Dark Angels Cypher Dataslate als Weihnachtsgeschenk

Mir ist aufgefallen, dass ich das Cypher Modell gar nicht habe, dafür aber Azrael und Ezechiel gleich dreimal. Oh Mann ^^ Jemand Interesse an einem Tausch? 😉

Ich habe keine Vorstellung welche Regeln man ihm geben wird. Sicher einen 4++ wg. der göttl. Intervention, meisterhafte Pistolen und eine würdige Statline. Den C'Tan Phasendolch hat er allerdings verloren. So richtig spannend werden natürlich die Sonderregeln werden, ich habe keinen blassen Schimmer was da kommt, tendiere aber eher zu etwas übertrieben. Jedenfalls freu ich mich 🙂

wenn das Datenblatt rauskommt, können wir ja mit den alten Regeln von http://wargametactics.com/warhammer-40k/space-marine-tactics/fallen-angel-cypher-tactics.html vergleichen, ich bin gespannt was sie geändert haben (und würde mich schlapplachen, wenn sie nichts geändert haben).
GW könnte eigentlich mal einen ihrer Künstler dazu verdonnern, Cypher mit einem neuen Anstrich zu versehen, der sich nicht mit dem Fluff beißt, aber vielleicht müssen wir da auch noch 10 weitere Jahre drauf warten.

Mir ist aufgefallen, dass ich das Cypher Modell gar nicht habe, dafür aber Azrael und Ezechiel gleich dreimal. Oh Mann ^^ Jemand Interesse an einem Tausch? 😉
Du bist mir einer ^^

Ich habe 2 Cyphers, wobei ich einen zum 3rd Company Belial umbaue, während alle anderen BCMs nur einmal vorhanden sind (außer Finecast)

Aber ich habe mir schon so was ähnliches gedacht! 😉

Ich habe keine Vorstellung welche Regeln man ihm geben wird. Sicher einen 4++ wg. der göttl. Intervention, meisterhafte Pistolen und eine würdige Statline. Den C'Tan Phasendolch hat er allerdings verloren. So richtig spannend werden natürlich die Sonderregeln werden, ich habe keinen blassen Schimmer was da kommt, tendiere aber eher zu etwas übertrieben. Jedenfalls freu ich mich 🙂

Es gab 2012 mal Gerüchte über ein geleaktes Datenblatt zu Cyper für Apocalypse:
http://pinsofwar.com/cypher-spotted/

Rules given to Cypher:
Points-?¿?¿
WS-7
BS-8
S-5
T-5
W-3
I-7
A-3
Ld-10
S 2+
Artificer armour, Master crafted Bolt pistol and Plasma pistol, Frag and Krak grenades, C’tan Knife.

Independent Character, Deep Strike, Eternal Warrior, Hit&Run, Fleet.
C’tan Knife
Melee weapon, bearer’s S, AP 3, Instant Death”

Was draus geworden ist weiß ich nicht.

ja, die Daten von dem geleakten Blatt sind völliger Wahnsinn. Cypher ist rein von den Profilwerten her schon wesentlich stärker als Azrael und andere namhafte Charaktere. Ich würde dem höchstens ein Chaoslord oder Kompaniemeister-Profil geben. Der Typ war Buchhalter bei den Dark Angels und bekommt Regeln wie Gott; offensichtlicher gehts gar nicht mehr 😀
Und Deep Strike mit einer Powerrüstung, yeah right, selbst wenn sie mastercraft ist. Und ihm dann noch Hit&Run und Fleet zu geben - ist das ein Deathravenwingprimarch? Er sollte noch Feel no Pain 2+ und Psi-Level 4 kriegen und eine fliegende monsterhafte Kreatur sein, mit seinen 48" Reichweiten-Pistolen 5" Explosionsschablonen verschießen und seine Plasma wird nie heiß und er hat stets 9 unsichtbare Gefallene um sich, für Lookout Sir.

Da hat jedenfalls jemand einen schönen Text am Computer geschrieben, der wie eine Codexseite aussieht, auf seinem Farbdrucker gedruckt und abfotografiert, damit man den Fake nicht gut sehen kann.

Vermutlich nur Cypher, wenn dann gibts noch eine Zusatzoption wie z.B. rüste einen Trupp CSM auf zu Gefallenen für X Punkte pro Modell. Ich kann mir zudem vorstellen, dass bei ihm Regeln für eine besondere Mission dabei sind. 'Capture the Fallen' sozusagen. 🙂

Eigentlich MUSS der Einsatz von Cypher direkten Einfluss auf die gespielte Mission haben (zumindest, wenn man ihn gegen DAs einsetzt).
Sobald der Bursche auf dem Feld ist, ist alles andere erstmal egal...

Bzgl. des Profils:
Egal, was der mal war...mittlerweile kämpft er sich seit 10.000 Jahren den Weg durch die Galaxis und wird dabei vermutlich von irgendwelchen unbekannten Mächten unterstützt.
Daher finde ich das Profil gar nicht mal so ungewöhnlich...und die Sonderregeln repräsentieren halt seine Fähigkeiten überall aufzutauchen und zu verschwinden, wie es ihm in den Kram passt.
Und sooo übermächtig finden ich den jetzt nicht.

12,99?!? für EIN (1) Dataslate?!? Fuck, Cypher kostet neu als Figur soviel! SPINNEN DIE?!?

Gruß
General Grundmann
Laut dem Verkaufstext hast Du ja nicht nur Regeln für Cypher drin:
About This eBook
Dataslate: Cypher – Lord of the Fallen delves more deeply into the background of the strange enigma of Cypher. It also contains complete rules to add Cypher to your Warhammer 40,000 battles, either alone, or alongside a force of Fallen Angels.

Also included are three new Altar of War Missions to try out, and three new Echoes of War missions that let you re-enact pivotal events and battles from Warhammer 40,000 history.

When it comes to Cypher, nothing is definitive – but this Dataslate captures the most details thus far…

Sonst kostet der Spaß allem Anschein 9,99 Pfund, wenn man das für den Pfundpreis kaufen würde, ist es nicht ganz so teuer.

Gibt schon ein Review zu ihm: http://ftgtgaming.blogspot.de/2013/12/cypher-dataslate-review-final-advent.html

Ich les grad, morgen gibts wieder was. (Ich hab Boxing Day mit Christmas Day verwechselt ^^)
http://www.blacklibrary.com/horus-heresy/advent-day-twenty-five-cypher-guardian-of-order.html
Don't miss out

Check back tomorrow for an exclusive Boxing Day surprise!

Und hier noch mal der Link zu Cypher
http://www.blacklibrary.com/games-workshop-digital-editions/Cypher.html

btw. kann ich das auch kaufen udn einfach auffem PC abspeichern?

Zuletzt bearbeitet: