D-Waffen in 40k

Wie gesagt, in Funspielen seh ich nicht das Problem. Da würd ich sie auch einfach als S10 DS2 oder so behandeln. Ich meine wirklich, wie es auf der Turnierebene sein würde.

andersrum - in Funspielen bleibt sie eine D-Waffe und in Turnierspielen wird sie komplett verboten oder verändert wobei ich andererseits die D-Waffen sogar als notwendig erachte wenn man sowas wie 2++ wiederholbar vor sich stehen hat...

und was ganz anderes - ist "Achtung Sir" bei Wunden mit TK-Waffen erlaubt?

Zuletzt bearbeitet:
Und was sagt ihr dazu, dass das neue Eldar (Decurion) potenziell 12 Phantomritter erlaubt????
Ohne Einschränkung. Beim Khorne Codex gab es ja für einige gute Einheiten immerhin eine Einschränkung. Kein Heldrake ohne Warpkrallen, Raptoren.
Nur einen TK Bluter pro Slaughtercult.
Aber was soll der Mist, das man Ritter einfach frei mit dazu kaufen kann.
Von wegen LoW. Das interessiert doch dann nichtmehr beim Eldar (weiß nicht wie das heisst.....Decurion).

GW hat ne Schraube locker.......

Rechne mal die Kosten für den Grundstock, dass sind wahrscheinlich zwischen min. 350 - 600 Pkt, dann kosten die Ritter jetzt sicherlich min. 300 Pkt. Sprich du könntest 3-4 in einem 1850 Pkt Spiel unterbringen, hast dann aber kaum was anderes. Ob das jetzt wirklich gut ist?
Also nicht gleich wieder rumjammern, bevor überhaupt der Codex raus ist.
Außerdem kannst du auch Unbound spielen, da kann auch jeder nur Phantomritter stellen...

andersrum - in Funspielen bleibt sie eine D-Waffe und in Turnierspielen wird sie komplett verboten oder verändert wobei ich andererseits die D-Waffen sogar als notwendig erachte wenn man sowas wie 2++ wiederholbar vor sich stehen hat...
QUOTE]

Naja, bisher können das ja nur Dämonen mit einer einzelnen Einheit. Theoreteisch könnten es imperiale auch, aber mit wesentlich mehr Aufwand und Unsicherheit.
Und grad da fände ich die 2 D-Schuss vergeudet.

Mehr Sorgen als um den Wraithknigt würde ich mir aber je nach Punkten wegen den Phantomdroiden machen. Je nachdem was die Kosten, könnten die (wenn die Gerüchte Stimmen) echt nervig werden.

Aber wie gesagt würd ich mich jetzt zum Thema nicht unbedigt an den Eldar aufhängen. Ihr Codex ist für mich nur eher ein "Vorbote" der kommenden D-Waffen Erweiterungen.
Glaub halt, dass sich das Meta durchaus ändern wird, wenn dann mal irgendwann die gängigen Völker alle D-Waffen am Feld haben.

Glaub halt, dass sich das Meta durchaus ändern wird, wenn dann mal irgendwann die gängigen Völker alle D-Waffen am Feld haben.

Hehehe - ein AM-Sergeant mit TK-NKW:angel2: haut einem Titanen den dicken Zeh zu Brei (woanders kommt der eh nicht dran!🙄) und der Titan kippt um!!!😉

Zuletzt bearbeitet:
Hehehe - ein AM-Sergeant mit TK-NKW:angel2: haut einem Titanen den dicken Zeh zu Brei (woanders kommt der eh nicht dran!🙄) und der Titan kippt um!!!😉

Lass du dir so auf den Zeh haun, da legst dich auch nieder 😀 Schlimm ist besagter Sergeant für Dämonenprinzen...TK Treffer in den Schritt, das tut weh. :lol:

Vielleicht kommt ja auch die Warpfeldgranate für die Marines als Relikt. Komme mir dabei zwar immer vor wie bei Worms mit der heiligen Granate, aber was solls. Im Endeffekt sind die Punktwerte wichtig und gerade bei den Phantomwachen eben auch das Auto. Wenn der Serpent wesentlich schlechter wird, trotz gleicher Punkte, dann bringt einem die Waffe auch deutlich weniger.
Mehr sorgen hätte ich da wegen der Kontingentsregel (schneller als je zuvor-Text im WD), denn Kampftrance scheinen sie ja schon zu behalten, Sprinten haben sie schon. Ebenso die Jetbikes für 27 Punkte mit Impulslasern (siehe anderes Thema).

Für mich ist halt die Tatsache etwas ärgerlich, dass das Teil gigantisch wird...
Dark Eldar und so...
Gift nurnoch auf 6+ undso...
Das empfinde ich auch als die schlimmste Änderung.
Grey Knights und so... Psi-Waffen nur noch 1W3 Wunden statt sofort ausschalten.

Überlege schon die ganze Zeit, wie man das Vieh dann am besten angeht... Ein Kumpel von mir hat nämlich schon lange eins. Bisher war der aber mehr so Kategorie Land Raider.

Naja und gegen den Rest kriegt er Verletzungen Ignorieren. ISt zwar nur auf die 5+, aber macht ihn auch besser im Vergleich zu vorher

Aber es gibt immer etwas. N Kumpel hat irgendwann mit dem Imperialen Ritter angefangen, hab ich auch erst gar keine Idee gehabt, bis ich schockende melter für mich entdeckt habe, die würden gegen den Phantomritter auch funzen. Also alles machbar ^^