Guten Morgen.
Also ich habe mir den Hirophanten gestern mal vorgenommen und habe erst einmal das Profil zerlegt -bis auf den letzten Lebenspunkt- um einen Durchschnitt zu errechnen.
😵😵😵
Ich habe den exakten Punktewert von ihm pro Lebenspunkt nicht mehr im Kopf (meine Nacht war dank meiner Tochter auf 3 Stunden beschränkt
😴), aber die Punkte unterscheiden sich erheblich zu denen aus der Liste.
Um eine Lösung für die gwünschte Waffe zu präsentieren, werde ich nicht drumherum kommen, die Waffe schwächer zu machen.
Im Moment sieht die Waffe ja wie folgt aus:
Zwei Möglichkeiten sehe ich hier.
🤔
Erste Möglichkeit:
Kosten der Waffe in dieser Konstellation kostet einen saftigen, 3-stelligen Betrag und nur bestimmte Konstrukte, also mit bestimmten Stärke/Wiederstandswert dürften die dann tragen.
Zweite Möglichkeit (Mein Favorit):
Um Kosten zu denken und sie jedem Konstrukt geben zu dürfen, wäre eine Schwächung notwendig.
In dem Fall würde sich der Stärkewert rein des Trägers +2 anpassen, die AP bleiben gleich, das Schadenspotential geht runter auf 1W6 oder 2W3 (noch unschlüssig).
Reichweite wird auf 24" verkürzt und der Waffentyp auf Macro 3 beschränkt.
Waffenoptionen zur Aufwertung, wie etwa Defibrilator, wären dann natürlich teilweise möglich, bestimmte Waffenoptionen bleiben aber gesperrt.
Die Kosten der Waffe werden dann wohl die höchsten in der Liste werden.
Es ist schwierig diese Waffe zu integrieren, daher hatte ich bereits im Kopf eine Waffenoption einzuführen, die einige Waffen aus der Liste zu Macrowaffen macht.
Mir schweben da im Moment Punktekosten der Waffe plus 200% oder 250% dafür vor,
Einen Macroneuralfresser mit Defibrilator klingt schon irgendwie nach Party. ?
Was meint ihr?
- Waffenkosten sprengen die Liste.
- Waffe wird schwächer und günstiger (geringfügig)
- Keine Dire-Bio Canon aber die Option andere Waffen zum "Titankiller" aufzuwerten mit entsprechenden Kosten und Bespränkung auf bestimmte Waffen