Dark Angels DA Folgeorden

Narecien

Hintergrundstalker
03. Mai 2006
1.225
0
13.256
41
Hiho,

plane derzeit an nem Dark Angel Nachfolgeorden herum und stell mir dabei einige Fragen.

1.: Das Farbschema.... mir fällt halt kein gutes derzeit ein. Wollte das entscheiden nachdem ich mir das GW Megafarbset geholt habe aber durch den Thread wo es um die Farbtabelle GW/Valejo geht, wurde ich verunsichert. Daher Frage an euch: Lieber GW oder ein anderer Hersteller? Wenn ihr eine Empfehlung habt immer her damit einzige Bedingung: Es muß ein Set geben wo alle farben drinn sind.

2.: Das Ordenssymbol. Würde gerne das original Symbol nehmen nur nicht weiß. Meint ihr das Geht wie bei den Imperial/Crimson Fist oder ist das Symbol der Dark Angels dafür zuuu speziell? Hatte auch schon mit den Symbolen der Salamanders geliebäugelt aber für die gibbet keine modelierten Schulterpanzer von GW. Ich möchte halt Schon eine Symbolik haben wo es modelierte Symbole von GW und FW gibt einfach weil ich abzieher nicht mag und selbst nich modelieren kann.

Gruß
Nare

der nachfolgeorden hat meist leicht abgeänderte symbole du könntest zb das symbol nehmen (schwert durch engelsflügel) und dann die flügel durch fledermausschwingen ersetzen und daraus die angels of night machen Also nur als Beispiel 😉 ist schon wieder zu kompliziert für dich sry... naja dann könntest du auch einfach einen flügel mit nem messer wegmachen und das dann aus einem fügel mit nem schwert durchstochen machen 😉

Also mein subjektives Empfinden vom DA Hintergrund war, dass die Nachfolgenden Orden der DA ein engeres Verhältnis zu ihrem Mutterorden haben, als es bei den anderen Legionen der Fall ist. Das kommt vor allem durch ihre Kollektivschuld der Gefallenen Engel, die sie sich auf bürden sowie die Geheimniskrämerei darum. Das war für mich dann Grund genug auch DA Symbole bei meinem nachfolgenden Orden zu benutzen (aber keine Death- bzw. Ravenwing Symbole, die gehören mMn nur zu diesen beiden Kompanien).
Bezüglich der Schulterpads würde ich dir mal die Dark Angel-Veteranenbox ans Herz legen (bzw. das heißt ja glaube ich seit der Neuordnung der Mail Order Dark Angel Upgrade Set). Dort sind verschiedene Schulterpads mit ähnlichen Symbolen. Falls dir eines gefällt könntest du dir ein Negativ davon herstellen um damit Green Stuff Abdrücke zu vervielfältigen, die du anschließend auf blanken Pads anbringen kannst.

Den Veteranentrupp habe ich bereits, das Upgrade Set ist einfach 2 mal die Gußrahmen 😉. Naja in dem Set sind coole Schulterpanzer mit nur nem Schwert drauf das Problem an der Sache ist halt das bei all den anderen Teilen zu 90% das Ordenssymbol der Dark Angel drauf ist. Daher kam mir halt die Idee das zu machen wie bein Den Crimson Fists. Die sind ein NAchfolgeorden derImperial Fists und haben das selbe Ordenssymbol, die Faust. Bei den Imperial Fists ist das schwarze Faust zu gelber Rüstung/Fahrzeug und bei den Crimson Fists ist das ne rote Faust zu blauem Rüstzeug/Fahrzeug. Von daher hatte ich eigentlich gedacht das ich das Symbol nehme und es z.B. Rot oder Gold mache. Nur kam mir da der Passus mit der eigenen Heraldik in die Queere.

Derzeit such ich nach diversen Alternativen von denen mir nichs so richtige gefällt.

also an sich find ich die geschichte nicht schlecht, mal ein netter gegensatz zu den andern space marines die so in einer eigenen welt leben das sie auf menschen und verbündete scheißen und vergessen haben das sie eigentlich zum schutz der menscheit geschaffen wurden. soweit so gut. nur das das ausgerechnet bei einem abkömmling der DA vorkommt strapaziert den fluff, immerhin sind alle großmeister der nachfolgeorden mitglieder des inneren zirkels. aber warum sollte nicht auch mal so einer die falschheit in diesem vorgehen erkennen können... bei mir würden wohl auch einige leute meckern, ich spiel DA zusammen mit der =][=nquisiton... 😀

änderung: lol dafür mach ich mir gedanken und schreib was zu deiner hintergrundgeschichte... dafür das du sie in der gleichen minute wieder zurücknimmst... du stenz ;-)

So mal wieder was von mir.

Zuerst zum Hintergrund: Den werde ich oben rein Editieren. Den Namen hab ich auch geändert. Mir ist aufgefallen das ich garkeine Metallschulterpanzer brauche da meine Marines eh alle Kutte tragen und in der Box sind zu genüge SChulterpanzer mit nur nem Schwert. Dadurch ergab sich dann der Namen Swords of Caliban. Werd die Armee aber nur bis zu 2K Punkten spieltauglich sammeln. Danach vielleicht noch einige Goodies und wechselmodelle bevor ich mich anderen Armeen zuwende (Imps, Soros, eventuell Käfer).

Meine derzeitige Armeeliste auf die ich jetzt sammeln werde sieht so aus:

HQ: Ordenspriester mit E-Faust, Sprungmodul und Melterbomben 150P.

Der Wird an den Sturmtrupp rangehängt und geht mit denen in den Nahkampf. Vorzugsweise gegen Dicke Einzelgegner und Panzer.

Elite: 5 Scouts, 4 mit Scharfschützengew. und 1 mit Raketenwerfer. 120P

Die infiltrieren wenns geht und schießen halt niederhaltend durch die Gegend. Den Reketenwerfer find ich da passender so das der Trupp auch mal sein Glück an leichten Panzern probieren kann wenn gerade kein gutes Infanterieziel zu verfügung steht.

STD 1: 5 Marines, Sergeant mit Plasmapistole, Energiefaust und Melterbomben, 1 Melter. Razorback mit Laserkanone 225P

Panzerjäger und Dosenöffner

STD 2: 5 Marines, Sergeant mit Plasmapistole und Energiewaffe. Ein Falemmenwefer, Razorback mit Schwerem Bolter 175 P

Die Jungs jage leichte Infanterie. Der Serg hat die PP und die E-Waffe damit ich 1-2 Schüße habe die Rüstungen knacken falls die sich plötzlich dicker Infanterie gegenüber sehen und für Nahkampfunterstützung die nach Ini zuschlägt. Denke das die Jung relativ häufig in Nahkampfreichweite enden und ich oft angegriffen werde.

STD 3: 5 Marines, Sergeant mit Plasmapistole Energiefaust und Melterbomben. Ein Plasmawerfer, Razorback mit Schwerem Bolter 200 P

Die Jungs jagen mittlere und schwere Infanterie und falls denen ein Panzer vor die Füße rollt hat der Sarge Melterbomben und ne E-Faust je nach Panzerung.

STU 1: 5 Marines, 3 Plasmapistolen (1 beim Sarge), Sergeant mit E-Faust Melterbomben und Parierschild. 210P

Die Jungs sind zum jagen von feindlichen Nahkämpfern eventuell zum contern und zum jagen von Mittlerer und schwerer Infanterie. Wie gehabt Melterbomben falls die an nem dicken Panzer vorbeikommen. Zusammen mit dem OP sind das Pro Runde entweder 5 Schläge mit ner E-Faust oder 2 Melterbomben, jeweils plus 4 Sprenggranaten. Die meisten Panzer sollten danach Altmetal sein (hoffen nur das die Jungs die Explosion überleben). Ansonsten hab ich so halt noch die Plasmaschüße und die generellen Nahkampffertigkeiten (20 Attacken im Angriff ^_^ ). Das Parierschild hat der Sarge bekommen weils einfach cool aussieht XD

STU 2: Ravenwing Angriffsschwadron (der Name is nur damit jeder weiß was gemeint ist) 6 Bikes, 1 Trike, 1 LAnd Speeder, 1 Melter. 380P

Die Bikes werd ich vielleicht in Kampftrupps aufteilen. Die Hälfte mit dem Melter geht Panzerjagen die andere Hälfte unterstützt halt da wo sie gebraucht wird. Ebenso das Trike und der Land Speeder.

U1:5 Marines, 2 Plasmakanonen und 2 Laserkanonen. Sergeant mit Bolter, Razorback mit Laserkanone 290P

Die stehen Hinten und schießen alles nieder was denen ins Sichtfeld rückt. Ich habe die 2 PK´s drinn weil ich schon relativ viel gegen Panzer hab und da die nenn S 7 DS 2 mit Schablone haben dachte ich mir das es besser is wie nenn Raketenwerfer falls ich doch nur Sicht auf Infanterie habe. Der Razorback ist mehr für den Fluff mit drinn (erklär ich gleich) und während des Spiels eher als leichter Kampfpanzer gedacht der Big Bugs bzw Panzer aufs Korn nehmen kann.

Macht dann genau 1750 Punkte (mir hatt mal wer gesagt währe Standartgröße) 30 Infanteristen, 4 leichte Panzer, 6 Bikes, 1 Trike und 1 Land Speeder

Das ganze Stellt eine schnelle Eingreiftruppe meines Ordens da. Die Scouts erkunden das feindliche Hinterland und wenn sie eingeschlossene/belagerte Zivilisten oder verwundbare feindstellungen sehen fordern sie verstärkung vom Orden an. Diese erfolgt meist in der ersten Phase mit einer schnellen Eingreiftruppe wie oben vor denen eine Angriffsschwadron der 2ten Kompanie die Lage erkundet um so rechtzeitig vor Hinterhalten auf dem Weg zu Position der Scouts zu warnen.

So und jetzt Feuer frei, bin auf eure Anmerkungen gespannt 🙂

Gruß

nicht wirklich... da du eine attacke hast die erstmal treffen muss... und ne melterbombe hat auch nur stärke 8.... die einzigen fahrzeuge bei der die efaust brenzlig ist ist der landraider und der mono... und bei letzterem bringt dir die melterbombe mal gar nix... weil anttigrav mit einer attacke auf 6 zu treffen und dann nur s8 zu haben voll sinnfrei ist... weil die melter regel gegen den mono eh nicht greift... ergo bringts das ganze nur vielleicht bei landis... alles andere kriegt man mit ner efaust und mehr attacken deutlich besser hin... bzw. wenn man da in nahkampf kann kommt man auch irgendwie in flanke etc. wo die panzerung mit ausnahme der beiden obigen fälle auch nicht mehr so schlimm ist.

Also ich finde die Sergeants übertrieben ausgerüstet und bei einer 1750 Pkt. Truppe hast du zu wenig 10 Mann Trupps. Bei den ganzen 5 Mann Trupps hast du einfach das Problem das du deine punktenden Einheiten sehr schnell los bist. Für Hack&Slay Spiele mag das gut sein aber bei allen anderen bekommst du Probleme. Und bei den ganzen Plasmawaffen kann es auch sein das dein Gegner gar nicht mehr selber schießen muss wenn es dumm läuft 😛!

@Melterbomben

Durchschlag S8 + 2W6

Ja das mit den wenigen punktenden Einheiten is mir auch aufgefallen, aber 5 Mann in Razorback sind billiger und mobiler als 10 Mann im Rhino. Ohne Transporter geht nich weil das ne Sturmangriffsformation darstellen soll. Das mit den Seargeanten stimmt allerdings, das jeder ne PP hat da wahren wohl die Augen mal wieder größer wie die Punkte 😀. Die E-Waffen und Fäuste mag ich aber drinn lassen damit die wenigstens noch was drinn haben womit die auch im Nahkampf aua machen wenn sie angegriffen werden. Bin am überlegen ob ich die Sturmis rausschmeiße und stattdessen noch nenn Trupp im RB nehme an den ich den OP drann hänge.

Mach heute Abend mal ne neue Armeeliste.

Gruß
Nare

So neue Liste neues Glück. Mim neuen Hintergrund dauerts noch bis Montag.

HQ: Kompaniemeister, Energiewaffe, Plasmakombiwaffe

Elite 1: 10 Scouts, 9 Scharfschützengewehre, 1 Raketenwerfer

Standart 1: 5 Marines, Sarge mit E-Waffe & Plasmapistole, 1 Flammenwerfer, Razorback

Standart 2: 5 Marines, Sarge mit E-Faust, 1 Melter Razorback mit Laserkanone

Standart 3: 5 Marines, Sarge mit Plasmapistole, 1 Plasmawerfer, Razorback

Standart 4: 5 Marines, Sarge mit Plasmapistole, 1 Plasmawerfer Razorback

Sturm 1: 6 Bikes, Sarge mit E-Faust, 2 Melter, Trike, Landspeeder

Sturm 2: 2 Landspeeder, 1 Typhoon, 1 mit schwerem Flammenwerfer

Unterstützung: 1 Predator, Laserkanone im Turm, Schwere Bolter in den Seitenkuppeln.

Sind genau 1750 Punkte.

Kommandotrupp: 2 Melter, 1 E-Faust, 1 Apothecarius, Razorback mit Laserkanone.

Dann sinds genau 2000 Punkte.

Ach was ich oben nicht reingeschrieben habe. Das Trike und bei allen Landspeedern wo es geht wird der Schwere Bolter durch Multimelter ersetzt. Das Trike geht generell Panzer/Big Bugs jagen und bei den Landspeedern ist das um flexibel zu sein.

So jetzt Feuer frei 🙂

@Angelus

Tu dir keinen Zwang an. Wenn se dir gefällt spiel sie ruhig, denke du kannst mir da eher Frontberichte geben als ich mir selbst weil ich die Minnis erst nocht alle kaufen muß XD.
Zu deinen Anmerkungen: Für die StuKa vom Landspeeder fehlen mir 15 Punkte und der bei der Angriffsschwadron darf seinen schweren Bolter nicht tauschen *grmö*. Den Kommandotrupp hab ich extra eher auf Panzerjagen geskillt weil ich habe kaum bis keine Einheit die die wirklich im Nahkampf unterstützen kann. Ich bezeichne die Liste eher als Drive & Shoot XD

@ Darios
Wenn ich 10er Trupps nehmen bin ich aber aus Fluffgründen gezwungen die Razorbacks gegen Rhinos zu tauschen und nenn 10er Trupp mit Rhino , Plasmawerfer, Laserkanone kostet mehr wie ein 5er Trupp in Rhazorback (Laserkanone) mit Plasmawerfer. Selbst wenn ich von der Kampftruppenregel gebrauch mache habe ich pro Trupp 5 Marines die nur hinnten rumstehen und schießen was mir für ne Sturmangriffsschwadron nicht passend erscheint. Aus dem selben Grund habe ich auch die Devastoren und die Sturmtrupps gestrichen. Devastoren sind für mich Einheiten die in befestigten Stellungen gepanzerte Angriffe des Feindes abwehren. Sturmtrupps sind für mich Konmtereinheiten die Entweder mit Thunderhawks Transportiert werden oder in Befestigten Stellungen auf das näherrücken des Feindes warten um in dann in nem Ausfall zurückzuwerfen. Ersatzweise kann man sie noch gut als Frontbrecher in Stadkämpfen einsetzen wo man kurze Nachschubwege organisieren kann, denke einfach nicht das die genug Sprit im Sprungmodul haben um auf die selbe Reichweite wie ein Panzer zu kommen.

Gruß