Dark Angels DA in der 9. Edition

Es gibt bisher zumindest keine Regel, die unsere Dark Angels schlechter macht.
Im Gegenzug dazu ist die Heavy Weapons Regel für unseren Ravenwing doppelt gut, zum einen sind es ja alles schwere Waffen (also sehr viele Modelle betroffen), zum anderen spart man sich damit den RW Warlordtrait und kann problemlos die anderen beiden benutzen.

Naja Azrael und Ezekiel lassen schon sehr zu wünschen übrig...?

Die zwei hier schaffen da ein bisschen abhilfe. Eventuell ne Primaris Version...

Anhänge

• 20200702_220513.jpg
    20200702_220513.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 86
Sieht ja so aus, als ob wir in den Codex Space Marines umziehen.
Bin mal gespannt, was da noch so von den Dark Angels übrig bleibt.
Viele DA-spezifische Modelle sind bei GW nicht mehr verfügbar und die Primaris-Releases haben ja bisher auch noch nichts in dieser Richtung erblicken lassen.
Ich hoffe mal, dass DA weiterhin sehr individuell bleiben und wir nicht irgendwann einen Teil unserer Minis als Briefbeschwerer verwenden müssen.

Heute im Faction Focus Dark Angels: Die Bladeguard bekommt das Deathwing Keyword und die Outriders das Ravenwing Keyword. Mal schauen was die so können, im Vergleich zu Terminatoren und normalen Bikes.
Wurde schon geleaked.🙂

Bladeguard hat S5 und Fest 2 DMG mit ihren Schwertern.
3 Attacken im Profil, Sturmschild gibt +1 Rüstung und hat so 4++.

Der Bladeguard Ancient gibt Bladeguard +1 to Hit.
Und das was Ancients halt sonst tun.

Outrider
Haben Twin Boltgun und kriegen 2 A im Angriff.
Mein die hatten auch 4lp pro Modell.
Und die haben Astartes Chainswords also defakto AP1 Chainswords "'nur'".

Naja Azrael und Ezekiel lassen schon sehr zu wünschen übrig...?

Die zwei hier schaffen da ein bisschen abhilfe. Eventuell ne Primaris Version...

Oh der Scriptor gefällt mir, gute Idee den zu Ezekiel zu basteln.
Ist der Phobos Scriptor gell?

Den Azzi find ich allerdings bisschen drüber, cooles Modell, aber irgendwie "überladen"

Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll dass die neuen Modelle einfach mal instant Inner Circle sind ^^
Vom Profil her natürlich fett, keine Frage, aber die alten Bikes im Ravenwinggewand gefielen mir optisch einfach besser.
Von Termis ganz zu schweigen, sind für mich einfach ikonisch ^^

Die Bladeguard interessiert mich persönlich nicht, da bleibe ich bei den Terminatoren.

Die Outrider konkurrieren wenn dann mit den normalen Bolter-Bikes. Da kommen unsere 3 Bikes inklusive Sturmboltersarge auf 16 Schuss auf 24" und kosten 71 Punkte. Die Outrider haben mehr Lebenspunkte und mehr Attacken, was für eine Bolterbewaffnung die haben ist noch unklar. Insofern kommt es hier auf das Preis/Leistungsverhältnis an im Vergleich zu unseren Bolterbikes.
Mit den Blackknights können sie eh nicht konkurrieren.

Die Bladeguard interessiert mich persönlich nicht, da bleibe ich bei den Terminatoren.

Die Outrider konkurrieren wenn dann mit den normalen Bolter-Bikes. Da kommen unsere 3 Bikes inklusive Sturmboltersarge auf 16 Schuss auf 24" und kosten 71 Punkte. Die Outrider haben mehr Lebenspunkte und mehr Attacken, was für eine Bolterbewaffnung die haben ist noch unklar. Insofern kommt es hier auf das Preis/Leistungsverhältnis an im Vergleich zu unseren Bolterbikes.
Mit den Blackknights können sie eh nicht konkurrieren.
Die Outrider Bikebewaffnung hat Rapid Fire 2 S4 und AP1.

Ich frag mich ja gerade bei den Bikern ob man im Angriff noch die zusätzliche Attacke durch Shock Assault bekommt.?
Würde tendenziell ja sagen da nix dies untersagt oder dagegen spricht.

Bzw eher gesagt ob das beabsichtigt war das die einfach mal 3 A im Angriff haben sollen .
Beim neuen Ragnar der Space Wolves zb stünde ja das der 2 statt1 A durch Shock Assault bekommt.
Gut möglich das GW da wieder gepennt hat beim Regelschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, die Punkte sind raus:
Übersicht

Schön das die Termis unverändert bleiben von den Punkte her, bis auf die Knights (+8).
Vielleicht sehen wir dadurch mehr Termis wieder auf dem Schlachtfeld, da alles andere teurer wird.
Der Cyclone Missle Launcher wird auch etwas günstiger, von 32 auf 25 runter.
Und der Landraider Crussader wir mit 19 Punkten auch nicht so arg ins Gewicht fallen.

Talonmaster werden nur minimal teurer, das freut mich!

Ebenfalls sind heute die FAQs für die 9te Edition erschienen.
Das Huntsman Strategem für den Ravenwing (welches ja sinnlos war) wurde insofern geändert, dass schwere Waffen nach dem Vorrücken als Sturmwaffen zählen UND sie den -1 Malus fürs Abfeuern der Sturmwaffen nach dem Vorrücken nicht bekommen. Was ja megageil ist, weil sie damit immer 16+W6" schnell sind und alle automatisch den Jink 4+ Retter haben. Das ist ein super boost würde ich sagen!

• Like
Reaktionen: Donnerkalb