Cybots mit LP - Machbar?

Intoxic

Grundboxvertreter
Die Probleme wenn ich sie richtig verstanden habe wären doch relativ einfach zu lösen in dem man die Cybots ein wenig stabiler macht. Dazu gäbe es mehrer Wege.

Panzerung grundsätzlich auf 13
Oder über ein Schutzschild wie bei den Necrons.
Oder ein Schutzschild für einen 5er Rettungswurf
Oder auf Grund ihrer Beschaffenheit dürfen Cybots den Gegner immer zwingen den Wurf auf der Tabelle zu wiederholen.

Einiges davon gibt es bei aktuelle Cybots schon nur sind sie zu teuer.


Ich mag Cybots, aber mein Problem ist unter anderem auch das ich sie zu klein finde und die teils mangelnde Stabilität.
 

Sniperjack

Malermeister
@Wargrim: Hast wahrscheinlich recht, aber wirst du niemanden verkaufen können. Ich sehe Cybots mit LP immer noch vorne.
 

Skullchamp

Bastler
Was wäre, wenn man das Pferd/Problem der Haltbarkeit von Cybots vs. Monströse Kreatur andersherum aufzäumt? Also Monströsen Kreaturen bei jedem Lebenspunktverlust immer eine (1) ihrer Waffen wegnimmt. Damit werden Monströse Kreaturen im Laufe eines Spiels auch abgeschwächt/sie habe dann ebenfalls eine "schlechtere" Haltbarkeit wie Cybots/Läufer.
 

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
Damit wären wir wieder dabei, dass es reingarnichts für die Qualität der Läufer bringt. Einzig die Läufer-Sieler können beruhigt sein, das es noch andere "schlechte" Modelle gibt.

Landraider und Devastoren sind besser als nen Bot, warum sollte ich den nehmen? Ach, ja! Monströse sind ja auch nicht besser als der Bot, dann kommt der in die Liste...

Abgesehen von Schadenfreude und Schwanzvergleich stehen Monströse und Läufer nicht in Konkurrenz (Ausnahme GK, aber da geht es sogar). Die einen schlechter zu machen, macht die anderen kein Stück besser. Es sorgt nur dafür das beide wenig gespielt werden.

@ Sniperjack, ich bezweifel einfachmal das man Bot-Monster an jemanden verkauft. Ist hier doch eh nur ein Gedankenspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben