Dark Angels Cypher Dataslate als Weihnachtsgeschenk

Haha, okay, beim aktuellen Umrechnungskurs sind 10 GBP tatsachlich "nur" 12 EUR. ;-)

Trotzdem ein lächerlicher Preis.

Ja, kann man einfach auf einem PC speichern und mit einem beliebigen kostenlosen E-Book-Reader öffnen.

Gruß
General Grundmann
Ok, ich hab's grad versucht für den Pfundkurs zu ergattern, Pustekuchen!
Sorry, you are not permitted to checkout in this currency with your current billing address.

Und ich hab vergessen, das man für den Spaß auch eine Kreditkarte braucht und grad kein Guthaben drauf ^^
Also wird's später mit Cypher. 😀

Es gibt zwei Arten, Cypher einzusetzen: ENTWEDER wird er alleine Teil eines Primary Detachment. Dann ist er kein Alliierter, sondern einfach ein zusätzliches HQ-Model des Primary Detachments und kann damit zum Beispiel auch in Fahrzeugen mitfahren. Das geht in JEDER Imperiums Armee zuzüglich CSM, aber nicht DA.

ODER man spielt Cypher als CSM-Formation, dann hat man Cypher zuzüglich zwingend 1-3 Einheiten CSM-Chosen.

Ziemlich flexibel in seinem Einsatz der Gute! 🙂

Aber das ist alles NIX gegen seine abgefahrenen Sonderregeln in diesen lustigen "Fluff-Missionen"... ;-)

Das sollte jetzt alle deine Fragen beantwortet haben, hoffe ich.

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher Art verbündeter ist er? Waffenbruder oder was anderes? gibt es armeespezifische unterschiede? was ist mit den Gefallenen? zählen die bei Bündnissen als CSM? oder könnte man die z.b. auch bei SM aufstellen?.

So wie ich das mitbekommen habe, alle menschlichen Fraktionen außer Dark Angels - was wohl sehr offensichtlich ist. Macht Flufftechnisch auch irgendwie Sinn, den überall unterzubringen zu können, der ist ja für die anderen SM auch nur ein weiterer Space Marine Typi. Wenn dem so wäre, wäre er wohl theoretisch auch in einer Adepta oder GK Armee vertreten.

Das Data Sheet zu den Fallen Angels sagt jedoch aus, das die als CSM zählen.
http://www.blacklibrary.com/Images/Product/AlternativeBL/xlarge/2013-12-20 11.29.14.png

Hihi, bei den Chosen ist ein neckischer Copy-Paste Fehler: die ersten vier Power Fists kosten nur je 5 Punkte das Stück! :-D

Gruß
General Grundmann

Wie ulkig ^^

Aber ich denke das die ihre 15/25 pro Faust schon berappen müssten. (Hab die genauen Pkt-Kosten für CSM-Fäuste nicht parat)

Die "Fallen Angels" sind aber dann als eigenständige Verbündeten-Fraktion unterwegs, oder?