Custodes - Was spiele ich am besten?

Ich sage es immer wieder: Die Frage ist nicht, ob sie besiegbar sind (denn das sind sie, potentiell sogar sehr leicht), sondern was das für die zu spielende Liste und den Anspruch an Allround-Listen heißt.

Genau das ist auch mein Problem.
Ich habe einfach keine Lust Antilisten zu schreiben, mir wohlmöglich Figuren kaufen zu müssen nur für eine gegnerische Armee. Dann tut es mir Leid, aber dann hat der Custodesspieler einfach Pech gehabt. So habe ich es am Ende der 7. auch mit Eldarn gehalten und bin sehr gut damit gefahren.

...Dann tut es mir Leid, aber dann hat der Custodesspieler einfach Pech gehabt. So habe ich es am Ende der 7. auch mit Eldarn gehalten und bin sehr gut damit gefahren.

Aber widerspricht eine solche Einstellung nicht der hier so viel genannten Grundeinstellung der Hereyspieler? Weil es soll demnach doch nicht zwingend darum gehen zu gewinnen. Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Zekatar, man kann alles zerlegen, wenn man sich Gedanken darüber macht und genau das macht doch den Reiz des Spieles aus. Pauschal zu sagen "Ich spiele nicht gegen X" finde ich da irgendwie sehr unsportlich und ein wenig unfair dem gegenüber, der sich die Mühe mit der Custodes Armee gemacht hat. (aber immerhin sind die Armen Dank Plastik nicht so empfindlich, wie zum Beispiel ein Mechanicus, bei dem man ja viele von den Robotern mitnehmen muss.... Wobei, gibt's die nicht auch aus Plastik?)

Es geht nicht ums Gewinnen. Es geht darum ein ausgeglichenes Spiel zu haben, ohne gezwungen zu sein Antilisten zu schreiben. Ein Custodes muss zudem auch wesentlich weniger investieren um eine Liste zu bauen/ bemalen, der Marinespieler muss hingegen dann evtl einiges besorgen um gegen Custodes zu bestehen. Es sei denn er hat eine bereits große Sammlung. Wenn Legionen aufeinandertreffen kann man seine normale Liste spielen(egal was) ohne befürchten zu müssen abgeschlachtet zu werden. Gegen die Goldjungs geht das halt nicht. Und das macht das Spiel schwierig.