DA Fallen

Man kann daraus schon was lustiges bauen, durch die echt Großzügigkeit an Waffenoptionen... 5 Flammenwerfers oder palsma Werfer und durch die Formation dürfen die sogar noch infiltrieren...
Aber ich seh das genauso wie Ansgore... Einfach zu teuer und nur mit Formation überhaupt interessant.

Mehr sollten es aber auch nach Hintergrund auch nicht sein. Wo ich sie mir sehr gut vorstellen kann, sind Killteamspiele.

Ein Beispiel
Ein Trupp der Alpha Legion Auserkorenen kann genau das selbe ohne Formation hat Hass
auf Armeen des Imperiums und der Champ kann belonungen des Chaos bekommen und Kostet 2 Punkte weniger.

Ein Command Trupp der SM kostet 1 Punkt weniger hat in etwa die selben Waffen Optionen (gut es fehlt der Bolter)
und haben ohne Fromation ihre Ordens Regel und die keine Furcht kennen.

Die Fallen haben keine Sonderregeln sprich erst in Formation werden sie normalen Veteranen eben würdig.
Während andere Veteranen in Formation ihnen immer überlegen sind.

Infiltrieren ist ne Regel die auch von der grösse des Spiels abhängig ist grossen Spielen kannst du dan
auf 18 Zoll schön in deine eigene Aufstellungszohne Infiltrieren wenn du nicht grade ein Genestealer bis.
Da stecke ich lieber Veteranen in eine Kapsel.

In Kill Team sehe ich sie eigentlich noch schlechter da da keine HQ Modelle erlaubt sind haben sie
auch keine Sonderregeln für mehr Punkte als vergleichbare Einheiten.

Gut sie können ne Maschinerienkanone haben die andere Loyale Marines nicht haben können
sonst sehe ich da keine Vorteile drin. Deshalb sind sie für mich eher nicht zu gebrauchen.