Hallo alle zusammen,
Ich möchte auch wieder mit Heresy anfangen, weil mir die 40k Turniere zu langweilig werden. Ich hab in diversen Foren gelesen habe, dass Custodes jetzt die beste und stärkste Heresy Armeee sind. Da GW nun endlich die komplett aus Plsitik rausbring, wollte ich fragen, was ich so brauche um eine entsprend Turnier dtarke Armee aufzusetlllen, die im aktuellem Meta am oberen ende mitspielen kann.
Bisher habe ich mir folgende Liste überlegt:
+++ Custodes 1850T (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy) [1847pts] +++
++ The Age of Darkness (Talons of the Emperor) [1847pts] ++
+ HQ +
Constantin Valdor [275pts]
. . Categories: HQ
Legio Custodes Shield Captain [252pts]: Arae-Shrikes, Cyber Familliar, Digital Lasers, Paragon Spear, Praesidium Shield, Teleportation Transponders
Sisters of Silence Oblivion Knight-Centura [75pts]: Bolt Pistol, Execution Blade
+ Heavy Support +
Legio Custodes Telemon Heavy Dreadnought [330pts]: Arachnus Storm Cannon, Telemon Caestus
. . Categories: Heavy Support
+ Troops +
Sisters of Silence Prosecutor Cadre [65pts]: Boltgun, Prosecutor Mistress, 4x Prosecutors
. . Categories: Troops
Sisters of Silence Prosecutor Cadre [65pts]: Boltgun, Prosecutor Mistress, 4x Prosecutors
+ Elites +
Legio Custodes Hetaeron Guard Squad [225pts]
. . Categories: Elites
. . Hetaeron Guard: Solerite Power Gauntlet
. . Hetaeron Guard: Guardian Spear
+ Fast Attack +
Legio Custodes Agamatus Jetbike Squadron [235pts]: Custodian Agamatus
. . Categories: Fast Attack
. . Custodian Agamatus: Adrathic Devastator
Legio Custodes Agamatus Jetbike Squadron [260pts]
. . Custodian Agamatus: Twin-Linked Corve Las-Pulser
Created with BattleScribe
Die Idee ist mit den Sisters und den Schieldcaptains als MSU-Komponente Missionziele zuhalten, während die Bikes und die Hataerons + Valdor gegnerische Missionsziele knacken. Ich überleg, ob man vielleicht die Hataerons durch eine dritte Einheit Bikes ersetzen sollte, um eventuell noch schneller Druck gegen Panzer oder Monströse-Kreaturen zu haben. Hat jemand erfahrung, wie schnell und effektive die Instant Death Kannone der Bikes die großen Roboter vom Mechanicus rausnimmt? Weil so wie ich das gelesen habe sind die ja der einizige andere Meta-Brecher / bzw. Gegner mit dem Custodes Probleme haben könnten.
Also, was habt ihr für Tipps für einen Heresy-Neueinsteiger?
Ich möchte auch wieder mit Heresy anfangen, weil mir die 40k Turniere zu langweilig werden. Ich hab in diversen Foren gelesen habe, dass Custodes jetzt die beste und stärkste Heresy Armeee sind. Da GW nun endlich die komplett aus Plsitik rausbring, wollte ich fragen, was ich so brauche um eine entsprend Turnier dtarke Armee aufzusetlllen, die im aktuellem Meta am oberen ende mitspielen kann.
Bisher habe ich mir folgende Liste überlegt:
+++ Custodes 1850T (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy) [1847pts] +++
++ The Age of Darkness (Talons of the Emperor) [1847pts] ++
+ HQ +
Constantin Valdor [275pts]
Legio Custodes Shield Captain [252pts]: Arae-Shrikes, Cyber Familliar, Digital Lasers, Paragon Spear, Praesidium Shield, Teleportation Transponders
Sisters of Silence Oblivion Knight-Centura [75pts]: Bolt Pistol, Execution Blade
+ Heavy Support +
Legio Custodes Telemon Heavy Dreadnought [330pts]: Arachnus Storm Cannon, Telemon Caestus
. . Categories: Heavy Support
+ Troops +
+ Elites +
Legio Custodes Hetaeron Guard Squad [225pts]
. . Categories: Elites
. . Hetaeron Guard: Solerite Power Gauntlet
+ Fast Attack +
Legio Custodes Agamatus Jetbike Squadron [235pts]: Custodian Agamatus
Legio Custodes Agamatus Jetbike Squadron [260pts]
. . Custodian Agamatus: Twin-Linked Corve Las-Pulser
Created with BattleScribe
Die Idee ist mit den Sisters und den Schieldcaptains als MSU-Komponente Missionziele zuhalten, während die Bikes und die Hataerons + Valdor gegnerische Missionsziele knacken. Ich überleg, ob man vielleicht die Hataerons durch eine dritte Einheit Bikes ersetzen sollte, um eventuell noch schneller Druck gegen Panzer oder Monströse-Kreaturen zu haben. Hat jemand erfahrung, wie schnell und effektive die Instant Death Kannone der Bikes die großen Roboter vom Mechanicus rausnimmt? Weil so wie ich das gelesen habe sind die ja der einizige andere Meta-Brecher / bzw. Gegner mit dem Custodes Probleme haben könnten.
Also, was habt ihr für Tipps für einen Heresy-Neueinsteiger?
Zuletzt bearbeitet: