CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 7. Edition (NUR Regelfragen!)

Diese Übersicht habe ich jetzt auch nicht im Regelbuch gefunden und nur als Karte gesehen, deswegen würde ich behaupten, dass die Psioniker weiterhin die Psi Kräfte, die im Codex genannt sind zur Verfügung haben.
Ich kann mich hier aber auch täuschen.

Allerdings kennen Chaos Hexer mit einem Mal zusätzlich die Primärkraft ihres Gottes, das gilt auch für Dämonen eines Gottes.

Wie genau messe ich die Entfernung die ein Drache fliegen kann wenn ich ihn aus der Reserve kommen lasse? Stelle ich das Base einfach an den Rand des Spielfelds? oder müsste ich quasi von seinem vordersten Flügel aus messen, da dieser ja schon über Spielfeld ragt wenn ich das Base an den Rand stellen würde.

Jetzt wo die neuen Errata raus sind mal ne Frage zum Helldrake.

Laut FAQ nun: "Treat the Helldrake's ranged weapon as a hull mounted weapon, measuring all ranges and line of sight from the barrel of the gun."

Kann der Schwall-Flamer trotzdem noch überall hin schießen? Oder wird der dadurch in irgendeiner Weise eingeschränkt?

Und der Feuerwinkel ist nur 22,5° nach oben, unten, links und rechts. ;-) Ach, Chaos, was werden deine Spieler immer gemolken! 🙂 Erst Obis DAMALS mit echtem Widerstand 5, nach einem (1) Jahr dann Widerstand 4 (5). Jetzt der Drachen, erst mistig, dann brillant, dann normal gut. :-(

Gruß
General Grundmann