[CSM] ca. 1.500 Punkte Chaos

Black Arrow

Codexleser
31. März 2008
318
0
7.196
hi,
ich möchte mal gerne Kommentare zu meiner kleinen Teilarmee die ich zusammengestellt habe!:lol:

HQ:
1x Chaoshexer in termirüstung mit Blitz des Tzeentch und Kombiwaffe
1x Dämonenprinz mit Flügeln

Elite:
8x Auserkorene 1schwerer Bolter,Plasmapistole,Plasmawerfer + Aufstrebender Champion
5x Terminatoren + schwerer Flammenwerfer+Kettenfaust+E-Faust

Standart:
16x Thuosand Sons + 2x aufstrebende hexer und 2x Blitz des Tzeentch

Unterstützung:
1x Land Raider

so das wars bitte um Kommentare😀

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich an sich stark!

Aber ich würde einen Termi weniger nehmen, zwei Rhinos und man sollte sich noch mehr um Panzerabwehr kümmern, glaube ich.

Zur Panzerabwehr: Ich bin davon ab, irgendwas mit Laserkanonen zu beschießen, was Panzerung 13 oder 14 hat. Daher würde ich die Auserkorenen und Terminatoren auf Panzerjagd einstellen, Melter, Melterbomben und E-Faust rein?

Der Dämonenprinz ist noch nicht ausgerüstet, oder?

hi,
ich möchte mal gerne Kommentare zu meiner kleinen Teilarmee die ich zusammengestellt habe!:lol:

HQ:
1x Chaoshexer in termirüstung mit Blitz des Tzeentch und Kombiwaffe
Willst den schocken lassen, gib ihm lieber Warptime.
1x Dämonenprinz

Fehlen die Fluegel!

Elite:
8x Auserkorene 1schwerer Bolter,Plasmapistole,Plasmawerfer + Aufstrebender Champion
Wozu nen Champ?
Wozu ne Plasmapistole?
Wozu nen SBolter?

Lieber 8 Chosen, auf Dosen knacken Spzialisieren, oder Masse killer.
8 CHosen 2 PWs + Raketenwerfer / bzw 3 PWs, oder halt 4^^
ODER 8 Man mit IdgC + 2 Flamer + EWaffen/Faust Champ.

6x Terminatoren + schwerer Flammenwerfer
Pack da noch irgendwie ne EFaust rein.

Standart:
16x Thuosand Sons + 2x aufstrebende hexer und 2x Blitz des Tzeentch
Lieber Doombolt fuer die Champs, macht mehr Sinn, wegen viele Dosenkillen und so^^
Unterstützung:
1x Land Raider
Joa, noch nen Daemonen dazu, schick^^

so das wars bitte um Kommentare😀

Der Hexer Chef muss ja Tzeentch sein, wg. dem Spruch, warum also nicht zwei Spüche?

DP Flügel geben oder rauswerfen.

Termies: Hier eine Kettenfaust mit rein, um ein Mann kürzen und ab in den LR - oder soll der nur rumstehen und ballern? Das kann ein Pred besser.

Rhinos für die TS wären nicht verkehrt, ist aber nicht soo schlimm. Netter aber, weil der Gegner dann nicht nur den LR hat um draufzuholen und so ein Rhino mit NW schluckt schon ganz gut was weg.

ich hab an den figuren noch ein wenig rumgebastelt! veränderungen seht ihr oben in der liste

Der Hexer Chef muss ja Tzeentch sein, wg. dem Spruch, warum also nicht zwei Spüche?
naja weil der sonst zu teuer wird! weil ich hab ja 3 hexer alle mal des tzzentch des is dann 3x25=75 hätte ich allen noch einen gegeben wären es ja ca.150 punkte die ich nur für Psikräfte ausgegeben hätte.....total unrentabel...dafür würde man ja noch nen 10 Mann CSM Trupp bekommen!

€DIT Thoraxs: Ich war mal so frei und hab das zusammengefügt. Bitte das nächste Mal die Editierfunktion nutzen. Danke.

BITTE LEUTE ich braue dringend Kommentare,dass ich sie weiter ausbauen kann!!!!
BIIITEE
wie wäre es wenn du erstmal eine runde spielst und aus deinen erfahrungen heraus deine liste umstellst und später nach weiteren ideen im forum suchst.

einfach nur im forum zu sitzen und sich von anderen die liste komplett umbauen und ständig erweitern zu lassen, ohne irgendwelchen eigeninitiative, ist echt arm.

Der Land Raider macht keinen Sinn in der Liste. Du hast zwar Termis dabei aber nen 6er Trupp, wobei man nur 5 innen Land Raider packen kann.

einfach nur im forum zu sitzen und sich von anderen die liste komplett umbauen und ständig erweitern zu lassen, ohne irgendwelchen eigeninitiative, ist echt arm.
Das is nunma die Jugend von heute... 🙁

Vielleicht habe ich es überlesen, aber was ist dein Ziel? Eine Armeeliste? Eine Einkaufsliste?
das ist eine armee liste und ich suche dazu beiträge,dass ich eventuell noch was dazu kaufen kann wenn es sich lohnt!
Der Land Raider macht keinen Sinn in der Liste. Du hast zwar Termis dabei aber nen 6er Trupp, wobei man nur 5 innen Land Raider packen kann.
ja...den hab ich rausgenommen! die termis mit dem land raider zu kombinieren is auch ne gute idee wie ich bereits festgesellt habe

hier sieht man ja meine armee und was noch zu verbessern ist! und wie man ja wohl deutlich merkt fehlen havocs! ich denke ich braue zum teil infanteriekiller und panzerjäger!

Als erstes würde ich den beiden TS-Hexer je den Strahl des Verderbens geben. Dann hast du schon 2x Infanteriekiller.

Die Havocs würde ich dann mit Raketenwerfern oder Laserkanonen ausrüsten. Eher Raketenwerfer, da billiger. Mehr Laserkanonen bekommst du über Kyborgs oder nem Pred.

Sag nur, du hast keinen Codex?

Wenn doch, lesen, und verstehen 😉

Also ich wuerd ehr 2 Kyborgs einsetzen, halten net soviel aus, haben auch nur 2 LKs aber die haben
1. nen 2er Save
2. Furchtlos
3. ne menge anderer schoener Waffen
4. nen Rettungswurf

Sturm Havocs wuerd ich dir erst empfehlen, wenn du mehr Spielroutine hast, sonnst verheizt man die einfach zu schnell.

Ich stimme so gut wie allen zu, da du mal selber überlegen solltest, was als nächstes was bringen würde.
wieso hast du denn dann einen theard mit deiner armee aufgemacht???? wenn ich mal fragen darf....
Bitte kauf, ersteigere oder leih dir einen Codex:CSM und lies es im selben Kapitel nach, wo du auch den Blitz des Tzeentch findest.

Ich sehe mich ernsthaft gezwungen, Antworten darauf zu löschen.🙄
ich habe einen codex! könnten wir dann mal wieder zurück zum thema?

schön nachdem die grundlagen klar sind nun auch senf von mir:
codex nochmals aufmerksam lesen. erstpart dir blöde kommentare und uns viel geschreibe....
zweitens die ts sind in erster linie dosenkiler... dank bolter mit ds 3... ergo sollte der hexer um maximale effizenz zu gewährleisten auch diese rolle unterstützen... daher doombolt. mit 3 schuss ist das ding erste sahne... blitz des t. ist eher was gegen chars panzer und monster... also eine ganz andere zielgruppe als der rest des trupps bedient. und mal ehrlich mit dem trupp wärs schade wegen 1 schuss anti tank die ganzen tollen bolter zu verschwenden.
was die havocs angeht... besonders die sturmvariante muss geübt eingesetzt werden... für den anfang sehe ich da mehr potential bei kyborgs oder stand&shoot havocs mit raketenwerfern.