Dark Angels DA Folgeorden

Jaaa er lebt noch er lebt noch er lebt noch...

So da bin ich nach einiger Pause mal wieder mit meinem Jahrhundertprojekt. Viel neues gibt es nicht zu vermelden. Die Pinsel von Terra sowie die Farben sind schon laaaaange da *G* Benützt habe ich se aber noch nicht. Das wird dieser Tage aber mal geschehen. Hab wieder einen frischen 40K Hype plus Motivationsschub bekommen da es mich der Liebe wegen nach Osnabrück verschlagen hatt. ENDLICH ENDLICH habe ich auch mal Mitspieler XD

Das heißt dann auch das ich fürs erste meine schon vorhandenen Miniaturen fertig bemale und danach weiter einkaufen gehe 😀.

Meine Gesammtliste für 2500 Punkte sieht aktuell vor:

Kompaniemeister
Kombi Plasmawerfer, Energiewaffe, Melterbomben
130 P

Kommandotrupp
Apothecarius, Standartenträger, Kompaniechampion, 2 E-Waffen, Rhino
200 P

Terminatortrupp
2 X E-Klauen, 2 X E-Hämmer, Sturmkanone
245 P

Scouttrupp
10 Scouts, 9 X SSG, Schwerer Bolter
205 P

Taktische Trupps

1. Trupp
10 Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer, Rhino
215 P

2. Trupp
10 Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer, Rhino
215 P

3. Trupp
10 Marines, Melter, Multimelter, Rhino
220 P

4. Trupp
10 Marines, Melter, Plasmakanone, Rhino
225 P

5. Trupp
10 Marines, Plasmawerfer, Schwerer Bolter, Rhino
225 P

6. Trupp
10 Marines, Plasmawerfer, Laserkanone, Rhino

Ravenwing Angriffsschwadron
6 Bikes, 2 Melter, Trike mit Multimelter
290 P

Predator Destruktor
Seitenkuppeln mit schweren Boltern
95 P

Macht genau 2500 Punkte. Was fehlt ist die Nahkampfstärke, so ca jede größere Nahkampfarmee die sich durch meine Boltgeschosse durchkämpft wird meine Trupps verprügeln <_<. Dafür bin ich recht zufrieden das ich die maximale Anzahl Standartmarines und Waffen für jede Gelegenheit habe.

Für weitere Kommentare bin ich natürlich offen.

Gruß
Nare

Sodele da isser wieder,

habe die Tage und heute mal die Pinsel geschwungen und wenigstens einen Trupp fertig (bis auf Grasstreu und Klarlackversiegelung). Hatt alles was länger gedauert da meine Motivation derzeit absolut im Keller ist. Der Grund ist einfach das ich wohl nur noch meine Truppen die ich jetzt besitze fertig machen werde um dann mit einer anderen Armee zu beginnen. Dieses wiederum ist dadurch begründet das in meinem jetzigen Spielumfeld schon mindestens 4 Space Marine Spieler vertreten sind. Noch dazu hab ich diese Dosenträger eh nur angefangen weil man sich ebenjene auch noch als Geringverdiener leisten kann. Mein Verdienst ist inzwischen gestiegen und noch nenn Orden mehr braucht das Spielumfeld Osnabrück nicht wirklich.

Gruß
Nare

Totgesagte leben länger...

Sodele auch wenn ich eigentlich aufhören wollte mit dem Projekt zieht es sich doch immer weiter. Die Woche über werde ich verschiedene Spiele gegen verschiedene Armeen und Spieler haben. Meine Liste steht für alle Spiele gleich fest (einfach weil ich kaum Variationsmöglichkeiten habe).

*************** 1 HQ ***************

Company Master
- Power weapon
- Combi-plasma gun
- Meltabombs
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************

- 9 Scouts
- 5 x Sniper rifles
- Heavy bolter
- 1 Scout Sergeant
- - - > 185 Punkte

5 Deathwing Terminators
- Assault cannon
- - - > 245 Punkte

*************** 4 Standard ***************

- 9 Space Marines
- Plasma gun
- Missile launcher
- 1 Space Marine Sergeant
- Power fist
+ - Rhino
- - - > 250 Punkte

- 9 Space Marines
- Meltagun
- Power fist
- Plasma pistol
+ - Rhino
- - - > 250 Punkte

- 9 Space Marines
- Plasma gun
- Missile launcher
- Power fist
+ - Rhino
- - - > 250 Punkte

- 9 Space Marines
- Flamer
- Missile launcher
- - - > 180 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Angels : 1490

Ich werde versuchen bei jedem Spiel Notizen und Photos zu machen, so das ich hoffentlich dazu in der Lage bin Spielberichte zu schreiben. Ach die Termis sind die aus der Grundbox. Also bis auf den einen mit der StuKa haben sie alle StuBo und E-Faust.

Gruß
Nare

So ihr lieben stummen Leser. Heute hatte ich mein 1. Spiel mit meiner Liste (das erste mit den Dark Angel Regeln generell) und hab direkt mal määäächtig aufe Mütze bekommen. Eigentlich sollte hier ein richtiger Spielbericht stehen aber da ich es total verpeilt habe mir Notizen zu machen (ebenso wie Bilder der Startaufstellung) wird es nur ein eher grober Abriss des geschehenen. Dazu gibts die Bilder die ich gemach habe als Impressionen des Krieges.

Also zuerst war da einmal die Aufstellung. Meiner Einer führte die oben genannte Liste ins Feld mit den Modifikationen das 5 Scouts inkl SchweBo aus der Liste rausflogen und ein Rhino als Whirli herhalten mußte. DA fällt mir gerade auf das ich damit noch 35 Punkte hatte die nicht genutzt wurden.. Naja egal.

Unterstützt wurde ich von einer kleinen Abteilung roter Tau (Wortwitze frei). Das Kontigent umfasste einen Commander, 1 Krisis, ein paar Späher mit Rochen und zwei mal 8 Feuerkriegern.... Sie waren wenige und sollten noch weniger tun... *g*. Nein im Ernst in der Mitte haben sie mir gut geholfen bis kein Kleinvieh mehr da war.

Der Gegner waren grob 2000 Punkte Tyraniden. Der Schwarm bestand aus 1 geflügeltem Schwarmtyranten, 12 Tyranidenkriegern, 3 Nahkampffexen, 20 Symbionten, nem Stapel Absorbern auf der linken Flanke und Horden aus Ganten.

Die Startaufstellung sah dermaßen aus das im hohem Gebäude auf der meiner linken Flanke 5 Scouts das Erdgeschoss bezogen haben. Rechts neben dem Gebäude standen 10 Marines (Sarge mit E-Faust, PlaWe, RaWe) rechts davon bezogen im 3ten Stock 10 Marines (FlaWe, RaWe) mit angeschlossenem Companiemeister Stellung. Rechts davon befanden sich meine beiden Rhinos mit den beiden verbliebenen taktischen Trupps. Der Whirlwind bezog hinter dem 2.tem Gebäude Stellung. Auf meiner rechten Flanke drückten sich irgendwo die Tau herum. Der Commander der Xenos und ein Krisis hüpften in der ersten Runde auf das Gebäude und blieben auch bis fast zum Ende des Spiels dort.

Die Tyraniden bildeten eine breite Reihe uns Gegenüber. Auf den Feldern zwischen den Gebäuden bildeten sich mehrere Blöcke die sich wie folgt zusammensetzten: von Links nach Rechts.

1 Carnifex, 3 Tyranidenkrieger, 5(?) Absorberschwärme, 10 Symbionten.

Hinter (später in dem Gebäude) rechts davon wartete der geflügelte Schwarmtyrant auf Beute.

3 Tyranidenkrieger, 2 Fexe, zig Ganten.

3 Tyranidenkrieger, 10 Symbionten ettliceh Ganten

3 Tyranidenkrieger und man glaubt es kaum, noch mehr Ganten.

Zum Spielverlauf gibt es kaum etwas interessantes zu sagen. Der Tyranidenspieler war so fair den Anfängern (dem Tauspieler und meiner einer) Luft und Zeit zu lassen. So blieb er auch einfach mal ne Runde stehen und ließ den Beschuss über sich ergehen.

Meine Terminatoren kamen in der ersten Runde per DW Sturmangriff in Spiel und wichen aufs Dach vom Gebäude rechts außen auf der Hälfte des Tyranidenspielers ab. Dort erst einmal angekommen räumten sie die komplette linke Flanke des Tyranidenspielers ab. Zuerst per Beschuss und später im Nahkampf, wobei der Terminatorsargeant leider von der schieren Masse zu Boden gerissen wurde.

In der Mitte starb ein Großteil der Ganten und alle Symbionten durch das kombinierte Feuer der Tau und meiner schweren Waffen. Auch einige Tyranidenkrieger fielen dem Feuer zum Opfer, während die Fexe einfach zu zäh für die Waffen unserer Seite waren. Einige Ganten sowie 2 Tyranidenkrieger schafften es in Runde 2 mit dem taktischem Trupp der den Melter hatte in den Nahkampf, so das auch diese Waffe gebunden war und ihrem Job nicht nachkommen konnte. Da wir aus Zeitgründen bereits in der 3ten Runde aufhören mußten dauerte dieser Nahkampf auch bis zum Ende des Spiels an. Auf der Linken Flanke erreichten die Absorber meine Scouts und der Nahkampf blieb ebenso unentschieden bis zum Ende des Spiels. In der Mitte Sprang noch der Schwarmtyrant einen Taktischen Trupp an tötete 3 Marines, während der Sarge mit seiner E-Faust lieber nach Mücken schlug als nach dem Tyranten. Kurzum hätte das Spiel nicht bereits mit dem Ende der 3.ten Runde geendet wären wir in Grund und Boden gestampft worden.

Wo lagen also die Fehler? Von meiner Warte aus kann ich sagen das es mir 1. an der richtigen Bewaffnung und 2. am spielerischem Geschick mangelte.

Zur Bewaffnung ist zu sagen das ich einfach nicht die entsprechenden Modelle besitze und eine Abneigung gegen das Proxen habe. Das ein Rhino heute als Whirlwind hergehalten hatt war auch nur der Überredungskunst des Tauspielers und seines Beraters zu verdanken. Dennoch kann ich deutlich sagen was mir gefehlt hatt.

1 Vindicator, sowie ein Devastortrupp mit 4 LK/PK (zum BIg Bug jagen) und Plasmakanonen in den Taktischen Trupps hätten mir wesentlich besser geholfen wie die 3 Raketenwerfer.

Kommen wir zum spielerischen: Ich war schlicht zu feige. Meine Marines hätten gegen die Ganten auf Schnellfeuerreichweite gehört. Auch standen meine Melter und Plasmawerfer nur hinten dum rum. Die Terminatoren hätten auch statt schockend ins Zentrum meiner Front gehört. Die Scouts haben mal hierauf mal darauf geschossen statt zuerst einmal die Synapsen aufs Korn zu nehmen. Generell haben meine Jungs zu aufgeteilt gestanden und ebenso geschossen um wirklich was zu bewirken. Fürs nächste mal muß ich mit den richtigen Waffen auf konzentriertes Feuer legen um Synapse für Synapse aus dem Spiel zu schaffen. Dazu muß ich mit Marines offensichtlich aggressiver spielen um mal nenn Schnitt zu machen. Getreu dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung. So nun aber genug Textwürste hier die (teils arg verwackelten Bilder)

l_25e8e82d47bb47c4bd48ac479746e5ef.jpg

l_844f86e7e5f44320b81e20c1baca73ef.jpg

l_e8f40cfc15394cff9c0cc71dc0573b36.jpg

l_174d9a97cbe248669a690eb2a55f9a9c.jpg

l_785ef94b82784b7fa13e6ce7f9be59d0.jpg

l_d083b332cce448ae821c4d71c74c5d39.jpg

l_bf5ad46a71f24ca39b8a5c9f3f053ebb.jpg

l_120c1bcc06a04bb9a42434454e51af3b.jpg

l_b7bd69156d9c490eb1df020246d69878.jpg

l_6561b06cb7974f568c174e4a5318e3da.jpg

l_e53b6ac5cef44e47a314767a49175412.jpg

l_6113546aa25645a9bc19351652e133d7.jpg

l_d13e4ff9982846a1baa0df38fea81ddc.jpg

l_c4012f99b18540878ba1d87a9fed0221.jpg

l_3d87a4703b2d4453b1b481a462d4235f.jpg

So das wars. Auf meiner MySpace Site sind noch ein paar mehr Bilder zu sehen. Die meisten aber leider arg verwackelt.

Fürs nächste Spiel gelobe ich bessere Bilder zu machen, soweit es mein Handy hergiebt.

Bis denndenn
Nare

Holdrio,

leider mit starker verzögerung hier der Bericht vom Spiel vom Mittwoch.

Angetreten ist meine Liste so wie sie oben steht gegen Tau. So nun mal überlegen was der Tauspieler auf der Platte hatte... Sollte mir die Armeelisten mitnehmen 😀.

Also es waren
1 Shas´O + Drohnen
2 X 1 Krisis Kampfanzug
1 X 3 Kolosse + Drohnen
1 X 9 Geister (können auch 6 gewesen sein)
1 X 6 Späher
2 X 8 Feuerkrieger
2 X viele Kroot (sorry habe keine Ahnung mehr wie viele genau)
1 Hammerhai mit Ionenblaster (böses Pfui das)

Das Spiel ging über 6 Runden und öhm ja... hab voll verkackt. Am Ende hatte ich noch 10 Marines übrig während sich die Verluste der Tauf auf: Tatatatataaaa 1 Krisis, 1 Späher und 1 Drohne beliefen. Ich habe einfach nichts und wieder nichts getroffen. So viel zum Thema beste Schützen des Imperiums und so...

Zum eigentlichen Spielgeschehen. Wir spielten um Missionsmarker. Jeder hatte einen in seiner Aufstellungszone und 3 Stück wurden in den Geländeteilen in der Mitter der Platte verteilt. Da ich aufgrund der Feuerkraft der Tau nicht mal annähernd damit gerechnet habe das ich diese Marker über mehr als eine Runde halten könnte bin ich mit allem was ich hatte nach vorne geprescht.... Dumme Idee. Trotz Nebelwerfer wurde Rhino 1 bereits in der ersten Schusshase der Tau völlig zerstört. Rhino 2 & 3 teilten dieses Schicksal in den nachfolgenden Runden, ebenso wie der Rest meiner Armee. Der Tauspieler war so intelligent das er Trupp für Trupp auslöschte und meine Armee so beständig in die vergessenheit bombte. Die Kroot kamen in Runde 4 kommplett von der linken Flanke und löschten im vorbeigehen meine Scouts sowie nenn 5er Trupp mit Raketenwerfer aus. In Runde 4 vergas ich dann auch eine Angriffsbewegung was mich die Reste eines Trupps kostete der sich sonst im Nahkampf hätte in Sicherheit bringen können.

Alles in allem wars ein schwarzer Tag für meine Kuttenträger und mal wieder ein schlechter Spielbericht. Hab mir zwar Notizen gemacht aber es gibt nicht wirklich was spannendes zu erzählen, da ich stumpf zusammengeschossen wurde.

Mein Resümee an dieser Stelle fällt auch entsprechend kurz aus. Das nächste mal werde ich die schweren Waffen in einen Devastortrupp/Havoctrupp eingliedern, so das ich mehr mobile Trupps habe. Mit dieser Taktik der vielen Ziele kommen dann auch hoffentlich einige Marines leben beim Gegner an. Außerdem sollte ich Fortuna vorher einen Hirsch oder Nachbarn opfern weil meine Würfelwürfe waren abgrundtief schlecht.

So und zum Abschluss wieder einige Impressionen vom Abend (tchuldigung sind wieder so viele verwackelt)

l_dd5762cf6c8e4fa7b0dd7869368fc4c5.jpg

l_a7529d992a0a4601854a03414e820938.jpg

l_d2e0587d914e417a8238a9f9f6a0cf90.jpg

l_8b4fc2699f6249d9be8a1f3e54545e75.jpg

l_db1f4167e3ec4b26a82fd8afbe3e6c02.jpg

l_524f894300a649acb417311501193330.jpg

So wie immer weitere wackelbilder auf www.myspace.com/narecien

Schönen Tag euch allen 🙂