Custodes - Was spiele ich am besten?

Ich weis nicht, was das Hamburger Meta ist, aber wenn ich "kein Min/Max" lese, dann heißt das für mich, dass man fluffige Armeen haben möchte, mit denen man Spaß hat, ohne Angst haben zu müssen, dass man von perfekt aufeinander abgestimmten Truppen vom Tisch gefegt wird. Also Hintergrund vor Spielstärke.

Man nehme eine Armee, deren Hintergrund man klasse findet und stellt dann eine Truppe aus Modellen zusammen, die zum Stil der jeweiligen Armee passen und aus Modellen, welche einem optisch gefallen.

Wie gesagt, kenne ich weder Hamburger Meta noch die Regeln der Custodes. Aber für mich heißt das einfach, dass da Leute zusammenkommen, denen der Hintergrund der HH gefällt und die ein paar schöne thematische Spiele haben wollen.

Genau das HH Event in Hamburg ist nur bei T3, da es dort für alle Spielbegeisterten zentral zu finden ist. Min/max heißt minimaler Einsatz für maximalen Output. Also shieldtribun braucht man da nicht mitbringen. Es geht wirklich um den Spaß am Spiel und bemalten Figuren. Hamburger "Meta" läuft aktuell unter rule of cool. Auch Phosphex braucht man da nicht wirklich. Habe es letztes Jahr einmal benutzt und instant ein schlechtes Gewissen meinen Gegnern gegenüber gehabt.

Tribun geht do eh erst ab 2000Pkt. Das bedeutet Spiel eins und zwei wird er schon mal draußen bleiben müssen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Und ja er hält ganz locker gegen Primarchen mit, was ein Witz an sich ist. Aber andere Frage, was sollen Legionen sagen die noch keinen Big Boss haben? Die kommen auch ohne klar 😉