Dark Angels DA Folgeorden

So nach längerer Pause wieder was neues. Habs immernoch nicht geschaft den Hintergrund in Reinschrift zum bringen und das wird wohl auch noch was dauern. Hier mal mein derzeitiger Stand.

Der Orden der Swords of the Emperor ist ein ralativ junger Orden, er wurde im Zuge der letzten großen Tyranidenangriffe aus den Progenoiden der Dark Angels erschaffen. Als der Orden seine Sollstärker erreicht hatte wahr er noch Flottengebunden da ihm bis dato noch kein Planet zugeteilt wurde. Bei seiner GRündung hieß der Orden noch Swords of Caliban und wurde bei den großangelegt Evakuirungen eingesetzt die, die Zivilbevölkerung vor der Schwarmflotte in Sicherheit bringen sollte. Während sie die Evakuierung auf [nach dem Namen muß ich noch suchen] überwachten, erreichte sie die Nachricht das sich ein Gefallener in einem benachbarten System aufhalten sollte. Ordensmeister Karion gab seinen Truppen den Befehlt die Thunderhawks zu besteigen und sich auf die Schlachtkreuzer des Ordens zurück zu ziehen. Auf dem Weg zurück zu seinem Thunderhawk blickte sich Karion um und sah in die Gesichter der zum Tode verdammten Menschen. Zum ersten mal seid seines Eintritts in den Inneren Zirkel kamen ihm Zweifel ob das was sie taten wirklich das richtige war. Mit jedem Schritt wurden die Zweifel stärker, als er an der Laderampe stand sah er eine Frau die einen Marine verzweifelt anflehte doch wenigstens ihr Baby zu retten. Karion eilte mit schnellen Schritten auf die Frau zu, sie lies sich auf die Knie fallen in der Befürchtung das der ganpanzerte Hüne sie wegen ihres Frefels zu zerschmettern. Er hob sie vorsichtig auf die Füße und führte sie persönlich an Bord seines Thunderhawks. Kurz darauf erging der Befehl an alle Einheiten des Ordens das so viele Menschen wie möglich auf die Schiffe des Orden verladen werden sollten und alles was man nicht zum schießen, essen oder anbeten zu gebrauchen war zu entfernen. An diesem Tag spalteten sich die Swords of Caliban von der Legion der Sühne ab und nannten sich vortan Swords of the Emperor. Aufgrund der wichtigen Rolle die die Swords of the Emperor bei der Evakuierung des Planeten spielten wurde ihnen der Planet Antharier zugesprochen der auch als neue Kolonie für die geretteten Zivilisten diente. Seid diesem Tag leben die Mitglieder des Ordens während sie nicht im Gefecht sind unter der Bevölkerung ihres Ordens. Der Planet stellt im Gegensatz zu vielen anderen Ordensplaneten Regimenter für die Imperiale Armee, diese werden zusammen mit den Scouts ausgebildet deren Progenoide noch nicht so weit entwickelt sind das sie sich zu sehr von normalen Menschen unterscheiden. Das sorgt für eine extrem gut ausgebildete Verteidigungsstreitmacht.

Ordensstruktur.
Die Swords of the Emperor unterscheiden sich sehr deutlich in ihrer Organisation von anderen Orden des Codex Astartes. Die erste und zweite Kompanie sind offiziell genauso Organisiert wie bei den Dark Angels doch gibt es diese Organisation nur auf dem Papier. Die 3. 4. und 5. Kompanie sind sogenannte Sturmgefechtskompanien. Diese bestehen aus 100 Taktischen Marines in Transportpanzern. Die Kompanien 6 und 7 sind Defensivkompanien, diese bestehen aus 20 Taktischen Marines, 60 Devastoren und 20 Sturmtrupplern. Die Kompanien 8 und 9 sind Heimatkompanien. Diese bleiben außer im Notfall auf Antharier und überwachen dort die Ausbildung der Scout, PVS und Regimenter die Antharier für die Imperiale Armee stellt. Die 10. Kompanie ist wie bei den anderen Orden auch eine Scoutkompanie. Allerdings werden die Scouts oft mit den Regimentern der Imperialen Armee die auf Antharier ausgehoben werden eingesetzt und Ausgebildet. Die erste Kompanie ist zu je 20 Mann über die Kompanien 3-7 aufgeteilt ebenso die 2.te Kompanie.

Der Orden und die Legion der Sühne:
Die Swords of the Emperor bewahren das Geheimniss um die Gefallenen aber sie jagen sie nicht so aktiv wie die anderen Orden der Legion der Sühne. Ihr glaubenscredo besagt viel mehr das der Einzige Weg zur wahren Erlösung darin besteht die Menschen als das auserwählte Volk des Imperators zu beschützen.

Kampfdoktrin

Die sogenannten Sturmgefechtskompanien werden in der Nähe des Feindes abgesetzt werden und benutzen ihre GEfechtsfahrzeuge um die Linien des FEindes zu breschen und so eventuell eingekesselte Zivilisten zu retten. Während die Defensivkompanien eine Verteidigung um die Evakuierungszonen aufbauen.

So das wars dann fürs erste
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
sodele, dann will ich mich doch auch mal dazu aeussern:
insgesamt ne nette fluffige liste, sowas sehe ich gerne.

HQ: Kompaniemeister, Energiewaffe, Plasmakombiwaffe
Unterstützung: 1 Predator, Laserkanone im Turm, Schwere Bolter in den Seitenkuppeln.
passt. der chef ist sowieso nicht als cc monster gedacht. pred ist ein allarounder, liegt man auch nie verkehrt.

Standart 1: 5 Marines, Sarge mit E-Waffe & Plasmapistole, 1 Flammenwerfer, Razorback
Standart 2: 5 Marines, Sarge mit E-Faust, 1 Melter Razorback mit Laserkanone
Standart 3: 5 Marines, Sarge mit Plasmapistole, 1 Plasmawerfer, Razorback
Standart 4: 5 Marines, Sarge mit Plasmapistole, 1 Plasmawerfer Razorback
schoen flexibel gehalten, fuer jede situation was dabei. (ausser tau, die dir die panzer uu schneller wegschiessen als du squig sagen kannst, und dann wirds interessant😛)

Elite 1: 10 Scouts, 9 Scharfschützengewehre, 1 Raketenwerfer
lol ok man muss es ja nicht gleich uebertreiben. 5 scouts reichen auch und dann hast du auch die punkte fuer den tornado.

Sturm 1: 6 Bikes, Sarge mit E-Faust, 2 Melter, Trike, Landspeeder
Sturm 2: 2 Landspeeder, 1 Typhoon, 1 mit schwerem Flammenwerfer
wie gesagt, du hast schon einiges gegen panzer, ich wuerde beide landspeeder mit sb und stuka ausruesten. die sind ebenfalls gut gegen panzer und deine liste kann sich die paar cm bart schon leisten. die bikes wuerde ich uu splitten, um felxibler zu sein.

Kommandotrupp: 2 Melter, 1 E-Faust, 1 Apothecarius, Razorback mit Laserkanone.
das ist jetzt so ne sache. ein kommandotrupp ist mmn geschmackssache, fuer 250P reissen die net soo viel. ihre punkte holen die mmn nicht umbedingt rein. da wuerde ich persoenlich in etwas anderes investieren. genug razorbacks haste ja schon^_^

- dw termis sind immer gut, die werden dann ab der 2. oder 3. runde (geschockt) von den heranfahrenden marines unterstuetzt und liefern dir noch schlagkraft im nk. (das waere mein persoenlicher favorit, ich liebe die dinger einfach)

- uu koenntest du auch an einen TT denken, der (gesplittet) spielfeldviertel halten kann. der rest koennte in zus. ausruestung investiert werden. deine armee ist sehr angriffsorientiert, uu bleibt da nichts mehr hinten um viertel zu besetzen.

- cybots sind immer eine stylische option, die koennten von hinten feuerunterstuetzung bieten (sperrfeuer) und deine razorbacks ein wenig entlasten.

- an einen sturmtrupp waere auch zu denken, der koennte im schatten deiner razorbacks mit der gleichen geschwindigkeit vorruecken und dir einiges an nk power verschaffen

- da du nur eine HS auswahl hast und panzer so magst, was haelst du von nem whirlwind und nem vindicator? whirlwind kuemmert sich um leichte infanterie und haelt diese ggf nieder (geil gegen eldar und imps! oder natuerlich bugs) und der vindi saugt das gesamte antitankfeuer auf (den will NIEMAND in feuerreichweite haben). das wuerde die ueberlebenschance deiner razorbacks um einiges erhoehen (und darauf stuetzt sich deine haupttaktik; die marines an die front zu bringen)

alles in allem eine sehr ausgewogene armee, schnell, vielseitig und potentiell fuer jeden gegner gefaehrlich. jetzt musst du nur noch n farbschema finden^_^ glaub mir, dafuer hab ich auch ewig gebraucht...

*who-hoo* Der Hintergrund gefällt mir extrem gut... Ich liebäugle jetzt seit einiger Zeit mit den DA`s, konnte mich aber vor allem mit dem Deathwing nie so wirklich anfreunden (muss an meinen DoW-Zeiten liegen...). Den Hintergrund, den du hier entwickelt hast, finde ich klasse. Wenns nichts ausmacht, würde ich meine Armee auch in der Richtung entwickeln...
Zum Farbschema: Wenn das eine Nachfolgeorden der DA ist, bietet sich natürlich immer grün an 😉. Ansonsten werden glaube ich immer sehr dunkle Farben bevorzugt.
Ach ja, hast du irgendwelche Wesenszüge mit reingenommen, oder habe ich im Codex einfach übersehen, dass es da welche gibt?

greetz
Purifier

Im Codex Dark Angels gibt es keine Wesenszüge mehr. Brauchen die auch garnicht da du je nach deinem Commandeur ne andere Armee erhälst. Hab mich mittlerweile auch für nenn Farbschema entscheiden können, die Servos werden in Midnight Blue bemalt und die Roben entweder in Golden Yellow oder in was anderem das entscheide ich dann im Laden wenn ich die Farben Live sehe. Der Testpainter von GW is leider nich sehr hilfreich bei den Entscheidungen da die Farben da total verfälscht sind. Die sind zwar auch Söhne des Löwen aber sie wollen halt mit dem Rest der Legion der Sühne nich wirklich was zu tun haben weil die ihre wahre Aufgabe gerne mal vergessen.

Ne hab nichs dagegen wenn du dir was borgen willst, btw lustige Sig XD.

Gruß

das mit der "wahren" aufgabe sieht mein orden auch nicht als sooo wichtig an. natuerlich fuehlen sie sich als soehne des loewen verwantwortlich, aber sie sind lange nicht so extrem wie die DA, wenn es darum geht alles stehen und liegen zu lassen und einem geruecht nachzugehen. ihre treue liegt in erster linie bei dem imperium (aka der menschheit), alles persoenliche (FA) ist "nebensache". mochte den hintergrund sowieso nie so ganz. interessant, dass du einen aehnlichen hintergrund gewaehlt hast...haha ich hoffe nur die konservativen DA hier jagen uns nicht bis zum ende der galaxie^_^

@fluff: sehr nette geschichte! allerdings ob ein marine soetwas machen wuerde, mmm nicht sicher. koennte aber sein, da er sich auf seine eigendliche, vom imperator erteilte aufgabe zu entsinnen scheint. der innere konflikt ist gut beschrieben.
nur eins:
und alles was man nicht zum schießen, essen oder anbeten konnte zu entfernen.
loesungsvorschlag (einfach):
und alles was man nicht zum schießen, essen oder anbeten >gebraucht werden< konnte zu entfernen.

So meine lieben Brüder und.... öhm ja Brüder. Ich muß euch leider die traurige Mitteilung machen das die Marines erst mal auf unbestimmte Zeit ruhen werden. Derzeit siehts bei mir leider mit dem Geld recht schlecht aus so das ich es nicht packe mir 2 Armeen mehr oder weniger paralel aufzubauen. Daher stehe ich vor der Wahl zwischen Dosen und Soldaten. Meine Wahl ist auf die Imeriale Armee gefallen diese mehr langzeitmotivation bietet. Da kann ich massig umbauen und individualisieren. Generell hab ich da mehr zu basteln. Sobald es wieder rosiger aussieht (oder ich imense Lust auf Dosen kriege) werde ich den Thread hier aus den tiefen des Forums wieder zum leben erwecken. Daher bitte ich die Mods den Thread nicht zu löschen, da das Projekt hier nicht gestorben ist sondern nur in Stasis liegt.

Danke für alle Kommentare und Anregungen
Gruß
Nare

Falls es noch aktuell sein sollte:
Hmm ja beim schmökern im Codex is mir eben auch ein Satz ins Auge gesprungen:

"Die Dark Angels Nachfolgeorden haben alle ihre eigene Heraldik"

Adee geflügeltes Schwert
Andere Heraldik muss nicht anderes Sybol heißen, sondern eventuell nur andere Farben.

Und dein Hintergrund hat das Problem, dass der Umschwung deines Anführers sehr schnell kommt. Sogar L.Grimnar zürnte dem Administrandum einfach nur, nachdem es die Bevölkerung Armageddons ersetzt hatte.

Ja ist noch aktuell und bin fleißig am Planen und derzeit auch mal wieder am kaufen/tauschen.

Was das Symbol angeht. Momentan hab ich das so gelöst das die erst mal alle nur ein normales Schwert auf dem Schulterpanzer haben. Wenn ich nachher doch noch Zeug mit Geflügeltem SChwert haben werd ich dafür ne andere Farbe verwenden, wie das bei den Crimson Fists und den Imperial Fists der Fall ist.

Was den Hintergrund angeht. Der ist im großen und ganzem noch in der Entwicklung, stand glaube ich auch noch dabei. Werde im nächsten Anlauf noch herausstellen bzw ändern das er schon seid der Gründung des Ordens und seines Eintritts in den Deathwing immer mal wieder Zweifel an den Methoden und der Loyalität der Legion der Sühne hatte. Hab hier schon nenn halbes dutzen Zettel mit lauter Stichpunkten und Anmerkungen die ich wenn ich mal nenn ruhigen Tag habe in ne vernünftige Geschichte umsetzen will (inkl. Rechtschreibkorektur von Word 😉 ).

Aber danke für die Tipps und Hinnweise 🙂

Gruß

Soooo neues Futter.

1.: Ich hab den Hintergrund mal eben kommplett umgearbeitet.
2.: Ich denke so in 1-2 Wochen gibts dann die ersten bemalten Miniaturen zu begucken, am Wochenende fahre ich auf jeden Fall die ersten Farben kaufen.

So und nun zum Hintergrund:

Die Swords of the Emperor
Gründung
Die Swords of he Emperor wurden kurz nach dem Tyranidenangriff auf Ultramar aus den Genen der White Scars und der Dark Angels gegründet. Diese Gene wurden kombiniert da beide Orden für ihre hohe Mobilität bekannt sind und man einen Orden erschaffen wollte der schnell auf neue Bedrohungen reagieren konnte.

Geschichte
Die Swords of he Emperor habe seid ihrer Gründung mehrmals unter beweise gestellt das sie es meisterhaft beherrschen die Linien des Feindes in schnellen Ausfällen zu durchbrechen um so eingeschlossene Zivilisten aus der Gefahrenzone zu befreien. Auf Arkia IV wahren sie an der Evakuierung beteiligt die 3 Milliarden Zivilisten vor der angreifenden Splitterflotte Cerberus gerettet hat. Der bis dahin Flottenbasierende Orden bekam darauf hin mit den geretteten Zivilisten den Planeten Antharier zugesprochen. Antharier liegt im Segmentum Ultima an der Grenze des aufkeimenden Xenoimperium der Tau.

Ordensstruktur
Die Swords of the Emperor unterscheiden sich in vielen Punkten von der Struktur eines normalen Ordens des Adeptus Astartes. Eine der auffälligsten Besonderheiten das der Orden keine Ordensfestung im eigentlichen Sinne hat. Vielmehr sind mehrere Festungsanlagen über den ganzen Planeten verteilt. Jede dieser Festungen ist von einer kleinen permanenten Garnison besetzt und regiert das umgrenzende Gebiet wie es die Rittergüter auf feudalen Welten zu tun pflegen. Die Brüder die weder in einer Garnison stationiert sind noch sich auf einer Mission befinden reisen von Festung zu Festung und sorgen für Ordnung und Sicherheit in den vielen versprengten Siedlungen die nach dem Erreichen der Siedler von Arkia IV entstanden sind. Wenn Brüder Marines in den Siedlungen ankommen ist das vielerorts ein Grund für Feierlichkeiten zu ehren ihrer Erretter abgehalten werden. Die Feierlichkeiten beinhalten meist viele Prüfungen für die Kinder und Jugendlichen der Siedlung und wer sich beweist bekommt manchen Tages die Ehre mit den Marines auf Reisen zu gehen. Die Reise wiederrum stellt eine Zeit der Prüfungen dar und wer sich hier abermals beweist wird zu einer der Festungen gebracht und für Ihn beginnt der lange steinige Weg zum Space Marine. Es ist Tradition das die Aspiranten von den Mitgliedern der Schwadron ausgebildet werden die sie auserwählt hat und das der Marine ein mal im Jahr bei seiner alten Familie einkehrt um diese zu unterrichten und für die Ausbildung seiner jüngeren Verwandten zu sorgen. Auch ist es bei den Swords of the Emperor Tradition dass ein Marine auf Lebenszeit innerhalb seiner Schwadron bleibt. So kommt es das die Swords of the Emperor nicht in Kompanien aufgeteilt sind wie viele andere Orden des Adeptus Astartes. Die derzeitige Größe des Ordens ist nicht bekannt beträgt vermutlich aber einiges mehr als die 1000 Marines die der Codex Astartes vorschreibt.

Doktrinen des Kampfes
Die Swords of the Emperor sind Spezialisten für schnelle, meist gepanzerte, Sturmangriffe. Jeder Trupp verfügt über Transportfahrzeuge und Terminatoren werden im entscheidenden Moment von den Schiffen des Ordens in die Hitze der Schlacht teleportiert wo sie am meisten gebraucht werden. Auffällig ist auch das der Orden entweder über keine Sprungmodule verfügt oder sie schlicht nicht einsetzt. Die Rolle der Sturmtrupps übernehmen Marines die entweder auf Bikes oder Land Speedern in die Schlacht fahren. Auch wurden bisher kaum Cybots während einer Schlacht gesichtet. Meist wurden sie nur in Städten beobachtet wo sie Verteidigunspositionen einnahmen und ihre Brüder mit weitreichender Feuerkraft unterstützten. Dies bringt uns zum nächsten Punkt. Die taktischen Einsatzgruppen benutzen kaum schwere Waffen. Der Orden verlässt sich ganz auf Unterstützung von Panzern und den schweren Waffen der Trikes und Land Speeder während die Taktischen Trupps mit Hilfe von Meltern und Melterbomben bzw. Sprenggranaten gepanzerte Ziele aus der Nähe ausschaltet. Oft werden auch ganze Schwadronen aus Bikes, Trikes und Land Speedern hinter den feindlichen Linien als Späher eingesetzt. Eine Standard Einsatzschwadron besteht meist aus mehreren Taktischen Trupps in Transportfahrzeugen und mehreren Panzern die auf das Einsatzsignal der Scouts der Schwadron warten. Vor der Schwadron erkunden mobile Angriffsschwadronen das Gelände. Ist der Feind erst einmal lokalisiert fallen die Swords of the Emperor in einem schnellen kraftvollen Sturmangriff über Ihn her und lassen Ihm kaum Zeit zum reagieren. Diese Art der Kriegsführung scheint sich aus mehreren Kontakten mit den Tau ergeben zu haben.

Der Orden und die Legion der Sühne
Der Orden scheint nicht mit in die Legion der Sühne Integriert zu sein. Bisher hat es noch keinen bestätigten Truppenabzug gegeben wie er von den Dark Angels oder einem ihrer anderen Nachfolgeorden bekannt ist.

Heraldik
Die Swords of the Emperor orientieren sich sehr stark an dem Orden der Dark Angels was die Heraldik angeht. So haben sie das Ordenssymbol in einer anderen Farbe übernommen und auch sonnst gibt es ebensoviele Engelssymbole in Ihrer Heraldik. Hat ein Marine mehrere Einsätze überlebt bekommt er das Recht eine der Zeremoniellen Roben des Ordens zu tragen was Ihn als Veteran kennzeichnet.

Gruß
Nare

Hiho,

ja ich lebe noch. Nicht das hier einer denkt der Spruch mit dem Farben kaufen war sowas wie "Schatz ich geh mal grade Kippen holen" 😉. Die Roben hab ich auch mittlerweile bemalt nur ich werd mir absolut nicht einig wie ich die Servos bemalen soll. Schwanke zwischen Rot, Blau und Purpur (oder was auch immer Warlock Purple is).

Was fest steht is....... die Farbe der Roben XD... ne scherz Werden die Servos Rot dann das Symbol Blau, bei blauen Servos umgekehrt, werden die Servos Warlock Purple werden die Symbole Golden (hab vor kurzen Seelentrinker gelesen gefällt mir die Heraldik).

Mein Miniaturenpool umfasst derzeit: 2 X 10 Marines in Kutten (2 TT´s), Azrael, Asmodai, Bethor und den Inhalt der neuen Grundbox. An Fahrzeugen hab ich derweil 3 Razorbacks.

Grüßle