CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 7. Edition (NUR Regelfragen!)

Man kann die Flammenschablone dank "Torrent" auch außerhalb des Sichtbereichs der Waffenmündung legen UND man kann auch sämtliche Modelle unter der Schablone verwunden, ABER als Verluste können nur die Modelle entfernt werden, die im Sichtbereich der Waffe sind. Und dieser Sichtbereich sind eben von der Waffenmündung NUR jeweils 22,5° nach oben, unten, links und rechts.

@Skraal
Das war ironie, zu GW und mir selber. Nur sitze meine 3 Chaos-Drachen unzusammengebaut in ihren Boxen. :-( Wahrscheinlich baue ich die jetzt doch zu Chaos-Walkuren bzw. Vendetten um für meine Verräter-Imps! 🙂

Gruß
General Grundmann

Also ganz ehrlich, der Drache ist immer noch gut. Zwar wurden Waffe und Beuteschlag stark genervt, aber vorher war er einfach op 😉
Deswegen geht jetzt aber nicht die Welt unter 😉 Er ist weiterhin spielbar und seine Punkte auch wert, aber kein absoluter no-brainer mehr...

Ihr stellt euch immer an...

Also ganz ehrlich, der Drache ist immer noch gut. Zwar wurden Waffe und Beuteschlag stark genervt, aber vorher war er einfach op 😉
Deswegen geht jetzt aber nicht die Welt unter 😉 Er ist weiterhin spielbar und seine Punkte auch wert, aber kein absoluter no-brainer mehr...

Ihr stellt euch immer an...

Naja, aber den Feuerbereich auf 45° zu beschränken ist schon überaus krass. 90° hätten es auch getan.

Da mit der grünen Flammenschablone und dem 45° Winkel stimmt leider nicht. :-(

@ShadowTroll
Guckst Du HIER:

http://www.gw-fanworld.net/showthre...nigermassen)-spielbar-mit-der-7-Edition/page2

Psikräfte *generieren* geht per Definition nur auf zwei Arten:

1. Man hat eine Psikraft laut Armeelisteineintrag, dann wird diese Psikraft automatisch generiert.

2. Man erwürfelt zufällige Psikräfte aus den zur Verfügung stehenden Disziplinen.

ALLES andere, namentlich "Psychic Focus", "Chaos Psychic Focus" und "Force" folgt dem nach, siehe auch Regelbuch Seite. 23, rechte Spalte, das komplette Beispiel von Sarah. ;-)

Edit:
Codex CSM Chaos-Psioniker sind halt gekniffen wegen diesem Passus:

"... If the Psyker has a Mark of Chaos, or is a Daemon of a particular Chaos God, they must roll at least one, and may roll up to half, of their powers on the table that corresponds to their patron deity."

Nehmen wir einen Level 1 Nurgle Daemon Prince Psioniker:

MUSS ein (1) Mal auf die Nurgle-Disziplin würfeln. Er behält den erwürfelten Zauber. Nun kriegt er sowohl "Psychic Focus" als auch "Chaos Psychic Focus", bringt ihm faktisch trotzdem nur ein (1) Mal die Nurgle-Primärpsikraft.

Nehmen wir einen Level 2 oder 3 Nurgle Daemon Prince Psioniker:

MUSS ein (1) Mal auf die Nurgle-Disziplin würfeln. Er behält den erwürfelten Zauber. Würfelt danach ein (1) oder zwei Mal auf Biomantie. Nun erhält er "Chaos Psychic Focus", den normalen "Psychic Focus" NICHT, weil aus mehr als aus einer (1) Disziplin die Psi-Kräfte generiert werden mussten.

Gruß
General Grundmann