40k [CSM] Skull Takers Renegade Warband - Havocs und Kultisten

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.547
3.906
12.346
Thüringen

Nightpaw

Malermeister
6 März 2005
1.938
559
18.656
Nein, Kaufen bringt das schnellste Erfolgserlebnis, kauf mehr. :D Kaufen ist das, was ich am Besten kann im Hobby. o_O

Aber ne schöne Auswahl im Pile. :)

"Ich kauf mir was, denn Kaufen macht mir so viel Spaß."

Zu meiner Ehrenverteidigung muss ich aber noch anführen, dass der letzte Kauf der Master of Execution war. Und der ist ja nun auch schon eine ganze Weile auf dem Markt. Der MoS ist im Lauf der letzten 33 Jahre auf diese grausige Größe angewachsen.

Das erste, was ich mir davon gekauft hatte, waren glaube ich 1987 die Chaos Renegades on Horseback. Als wir dann 1990 unsere Realms of Chaos-Kampagne machten, habe ich versucht, das grauenhaft mutierte Reittier meines Champions zu kitbashen. Müsste ich auch mal richtig bemalen. Irgendwie krank. Chaos halt.

IMG_1868.JPEG


Irgendwo in meinem Loyalisten-MoS befinden sich noch 2 Vincent Black Shadows in Schwermetall. Da sollten eigentlich auch schon längst 2 der berittenen Renegaten drauf. Seht Ihr, ich fange schon wieder an... muss... erst... angefangene Großmodelle... fertig... machen... o_O
 

Doc-Mancini

Eingeweihter
17 Februar 2012
1.560
355
13.832
Ich schließe mich da mal an. Wenn Du das Rhino und den Raider schon so gut wie fertig hast, dann mach die fertig.
Und im Anschluss oder parallel noch 5 Fusslatscher. Das bringt bisschen Abwechslung rein.
Und danach... worauf Du Lust hast zu malen. Das kann man auf die Entfernung so schlecht sagen. Die Dämonetten würde ich gerne von Dir sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Nightpaw

Nightpaw

Malermeister
6 März 2005
1.938
559
18.656
Erst mal vielen Dank für Eure Kommentare. Es hat schon geholfen, das alles einmal auf einem Haufen zu sehen. Gestern habe ich dann überlegt, wie ich die fast fertigen Modelle möglichst sinnvoll in meine Truppe integrieren kann.

Wir wollen in unserer Gruppe Crusade spielen, und dazu brauche ich eine schlagkräftige, aber auch preisgünstige Kerntruppe. Meine fertigen Modelle kranken daran, dass keine einigermaßen billigen Einheiten zur Panzerabwehr dabei sind. Der Land Raider kostet für den Anfang zu viele Punkte. Also habe ich mir als erstes einen Trupp Havocs mit Raketenwerfern vorgenommen. Von denen ist ohnehin schon einer fertig, und die übrigen haben die Grundfarben drauf. Heute früh ging es los:

IMG_1880.JPEG


Und weil man Modellen, zu denen man persönliche Beziehungen hat, auch mehr Aufmerksamkeit schenkt, haben sie als erstes klangvolle Namen bekommen. Von Links nach rechts: Tylf Gangpower, Jurd Werenges, der aufstrebende Champion Meffet "Clawfinger" Payar, Fianno Beilreisser und Setham Timari.

"Clawfinger" hat wohl einen Webber in der Hand, aber da es die für CSM schon seit Ewigkeiten nicht mehr gibt, nehme ich den als Kombi-Flamer:

IMG_1879.JPEG


Mir gefallen die Leichenfinger auf seinen Schulterpanzern. Ich denke, die hat er einem Bullgryn abgenommen, nachdem er ihn gegrillt und mit dem Kettenschwert filetiert hat. ;)

Gut übrigens, dass Raketenwerfer keine abweichenden Schablonen mehr haben. Bei meinem legendären Würfelpech haben sich früher ein paar unheilvolle "Unfälle" ereignet. Ich hoffe, Euch die Kameraden bald auf dem Schlachtfeld präsentieren zu können. Und weil es mal wieder an der Zeit für etwas Fluff ist, kommt schon mal ein kleiner Einstimmungstext:

„WIR BRAUCHEN MEHR BUMMS!“
Wütend funkelte der Prinz seinen Armeekommandanten an. General Chru seufzte lautlos. Seine Infernalische Hoheit hatte zwar seit der Erhebung in den Dämonenstand nur noch das taktische Gespür eines tollwütigen Bluthundes und die rhetorischen Fähigkeiten eines Reinigungs-Servitors, brachte das Dilemma aber leider auf den Punkt. Seit Wochen kämpften die Skull Takers in der Ruinenstadt Thenen-Tetus gegen die widerwärtigen Xenos, welche die Diener des Leichengottes als „Tyraniden“ bezeichneten. Welle um Welle kleiner aggressiver Kreaturen warfen die Xenos den Skull Takers entgegen, ausgespien von lebenden Panzern, denen weder mit Boltern noch mit Kettenschwertern beizukommen war und die über Psi-Kräfte verfügten, die selbst die härtesten Krieger in Stücke reißen konnten. Die wenigen Artilleriepanzer, die ihnen zur Verfügung gestanden hatten, waren durch vergangene Schlachten so mitgenommen, dass es mehr als einer neuen Lackierung bedurfte, um sie wieder einsatzfähig zu machen.
„Ihr habt selbstverständlich Recht, mein Fürst. Ich werde dafür sorgen, dass die Reparatur des Land Raiders Höllensturm…“
„DAUERT ZU LANGE! MACH DIE KACK-XENOS HEUTE NOCH WEG!“
Glühender Rauch brodelte aus den Nüstern des Dämonenprinzen. Irritiert zog Chru eine Augenbraue hoch. „Im Prinzip gerne, edler Meister des Gemetzels, aber ich fürchte, da könnten wir genauso gut mit Steinen werfen. Die Berserker haben in der letzten Schlacht alles gegeben, und nun stehen die, die den Angriff überlebt haben, mit blanken Fäusten da, weil ihre Kettenschwerter und Äxte an der Panzerung zerbrochen sind. Nicht, dass das ihren Eiger bremsen würde, aber…“
„PAYAR. SCHICK NACH PAYARS TRUPP!“ Der Prinz blickte triumphierend, als habe er gerade die Blaupause für eine unbekannte Baneblade-Variante entdeckt. Chru schüttelte den Kopf. „Bei allem Euch gebührenden Respekt, edler Herr des Massenmordes, aber Payar und seine hirnlose Bande werden auf Euren Befehl seit dem Debakel von Kalath-Nerl nur noch zur Beseitigung unserer Exkremente eingesetzt.“ Mit angewidertem Blick dachte der General an das Massaker, das der inkompetente Champion und seine Bande hirntoter Havocs in den eigenen Reihen angerichtet hatten.
„DAS“, entgegnete der Prinz fauchend, „IST LANGE HER. DER WARPSCHMIED HAT MIR BERICHTET. DASS ER DIE ZIELSYSTEME VERBESSERT HAT. SCHWOR BEI SEINEM LEBEN, DASS RAKETENWERFER NICHT MEHR IN UNSERE REIHEN ABWEICHEN KÖNNEN. GEWÖHN DICH ANS NEUNTE ZEITALTER. DEINE TAKTIKEN SIND VON VORGESTERN! HEUTE NOCH WILL ICH DIE BRUTBESTIEN DER XENOS TOT SEHEN!“
Ohne seinen General eines weiteren Blickes zu würdigen, wandte sich der Prinz um und stampfte brüllend in Richtung der sich ängstlich zusammenkauernden Kultisten, um ein paar Köpfe abzureißen.

Nachdem General Chru seine Verblüffung ob der ungewohnt langen und für dessen Verhältnisse erstaunlich eloquenten Standpauke seines Prinzen überwunden hatte, machte er sich in Richtung der Latrine auf. „Clawfinger!“, brüllte er. „Schnapp dir deine Schwachköpfe und mach dich kampfbereit!“

Außerdem habe ich festgestellt, dass mir für einen zweiten Kultistentrupp nur noch vier Modelle fehlen. Also male ich zwei alte Necromunda-Flamer an (bisher hatte ich noch gar keine Spezialwaffen fertig und einen Fackelträger als Flammenwerfer geproxxt) und mache zwei sehr coole Modelle fertig, die ich von Wargames Foundry habe. Ich nenne sie die Redlich Brothers:

IMG_1882.JPEG


Jetzt durchhalten, bis sie fertig sind. Und. Keine. Neuen. Mehr. Kaufen!

:)

Viele Grüße
N.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.216
16.597
41.876
Meine Güte die CSM hab ich ja seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen. Hatte mir 91 "Rouge Trader" gekauft und erst 7 Jahre später erfahren, dass das 40k Ursuppe ist :D (habs mit Star Quest verwechselt uuups). Ich wollte ja auch mal den PoS aufstellen, aber immo brauch ich meinen Tapeziertisch ja auch fürs malern. Cooles Zeug und die Kettensägen Irren, einfach Irre. :love:
 
  • Like
Reaktionen: Nightpaw