[CSM] ca. 1.500 Punkte Chaos

für den anfang sehe ich da mehr potential bei kyborgs oder stand&shoot havocs mit raketenwerfern.
ja genau das meine ich doch mit den havocs! bei kyborgs bin ich mir nich so sicher sonst verliert meine liste zu sehr an wendigkeit da ja schon die TS langsam und entschlossen sind! aber mal schauen mit welchem zusammenhang sich das machen lässt! 😉

ja genau das meine ich doch mit den havocs! bei kyborgs bin ich mir nich so sicher sonst verliert meine liste zu sehr an wendigkeit da ja schon die TS langsam und entschlossen sind!

Mir scheint da das Verständniss irgendwie zuentgleiten. Havocs müssen immer stehen bleiben, um ihre schweren Waffen abfeuern zudürfen. Ergo immobil. Kyborgs bewegen sich, feuern ihre schwere Waffen ab UND sind in der Lage die Beschusseffizienz durch geeignete Waffenwahl bezüglich des Gegners zuerhöhen.

Wenn also bei Kyborgs schon "die" Liste zu sehr an Wendigkeit verliert, dann muss ja das Ausmaß bei Havocs geradezu apokalyptisch ausfallen. Oder?

Mir scheint da das Verständniss irgendwie zuentgleiten. Havocs müssen immer stehen bleiben, um ihre schweren Waffen abfeuern zudürfen. Ergo immobil. Kyborgs bewegen sich, feuern ihre schwere Waffen ab UND sind in der Lage die Beschusseffizienz durch geeignete Waffenwahl bezüglich des Gegners zuerhöhen.

Wenn also bei Kyborgs schon "die" Liste zu sehr an Wendigkeit verliert, dann muss ja das Ausmaß bei Havocs geradezu apokalyptisch ausfallen. Oder?
der gedanke kam mir bei seiner begründung auch schon *g*
naja die rekhavocs hatte ich eher vorgeschlagen da flexibel einsetzbar von den zielen her nicht übermässig zu teuer und relativ einfach zu handhaben...

ich denke ich werde meine havocs mit raketenwerfern und lascas auszurüsten! da lascas für die panzer herhalten und die raketenwerfer flexibel gegen infanterie usw. eingesetzt werden können.
Ich hoffe du meinst damit jetz nich, dass du die Waffen im Trupp mischen willst, denn das is ne ganz schlechte Idee. Havocs immer nur mit einem Waffentyp ausstatten!

Ansonsten sei gesagt, dass Rak-Havocs zwar "nur" S8 und DS 3 haben, dafür aufgrund der 2 Muni-Arten die flexibelste Bewaffnung für Havocs sind.

Ich hoffe du meinst damit jetz nich, dass du die Waffen im Trupp mischen willst, denn das is ne ganz schlechte Idee. Havocs immer nur mit einem Waffentyp ausstatten!

Ansonsten sei gesagt, dass Rak-Havocs zwar "nur" S8 und DS 3 haben, dafür aufgrund der 2 Muni-Arten die flexibelste Bewaffnung für Havocs sind.
ja wieso sollte ich sie nich mischen....eigentlich muss ich sie mischen,denn da wo ich die kauf sind die nur mit: schwerer bolter,lascs....usw gemischt und in reserve habe ich auch leider keine raketenwerfer......

naja aber warum fragst du nichtmal hier in forum bei den kleinanzeigen... bei der menge space marines hat da sicher jemand rakwerfer übrig die er dir fürn paar euros oder bitz überlässt... ansonsten kauf halt ne box loyale devas und chaotifiziere die.
da haste dann auch die volle waffenwahl *g*

Weil fast egal worauf du schießt, immer eine Waffe nutzlos ist. Und, dass die Havoc-Box wo jede Waffe 1mal drin is, absoluter Schrott ist, muss man ja wohl nich erklären oder?
ooh sorry ich glaub ich hatte nen black out....😉
ansonsten kauf halt ne box loyale devas und chaotifiziere die.
da haste dann auch die volle waffenwahl *g*
sind in der box alle kompletten waffen drin also 4 raketenwerfer?

nee du... wie gesagtr dava box holen oder fragen ob jemand die raketenwerfer über hat... in der box sind alle waaffen 4 mal aus plastik drin... besser gehts nicht... die adler runterfeilen oder mit gs überdecken und wunderbare sache das ^^ ein paare der chaosbitz miteinbauen bzw. umbauen und alle sind glücklich...
der obige trupp macht wenig bis keinen sinn... wie gesagt waffen nie mischen. man zahlt sonst immer für dinge die meist irgendwie nutzlos sind. der trupop hat ne klare aufgabe und demnetsprechend sollte er ausgerüstet sein. wenbn du gegen massen an infanterie vorgest: 4 mal heavy bolter, gegen leichte fahrzeuge uetc. 4 maschka, gegen dicke dinger und schwere panzer 4 mal lasca, und der held des tages: raketenwerfer... kann eigentlich alles. und ist billig ^^

5havocs:2 maschinenkanonen,1 raketenwerfer,1 bolter und bei der letzten waffe wanke ich zwischen schwerer bolter und lasca!
Jo, scheiß Waffenkombo um es mal ganz harsch auf den Punkt zu bringen.
- Die Maschka is gegen leichte und mittelschwere Fahrzeuge.
- Der Rakwerfer is gegen schwere Fahrzeuge als auch Infanterie gut zu gebrauchen. Klar, gegen leichte und mittelschwere auch aber hier hat die Maschka Vorteile.
- Der Schwebo is gegen leichte Fahrzeuge und Infanterie.
- Die Laserkanone is gegen die schwersten Fahrzeuge des Gegners sowie monströse Kreaturen geeignet.

Wie du siehst hat jede Waffe ein anderes Aufgabengebiet und genau macht mischen keinen Sinn.

und der held des tages: raketenwerfer... kann eigentlich alles. und ist billig ^^
Jop, is einfach die flexibelste Waffe.

@Darios:
Da sind doch aber nich alle Waffen je 4mal drin oder? Laut der GW Online-Shop Beschreibung sind nur 8 schwere Waffen drin.

@Chaoshexer:
Bitte keine 2 aufeinanderfolgenden Beiträge, dafür gibt es die Editier-Funktion (der "Ändern" Knopf). 😉
Desweiteren wird er wohl die normalen SM Devastoren gemeint haben, es gibt nämlich keine Anderen.

jaaa...sorry....
also ich les da nichts von 4rkwn:
Space Marine Devastortrupp (5 Modelle)

newimage.asp

Die Box enthält 5 Space Marines und 8 schwere Waffen mit den dazu passenden Rückenmodulen: 2 schwere Bolter, 2 Laserkanonen, 2 Plasmakanonen, 1 Multimelter und 1 Raketenwerfer. Dazu kommen noch ein paar zusätzliche Teile für den Sergeant, darunter ein paar Servoschädel. Man hat also zwangsläufig Diverses an Auswahl und ein paar Waffen übrig, um seinen taktischen oder Kommandotrupps noch Alternativen bieten zu können. Je nach Waffen können Devastortrupps alle gegnerischen Ziele angehen: Laserkanonen und Multimelter gegen Fahrzeuge, schwere Bolter gegen leichte Infanterie, Plasmakanonen gegen gut gepanzerte Infanterie und Raketenwerfer flexibel gegen alles. Dies kombiniert mit der hohen Ballistischen Fertigkeit der Space Marines macht Devastoren mit zu den schlagkräftigsten Infanterietrupps im Spiel.

Oo okay das finde ich jeztt bizarr... ich hätte stein und bein geschworen dass zumindest der 4mal drin ist... okay dann vergiss die box...
versuchs hier im forum denke das geht schnell... stell einfach ein gesuch ein nach sm raketenwerfern bzw. spacies und csm mit raks.