Dark Angels DA bemalen

Chewlacca

Erwählter
06. Dezember 2016
556
92
8.216
So leider habe ich eben einen Eintrag doppelt erstellt... fragt nicht.. Montag, arsch früh und noch keinen Kaffee...

damit hier was logisches Steht noch eine frage:

Wie bemalt Ihr eure DA? Welche Farben? Trockenbürsten, Airbrush, glaze..
Im Moment versuche ich mich am Underpainting und versuche mit Glaze zu malen.
🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile komplett auf Airbrush umgestiegen, was die großen Flächen (Rüstungen, Platten) angeht. Geht schnell, macht riesen Spaß und die Ergebnisse sind viel besser. Gibt dazu zig Videotutorials bei Youtube

Details und Feinheiten natürlich mit Pinsel und Farbe. Da halte ich mich an die gängigen Schemata unseres Ordens und die von GW vorgeschlagenen Farben.

Aber: Deine Armee, dein Style

IMG_20200910_165404.jpg

Zum Beispiel so ^^

Caliban Green primer

Waffe schwarz grundieren, contrast black

Mini dünn Trocken bürsten

Details, wash und highlights zum Schluss.

Ich habe ein alternatives Farbschema mit Inspiration von diesem Buch Cover

brauner Boden mit grünen Gras büchenln.
Davon abhebend dunkelgrüne Rüstung
Der Bolter ist dunkelrot die Helmlinsen hellrot
Brustadler sowie Ränder der Schulterpanzer und Kniegelenkschoner in Gold.
Pergamente und so in knochen weiß
Softarmor in Schwarz
Metall in Metall. Hier ist es der Bolter / Magazin sowie die Auspuffe im Rückenmodul

Terminatoren in Knochenweiß mit dunkel rotne Boltern und dunkel grünen Brustadler. Crux auf der Schulter in Gold

Ravenwing in schwarz mit dunekl roten Boltern und Brustadler, sowie Ränder der Schulterpanzer und Kniegelenkschoner in Gold

Ich habe im Lockdown doch einige Dark Angels bemalt, kann man sich hier anschauen:

Über Kommentare darunter freue ich mich natürlich immer!

Die Scriptoren sind Teil des Deathwing.
Nochmal, seit wann? In meinen Referenzbüchern sind DA-Scriptoren Angehörige des Inner Circle, das ist eine Stufe über der 1. Kompanie - ohne Frage sind die meisten Scriptoren irgendwann Mitglieder des Deathwing gewesen oder haben zumindest deren Rituale durchgemacht, dennoch sind sie nie Teil der kämpfenden Einheiten oder Kommandostruktur einer Kompanie...

• Like
Reaktionen: Cremator und endless
Weil is so ?

Ne im ernst, hatte das immer so im Kopf, habs gerade noch mal im Lexicanum nachgeschlagen, da stehts auch drin.

Auszug:

Dem Deathwing gehören außerdem die Großmeister, Kompaniemeister, Scriptoren sowie Absolutionspriester an und verleihen ihnen dadurch das Privileg zum Tragen einer Terminatorrüstung, von welchem manche auch je nach Situation Gebrauch machen

Ich seh da einen Scriptor, der blau ist...

...ist wohl kein Mitglied des Deathwing 🤔
Haha ?

mWn sind alle Scriptoren/Librarians Teil des Deathwings, wird auch hier noch mal bestätigt:

Die haben ihren Sonderstatus durch ihre Psikräfte und helfen beim Verhör der Gefallenen.