CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 7. Edition (NUR Regelfragen!)

Nabend 🙂
Kurze Frage zum Fire Raptor:

"One Relic of the Armoury may be taken in the army’s primary detachment,

within the usual provisions of the army list. Further Relic vehicles may be
chosen, in which case the detachment must also include a Keeper of Relics

purchased as an HQ choice"

Darf Ich da nu 1nen Fire Raptor ohne nem Keeper einsetzten und 2/3 mit einem Keeper?
Danke schonmal 🙂
 
Hab mal ne Frage zum Drachen, da der ja kastriert wurde^^


Wenn ich ihn in den "schwebemodus" versetze, wird er ja als Schnelles Antigravfahrzeug behandelt!

Jetzt meine verständnissfrage;

Er darf sich mit

Gefechtsgeschwindikeit 6 zoll und wenn er Vollgas geben würde 18 zoll bewegen
Marschgeschwindigkeit 12Zoll und mit Vollgas 24 zoll?

Wie ist das wenn er jetzt beschossen wird? Auf S.161Flugabwehr steht das er nur mit Vollem BF als Antigravfahrzeug getroffen wird wenn das Schießende Modell die Sonderregel hat? Steht das irgendwo in den Fahrzeugregeln oder geht das nur aus der Sonderregel herraus???



Danke Schonmal für die Hilfe
MfG
Ex



Psychologie. Sorry für etweilige Schreibfehler hab es mit dem Handy verfasst^^
 
Nein, ist es nicht. Für dein Beispiel ist zunächst nur relevant, dass Flieger hard to hit sind (BF1). Flugabwehr umgeht dies (BF ist normal).

Flugabwehr sagt, gegen welche Einheiten die volle BF verwendet wird (Flieger, fliegende Monster, Antigravfahrzeuge,...) und gegen welche nur Schnellschüsse gelten (alles andere). Das hat für alles andere in Bezug auf Antigrav keine Relevanz. Eine normale Waffe trifft diese also auch normal.
 
Ich habe mal ein paar Fragen:

Ich wähle die Kontingente/Detachments jetzt nur noch nach Fraktionen, also in unserem Fall Chaos Space Marines. Dann kann ich in dieses Kontingent/Detachment Einheiten aus dem Codex und allen Supplements rein packen und bunt mischen 😉
Soweit, so RAW.

Was ist nun mit folgenden Fällen:

Aus dem CS Supplement: "All models in a Crimson Slaughter detachment have the Fear special rule."; "When choosing a Crimson Slaugther detachment, units of Possessed are troops choices [...]".

Es gibt aber im Endeffekt kein "Crimson Slaugther detachment", da ich in einem Chaos Space Marine Kontingent/Detachment alle Einheiten einer Fraktion/Faction rein packen kann. Wie genau funktioniert das nun?


Dann zu den Kulttruppen:
Aus dem CSM Codex: "In einem Hauptkontingent mit einem Chaosgeneral mit dem Mal des [...] sind [...] Standard- statt Elite-Auswahlen."

Heißt das, wenn ich die jeweiligen Kulttruppen aus dem CS Supplement nehme, dass diese auch Standard-Auswahlen sind?
 
Ja, was heißt das nun genau? Dass ich zwar Crimson Slaughter Einheiten in ein Combined Detachment packen kann, sie aber weder über Fear verfügen noch Possesseds Standard-Auswahlen sind? Aber da es im Endeffekt kein CS Detachment mehr gibt, bedeutet das nun kann, dass ich Possesseds überhaupt nicht im Standard spielen kann und Crimson Slaughter Einheiten NIE Fear haben?
 
Die grundlegenden Regeln bleiben doch bestehen.

Wenn du jetzt eine Chaos Armee spielst, hast du ja ein Hauptkontigent, z.B deine Scharlachroten Schlächter.
Die folgen allen Regeln, die ihr Codex ihnen vorgibt, also das Besessene Standard sind usw.

Nimmst du jetzt ein weiteres Kontigent dazu, z.B von der schwarzen Legion, dann unterliegen die wieder ihren eigenen Regeln.
Das bedeutet, Auserkorene der schwarzen Legion sind Standard Auswahlen, Besessene aber nicht.
Denn die müsstest du bei den Scharlachroten Schlächtern kaufen, damit die aus der Elite rauswandern.

Das Prinzip ist ähnlich wie mit Verbündeten, nur das du dich eben mit deinen eigenen Leuten verbündest.