Dark Angels DA bemalen

Eric Manoli

Senex Antiquus
26 Juli 2004
2.105
2.410
15.296
Ok ich bin raus, das mir zu verrückt 😅

Das kann doch nur n Fehler sein 😂

Ist es und auch wieder nicht. Liegt nur daran, daß der Deathwing einmal der Name der 1. Kompanie der DA ist, andererseits eine geheime Struktur innerhalb der DA, die mehr umfaßt als nur eine Kompanie. Obwohl die oben abgebildete Graphik, so wie sie da steht, einfach nur Blödsinn ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Liegt nur daran, daß der Deathwing einmal der Name der 1. Kompanie der DA ist, andererseits eine geheime Struktur innerhalb der DA, die mehr umfaßt als nur eine Kompanie.
Der Deathwing und der Inner Circle sind unterschiedliche Ebenen dieser Informationsstruktur, RW Black Knights stehen indirekt auf der gleichen Stufe von Wissen wie die Krieger des Deathwing, gehören dennoch zur 2. Kompanie...

Ich wüsste keinen DA-Scriptor (Ezekiel, Turmiel), welcher offiziell mit anderen Rüstungsfarben dargestellt wurde als der Farbe ihrer Amtstracht: "blau"; gleiches gilt auch für Ordenspriester, die tragen alle durchweg "schwarz"
 

Eric Manoli

Senex Antiquus
26 Juli 2004
2.105
2.410
15.296
Ich wüsste keinen DA-Scriptor (Ezekiel, Turmiel), welcher offiziell mit anderen Rüstungsfarben dargestellt wurde als der Farbe ihrer Amtstracht: "blau"; gleiches gilt auch für Ordenspriester, die tragen alle durchweg "schwarz"

Ich meine mal irgendwo einen Scriptor in Terminatorrüstung in Deathwingfarbe gesehen zu haben.
 

JesterNbg

Erwählter
25 August 2020
553
182
3.031
Ja geil :) Ich habe genau die gleiche Frage bei Rededit gestellt. Mega Resonanz bekommen, aber am Ende (wenn nur der Fluff) berücksichtigt wird, kamen alle zu dem gleichen Ergebnis: Die Librarians sind im Orden eigen gestellt, also kein Teil des Deathwings. Ergo übernehmen sie das Farbschema der Scriptoren (blaue Rüstung) auch dann, wenn sie eine Terminatoren-Rüstung anhaben. Geholfen hat dieses Bild der Ordensorganisation.

DA_Orga.jpg


Natürlich wurde der Inner Circle ausgeweitet und auch die Terminatoren des Deathwing gehören diesem nun an. Da aber die Librarians schon zuvor eigenständig Teil des Inner Circle waren, würde ich die Rüstung, traditionell blau halten.
Die Zugehörigkeit zu den DA geht aus dem Grün der Schulterplatten hervor. Sieht man übrigens auch am offiziellen GW "Librarian in Terminator armor" Modell. Drittes Bild in folgendem Link.

Librarian in Terminator armor
 
Zuletzt bearbeitet:

JesterNbg

Erwählter
25 August 2020
553
182
3.031
Das mag sein. Gibt es da was Neueres? Und wenn ja, warum sollte der Orden seine komplette innere Struktur derart grundlegend verändern (wenn man jetzt mal im Fluff bleibt)?

Aber wenn das Bild zu alt ist. Der Librarian auf der GW-Seite lebt das Schema ja vor. Und die Seite habe ich heute aufgerufen :p

Letztendlich ist es ja auch Jedermanns eigene Sache. Habe schon coole Bilder von Librarians in knochenfarbener Terminatorenrüstung gesehen. Aber bleibt man strikt am Fluff, glaube ich, dass blau/grün die gewollte Kombi ist ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Die grüne Rüstung was damals ein Fehler des "Eavy Metals" Teams, welches alle Figuren angepinselt hat.
Ohne dem jetzt grundlegend widersprechen zu wollen, auch weil ich die Geschichte kenne, möchte ich dennoch darauf hinweisen, dass schon damals das EM-Team immer mehrere Modelle des gleichen Typs angemalt hat und das Beste zu Präsentation ausgewählt wurde... Cypher trug auch in Hintergrundfetzten dieser Zeit grün, es ist eine niedliche Anekdote; Dark Angels begannen schon während der Häresie Rüstungsteile Calibangrün zu färben. (der "Fehler" wurde quasi in die spätere Narration eingebaut)

Wahrscheinlicher ist eine bewusste Entscheidung, weil man das Modell vom Schwarz der Black Legion "optisch wegbringen" wollte
 

Mbolog

Codexleser
5 März 2014
223
11
6.571
Ohne dem jetzt grundlegend widersprechen zu wollen, auch weil ich die Geschichte kenne, möchte ich dennoch darauf hinweisen, dass schon damals das EM-Team immer mehrere Modelle des gleichen Typs angemalt hat und das Beste zu Präsentation ausgewählt wurde... Cypher trug auch in Hintergrundfetzten dieser Zeit grün, es ist eine niedliche Anekdote; Dark Angels begannen schon während der Häresie Rüstungsteile Calibangrün zu färben. (der "Fehler" wurde quasi in die spätere Narration eingebaut)

Wahrscheinlicher ist eine bewusste Entscheidung, weil man das Modell vom Schwarz der Black Legion "optisch wegbringen" wollte

Alles klar, das wusste ich nicht. Ich glaube das mit der Rüstung hatte ich auf Lexicanum gelesen, da sind die Angaben ja auch nicht immer korrekt und z.T. schon veraltet.

Jetzt wo du das mit dem Färben während der HH schreibts, ich hatte das auch mal irgendwo aufgeschnappt, weißt du noch wo du die Info her hast? Steht das ggf. in einen der HH Romanen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Steht das ggf. in einen der HH Romanen?
Jepp, einer der frühen, Descent of Angels oder Fallen Angels, war auch mEn. nicht wirklich ausführlich, mehr ein 3-Zeiler am Ende der Geschichte; Grund ist die Konkurrenz zwischen Calibanern und Terranern, das gabs auch in anderen Legionen... bei DA war es eigentlich sogar recht harmlos, wenn man die Aktionen von Corax gegen die "Ashen Claws" anschaut.