So, jetzt mach ich ernst, nach Erhalt meiner Steuerrückzahlung aus dem letzten Jahr juckt es mich nun ständig in meiner Gesäßtasche, wo mein Geld nun etwas lockerer sitzt ;-)
Ich möchte mir eine 1750 Punkte Panzerkompanie aufbauen und habe mir dafür auch schon die Regeln von der englischen Website besorgt.
Ferner habe ich mir bereits die Basis meiner Armee auserkoren und zwar den LemanRuss panzer, allerdings nicht von Gamesworkshop. Ich möchte vielmehr den Tiger I der Wehrmacht im Maßstab 1:48 verwenden.
( http://tamiya.com/english/products/32504tiger1/index.htm )
Zum Umbau der Fahrzeuge werde ich mir Cadianische Waffenzeams kaufen und diese als Aufgesessene Panzergrenadiere die Sekundärbewaffnung des Panzers darstellen lassen.
Ferner möchte ich Basilisken wie die Earthshakerplatformen von Forgeworld durch "88er" Flakgeschütze in 1:35 darstellen.
( http://tamiya.com/english/products/list/35mm_img/35017m.jpg )
Eine Vorläufige Armeeliste habe ich mir auch schon augestellt:
Doktien:
--> Ace susponson gunners (Sekundärwaffen werden abgefeuert, wenn Gegner in den Nahkampf mit dem Fahrzeug geht)
--> Reinforced ceramite armour (Meltawaffen jeglicher Art erhalten keinen zusätzlichen Durchschlagswürfel)
--> Mashine gods blessing (Lanzenwaffen u.ä. erhalten keine Boni gegen das Fahrzeug)
HQ:
Kommandopanzer 100Punkte
+ Leman Russ Vanquisher
+ Schwere Bolter
+ Laserkanone
+ zusätzliches Maschinengewehr
+ Suchscheinwerfer
+ zusätzliche Panzerung
+ Kettenschutz
+ Doktien
+ Leman Russ Vanquisher
(Ausstattung wie HQ)
+ 3 schwere Bolter
+ zusätzliche Panzerung
+ Nebelwerfer
+ Kettenschutz
+ Doktrien
Unterstützung:
Basilisk
+ indirektes Feuer
Gesamtpunkte: 1722 Punkte
Was haltet ihr von dieser Liste? Ist sie spielbar und auf einem Turnier konkurenzfähig? Was haltet ihr von der Idee mit dem Tigerpanzer und der "88er" schweren Flak?
Ich möchte mir eine 1750 Punkte Panzerkompanie aufbauen und habe mir dafür auch schon die Regeln von der englischen Website besorgt.
Ferner habe ich mir bereits die Basis meiner Armee auserkoren und zwar den LemanRuss panzer, allerdings nicht von Gamesworkshop. Ich möchte vielmehr den Tiger I der Wehrmacht im Maßstab 1:48 verwenden.
( http://tamiya.com/english/products/32504tiger1/index.htm )
Zum Umbau der Fahrzeuge werde ich mir Cadianische Waffenzeams kaufen und diese als Aufgesessene Panzergrenadiere die Sekundärbewaffnung des Panzers darstellen lassen.
Ferner möchte ich Basilisken wie die Earthshakerplatformen von Forgeworld durch "88er" Flakgeschütze in 1:35 darstellen.
( http://tamiya.com/english/products/list/35mm_img/35017m.jpg )
Eine Vorläufige Armeeliste habe ich mir auch schon augestellt:
Doktien:
--> Ace susponson gunners (Sekundärwaffen werden abgefeuert, wenn Gegner in den Nahkampf mit dem Fahrzeug geht)
--> Reinforced ceramite armour (Meltawaffen jeglicher Art erhalten keinen zusätzlichen Durchschlagswürfel)
--> Mashine gods blessing (Lanzenwaffen u.ä. erhalten keine Boni gegen das Fahrzeug)
HQ:
Kommandopanzer 100Punkte
+ Leman Russ Vanquisher
+ Schwere Bolter
+ Laserkanone
+ Suchscheinwerfer
+ zusätzliche Panzerung
+ Kettenschutz
+ Doktien
+ Leman Russ Vanquisher
(Ausstattung wie HQ)
+ 3 schwere Bolter
+ zusätzliche Panzerung
+ Nebelwerfer
+ Kettenschutz
+ Doktrien
Unterstützung:
Basilisk
+ indirektes Feuer
Gesamtpunkte: 1722 Punkte
Was haltet ihr von dieser Liste? Ist sie spielbar und auf einem Turnier konkurenzfähig? Was haltet ihr von der Idee mit dem Tigerpanzer und der "88er" schweren Flak?