D-Waffen in 40k

Alandro

Miniaturenrücker
16. Juli 2012
1.056
428
10.784
Hi,
ich hoffe mal, dass das Thema hier reinpasst, aber mich würde mal eure Meinung dazu interessieren:

Was haltet ihr von D-Waffen im "normalen" 40k?
Schließlich werden sie ständig mehr und auch leistbar (im Gegensatz zu Stampfer, ect). Angefangen mit den Imperialen Rittern, dann der geänderte Vortex der Verdammnis, gefolgt von dem Bloodthirster mit D-Attacken Ende-Nie und wenn die Gerüchte stimmen, sollen mit dem neuen Eldardex ja auch die Kanone und das Schwert vom Phantomritter D Waffen werden.
Damit lässt sich vermuten, dass auch die nächsten Codizies einige davon bringen werden.

Ich persönlich bin kein sonderlicher Fan von Destroyerweapons, weil sie mMn nicht wirklich dazupassen. . Schließlich können sie mit einem Treffer die teuersten und besten "normalen" Einheiten zerdeppern, seien es nun Panzer, Gleiterlords oder OM mit Ewigem Krieger.

Zugegeben: es gibt schlimmeres, aber ich glaube es hat das Potential einiges zu stark zu ändern.
Was glaubt ihr wie sich das auf die Turnierszene auswirken wird? Änderung des Meta? Beschränkungen wie bei Fantasy?

Achja: Ich beziehe mich hier ausdrücklich auf die Auswirkungen auf die Turnierszene und was ihr dazu meint. Ich glaube (nachdem ich viele der neuen und alten Disskussionen in diesem Forum gelesen hab), dass wir uns einig sind, das man in Hausregel-geregelten Funspielen alles wegtun kann, was einem nicht gefällt. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...
Eldar mit TK Waffe... Hmmm...?
Wenn die vergleichbar stark sind wie ein Imp Ritter, hab ich nichts dagegen. Dann sollte der auch Punktgleich sein.

Woher hast du überhaupt diese infos? Quelle bitte. Anderseits glaube ich dies erst, wenn es offiziell ist.

Kriegskolosse ist doch eh auf eins begrenzt oder nicht? Abgesehen vom Imp Ritter Codex XD
 
Das mein ich damit, dass die D-Waffen inflationär werden....
Wenn ich jetzt misstrauisch wäre, würde ich annehmen, dass es eine Masche von GW ist um die Spieler zu mehr Modellen zu leiten, weil sich Punkteintensive Einzelmodelle nicht mehr lohnen. Ganz zu schweigen davon, dass bei diesem Trend die Zeit der Imperialen Ritter abgelaufen ist 😉

Achja, passt nicht wirklich hier her, aber hat jemand eine Bestätigung dafür, dass in Zukunft jedes einzelne Jetbike eine Shuka nehmen darf? Wär echt ne üble Menge hochmobiles S6 (potentiell DS2) Geballer. Da sag ich nur ade Centurions :dry:
 
Wenn eine meiner Einheiten, welche ich spiele eine D-Waffe bekommt, dann behandel ich Sie als normale Waffe mit DS2. Find das quatsch fürs normale Game.. Wenn mein Gegner sowas hat, dann kurz drüber reden - und wenn er drauf besteht muss ich ja nicht nochmal gegen Ihn spielen.

Wie gesagt, in Funspielen seh ich nicht das Problem. Da würd ich sie auch einfach als S10 DS2 oder so behandeln. Ich meine wirklich, wie es auf der Turnierebene sein würde.
 
Ich dachte schutzwürfe sind nich gegen die 6 bei TK
Einzig allein die Necron protokolle gehn, weil kein schutzwurf und kein fnp

Was ich im Kopf habe wurde das doch erratiert?

@ Topic: mir ist klar, dass nur die sechs ein Overkill ist (6+W6 Lebenpuntke weg) und dass es noch Achtung Sir gibt. Drum hab ich auch in meinem ersten Post geschrieben dass es schlimmeres gibt. Aber Sachen wie Landraider und Ritter wird man sich schon überlegen müssen, wenn wirklich dann immer mehr D-Waffen ab Feld stehen.
Ich wird mir jetzt mal den Eldardex und die nächsten Veröffentlichungen ansehen und dann mal weiterschauen.

Dann wart ich auf den nächsten Necron Dex bei dem die Phantome dann für fünf Punkte mehr D-Attacken bekommen :lol: