -1BS gegen Bodenziele! Würde ich wirklich nur noch im FlyerWing+CrimsonDeath spielen.

Bedenke bitte auch, dass das neue Buch bei weitem nicht an jedem Spieltisch Beachtung findet =O
 

Hiver

Aushilfspinsler
30 Dezember 2014
73
0
5.281
Also ich hab das Buch auch und kann sagen, dass - sollte man Luftkampf spielen - der Crimson schon hart ist. Ich denke generell ist das echt Listenanhängig. Die Psistufen und/ oder D-Waffen des Hemlock sind schon ziemlich fies und können gut einige Lücken füllen. Außerdem finde ich seine Klasse Angriffsflieger einfach am vielseitigsten und Vielseitigkeit gereicht dir wohl selten zum Nachteil. ;)
Der Crimson ist dafür eine Wucht im Luftkampf und der Tod für viele andere Flieger. Gegen Bodeneinheiten dafür nur eingeschränkt nutzbar. Meiner Meinung nach ist der Hemlock insgesamt der bessere Flieger, aber da wir in unserem Codex ja eh sehr viel starkes haben, gefällt mir der Crimson mindestens genauso gut. Sonst laufen einem ja auch noch die letzten Gegner weg. :D
Also ich empfehle dir: Nimm den der dir am besten gefällt. Willst du Luftkampf? Dann ist der Crimson eine Wucht. Willst du Psi und D-Waffen? Dann greif zum Hemlock. Außerdem ist der visuelle Aspekt ja auch wichtig und vermutlich das eine der wenigen Sachen, die in einem neuen Codex gleich bleiben ;)
Du hast die Wahl. Das ist ja einer der größten Vorteile der Eldar. Die Wahl.