Moin, wer hat schon in der 10th mit dem Cult Erfahrung sammeln können?
Hatte mein erstes Spiel. Erste Eindrücke: Der Cult spielt sich etwas geradliniger und obwohl ich zuerst skeptisch war wegen Wegfall der Markeraufstellung und Crossfire Positioning, spielt es sich doch viel angenehmer ohne die beiden Mechaniken. Das Abwandern in Stratagems einiger der Boni macht die Einheiten insgesamt im Spiel flexibler auch z.B. das an außerhalb 3 Zoll schocken mehrfach einsetzten zu können, mit wegwerf-Einheiten, ist Gold wert. Viel hängt von der Frage ab wie komme ich mit dem gegnerischen Overwatch klar z.B. halte es von meinen wichtigen Einheiten weg, wenn der Gegner dafür gute Einheiten hat z.B einen Tyrannofex etc.
2 Ridgerunner mit Mörser und Survey Augur sind erstmal gesetzt, um 2 gegnerischen Einheiten Cover zu nehmen und den AP für alle Cult Einheiten gegen diese zu erhöhen.
Die volle Bikerunit mit Alphus und dem zusätzlichen Bewegen Enhenchment hat einen guten Mortal Wound Output. Zusammen mit Demo charges (10 Acolyths mit 4+Primus für re-rolls) ist das mMn der zuverlässigste Schadensoutput gegen toughe Ziele. Mininglaser sind da immernoch zu inkonsistent.
Insgesamt macht das 1. Spiel mit Cult Bock auf mehr 😀
Hatte mein erstes Spiel. Erste Eindrücke: Der Cult spielt sich etwas geradliniger und obwohl ich zuerst skeptisch war wegen Wegfall der Markeraufstellung und Crossfire Positioning, spielt es sich doch viel angenehmer ohne die beiden Mechaniken. Das Abwandern in Stratagems einiger der Boni macht die Einheiten insgesamt im Spiel flexibler auch z.B. das an außerhalb 3 Zoll schocken mehrfach einsetzten zu können, mit wegwerf-Einheiten, ist Gold wert. Viel hängt von der Frage ab wie komme ich mit dem gegnerischen Overwatch klar z.B. halte es von meinen wichtigen Einheiten weg, wenn der Gegner dafür gute Einheiten hat z.B einen Tyrannofex etc.
2 Ridgerunner mit Mörser und Survey Augur sind erstmal gesetzt, um 2 gegnerischen Einheiten Cover zu nehmen und den AP für alle Cult Einheiten gegen diese zu erhöhen.
Die volle Bikerunit mit Alphus und dem zusätzlichen Bewegen Enhenchment hat einen guten Mortal Wound Output. Zusammen mit Demo charges (10 Acolyths mit 4+Primus für re-rolls) ist das mMn der zuverlässigste Schadensoutput gegen toughe Ziele. Mininglaser sind da immernoch zu inkonsistent.
Insgesamt macht das 1. Spiel mit Cult Bock auf mehr 😀