In Anbetracht der in den letzten Codizies angelaufenden Monsterwelle für Fahrzeugähnliche Geräte (Riptide, Nemesis-Ritter, Wraith-Knight etc.) frage ich mich ob man das System nicht vielleicht doch auf alle Walker übertragen kann? Diese doch sehr unbeliebten Geräte könnten dann auch mal wieder spielbar werden. Wobei sie auch jetzt schon in einigen Armee ihre Rolle gut erfüllen.
Für den Phantomlord war und auch Talos, wenn ich mich recht erinnere, war das sogar ganz normal, dass die einen Wiederstand hatten.
Welche Werte würdet ihr z.B. einen Cybot geben?
Müssen dann typische Panzerabwehrwaffen der 2. Edition: Melter und Laserkanonen neue Regeln bekommen?
Es gab schon ein paar mal gut Ansätze mit Vergleichswerte W7=Panzerung 11 etc.
Oder hätte man diesen Monstern nicht vielleicht doch einen Panzerungswerte geben sollen.
Mal ein paar Ideen von mir:
Space Marine Cybot: Panzerung 12 und Cybotnahkampfwaffen+Waffen.
-> W7 LP3 Rüstung 2+, Faust mit Ini 4 + Waffen
Space Marine Ironclad Cybot: Panzerung 13 Cybotnahkampfwaffen+Waffen
-> W8 LP4 Rüstung 2+, Fäuste mit Ini 4 + Waffen
Contemptor Cybot: Panzerung 13
-> W8 LP3 Rüstung 2+ Rettung 5+
Chaos Schmiedemonstrum/Klauenbestie: Panzerung 12, Dämon, Es stirbt nicht.
-> W8 LP4 Rüstung 2+ Rettung 5+(Dämon), Es stirbt nicht.
Sentinel: Panzerung 10 oder 12 + Waffen
-> W6 oder 7 LP2 Rüstung 2+
Melter: S8 W3 Schadenspunkte (auf 6 Autokill).
Laserkanone: S9 W3 Schadenspunkte
Meinungen? Andere Vorschläge. Und nicht gleich wieder mit: Brauchen wir nicht beantworten. Seid mal offen wägt die Vor- und Nachteile ab.
Für den Phantomlord war und auch Talos, wenn ich mich recht erinnere, war das sogar ganz normal, dass die einen Wiederstand hatten.
Welche Werte würdet ihr z.B. einen Cybot geben?
Müssen dann typische Panzerabwehrwaffen der 2. Edition: Melter und Laserkanonen neue Regeln bekommen?
Es gab schon ein paar mal gut Ansätze mit Vergleichswerte W7=Panzerung 11 etc.
Oder hätte man diesen Monstern nicht vielleicht doch einen Panzerungswerte geben sollen.
Mal ein paar Ideen von mir:
Space Marine Cybot: Panzerung 12 und Cybotnahkampfwaffen+Waffen.
-> W7 LP3 Rüstung 2+, Faust mit Ini 4 + Waffen
Space Marine Ironclad Cybot: Panzerung 13 Cybotnahkampfwaffen+Waffen
-> W8 LP4 Rüstung 2+, Fäuste mit Ini 4 + Waffen
Contemptor Cybot: Panzerung 13
-> W8 LP3 Rüstung 2+ Rettung 5+
Chaos Schmiedemonstrum/Klauenbestie: Panzerung 12, Dämon, Es stirbt nicht.
-> W8 LP4 Rüstung 2+ Rettung 5+(Dämon), Es stirbt nicht.
Sentinel: Panzerung 10 oder 12 + Waffen
-> W6 oder 7 LP2 Rüstung 2+
Melter: S8 W3 Schadenspunkte (auf 6 Autokill).
Laserkanone: S9 W3 Schadenspunkte
Meinungen? Andere Vorschläge. Und nicht gleich wieder mit: Brauchen wir nicht beantworten. Seid mal offen wägt die Vor- und Nachteile ab.