Dark Angels DA Codex

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Codex "Engel des Todes", S. 14, ganz oben:

"...Luthor wiederholte immer wieder die selben Worte: Die Wächter der Dunkelheit hatten den Primarchen davongetragen, und er würde eines Tages zurückkehren, um Luthor seine schrecklichen Sünden zu vergeben..."[/b]
Okay, er mag nicht wissen, dass sein einstiger Freund ihm tatsächlich so nahe ist...

Naja, 's ist schon a bisserl seltsam, wenn ein überzeugter DA-Spieler (der du ja hoffentlich bist, als unser Mod, oder?  ) davon ausgeht, dass seine Jungenz Verräter sind...

[Bolter durchlad und Klingen der Wahrheit schärf] [/b]
:lol: lol, genial!

mmm, ich spiele ja n nachfolgeorden. (genaugenommen einen, der sich aus unerklärlichen gründen von dem hauptorden abgespalten hat... 😀 )
meine jungs suchen nach absolution, aber nicht wegen der schmach, den die gefallenen auf uns geladen haben, sondern wegen einer eigenen sache...den rest könnt ihr euch zusammenreimen. 😛

aber ich spiele auch eine DW, die bekanntlich eine kompanie der grünen ist.
(somit weise ich alle schuld von mir 🤔 )

ich stehe loyal zum imperator, und bin warscheinlich um einiges loyaler als die ganzen *hinterunsremrückenxenosspieler* 🙄

und die loyalität zu ihm ist das was uns in unseren interessen verbinden sollte...*nervösumguck*

Weiß nicht, wovon du sprichst! [obersten Knopf über der Chaosrune schließ, Shurikenkatapult unterm Bett versteck und Käferz an die Leine leg]

Aber um zum Thema zurückzukommen:
Ich hoffe schwer, dass sie das Jahr gut nutzen und den DA ein wenig Profil zurückgeben. Wobei ich allerdings nicht den Mist meine, dass sie keine Alliierten haben dürfen. Wenn ich mal wieder in den Codex "Engel des Todes" schaue, durften sie sich lediglich nicht mit Außerirdischen verbünden, jedoch bei jeglichen imperialen Truppen gab's keine Probleme. Warum auch? Schließlich kämpfen sie alle auf der selben Seite (Dass einige allzu neugierige Exemplare dies nicht überleben, steht natürlich auf einem anderen Blatt!)
Begrüßen würde ich auf jeden Fall, wenn sie die DW- und RW-Armeen ein wenig konkurrenzfähiger machten. Im Moment sind sie einfach zu unausgeglichen. Es gibt ein paar Armeen, gegen die sie der Überhammer sind, während sie gegen andere überhaupt kein Land sehen.
Bei der Gelegenheit könnte man auch eine Gefallenen-Liste aufnehmen. Schließlich sind bei den Tau auch die Abtrünnigen mit drin. Okay, an sich ist die Idee nonsense, da man bei denen eigentlich davon ausgehen kann, dass sie sich, weil auf der Flucht, nie in Armeegröße sammeln werden...

Bei dem Deathwing würde ich gern die Sonderegel von Lysander haben, sodass alle Termis im gleichen Spielzug kommen. Ich fänd ja mal nen Ravenwing KommandoTrupp auf Bike cool.

Ach, man kann mit den Dark Angels soviel machen, Plasmakanone billiger, oder 2 Plasmawerfer in die Trupps, oder komplett andere Bikes mit besserer Initiative und dürfen 2 Nahkampfwaffen erhalten. Vll auch ein neues HQ, oder den Absolutinspriester ein bisschen aufpeppeln.🙂

Als Nachteile sollten dann alle Trupps mindestens 8 Mann groß sein, oder jedes HQ muss (wie davor auch) ein Crux erhalten, oder....

Ich finde, sie sollten weiterhin keine Verbündeten einsetzen dürfen, weil es einfach nicht zu ihnen passt. Sie wollen sich ihrem Schicksal lieber alleine stellen.

WELCHEM FLUFF?!?!

Ihr meint doch nicht den Mäusefurz, der im Codex 3.Edition drin ist?!
Denken wir doch mal logisch: Wer kommt denn als Allierte in Frage, wenn man wie in der 2. die Xenos außen vor läßt?

1. Imperiale Armee/PVS: Die DA kämpfen an deren Seite um deren Welt vor einer Invasion/Revolte zu bewahren.

2. Inquisitionstruppen: Die DA wurden von einem Inquisitor ANGEFORDERT um ihn gegen Xenos/Hexen/Chaos zu helfen. Und ihr wollt doch nicht ersthaft der Meinung sein, dass es IRGENDEINER imperialen Organisation gelingt, die Anforderungen der Inquisition über 10.000 JAHRE hinweg zu ignorieren, OHNE exkommuniziert und letztlich vernichtet zu werden?

3. andere SM-Orden: "...Obwohl es zwischen den Dark Angels und den Space Wolves seit langem eine persönliche Feindschaft herrscht, hindert sie dies nicht daran, sich zu verbünden und gemeinsam gegen die Feinde der menschheit zu kämpfen."

Der Satz faßt eigentlich am besten meinen Standpunkt zusammen: Die DA sind loyale Diener des Imperators und werden alles tun, um die FEinde der Menschheit zu vernichten. Auch wenn das bedeutet, mit oder für andere Institutionen des Imperiums zu kämpfen.

ich bin eigendlich auch fuer imperiale allierte. wie schon gesagt, wenn nix neugieriges dabei ist, laeuft alles glatt, wenn nicht...es war ja nur n imp.
bei der inquisition ist das was anderes. ich bin eindeutig gegen =I= als allierte.
das ist absoluter fluffbruch.
mit soros oder gk ohne =I= zu spielen ist natuerlich ok. wie durell schon sagte, die DA wurden angefordert.

Und ihr wollt doch nicht ersthaft der Meinung sein, dass es IRGENDEINER imperialen Organisation gelingt, die Anforderungen der Inquisition über 10.000 JAHRE hinweg zu ignorieren, OHNE exkommuniziert und letztlich vernichtet zu werden?
[/b]

naja, wenn man nicht gerade in orden (+ nachfolgeorden, die das selbe schicksal teilen) ist... die DA haben nie offen (oder im verborgenen) gegen das imperium gekaempft. warum sollten sie exkommuniziert werden? die macht der inquistion geht weit, aber ohne offensichtliche beweise eine ganze gruppe fuer verraeter zu erklaeren, das geht zu weit!
ach ja, sie werden nicht angegriffen, weil das das imperium in einen erneuten grossen krieg stuerzen wuerde. (wurde das nicht auch mal von gw geschrieben :huh: )