Da Stammtisch - Offene Diskussion

.Der.Erzfeind.

++Spitzkligger++
Moderator
09. November 2007
4.871
225
35.031
Instagram: dererzfeind.40k
Hallo und Willkommen zum munteren Ork Stammtisch,

auf den wunsch hin eines unserer Tavenernen Mitglieder (SmokinPope).

Gründe ich hiermit den Orkstammtisch.

Ihr wollt mit der Ork Gemeinde über Taktiken, Neue Ork Modelle oder Schlachterfahrungen diskutieren.
Dann seid ihr hier genau Richtig. Einfach direkt drauf los schreiben.
Hier sind alle Themen gern gesehen die mit den Grünhäuten zu tun haben.

In diesem Sinne werfe ich den ersten Squig-Bier-Krug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Erzfeind. Ich fange mit Thema das mich eigentlich auf die Idee dieses Threads gebracht hat an, damit das hier auch mal gut startet... IMPERIAL KNIGHTS!

Ich hatte gestern bei einer 3000 Punkte Schlacht (2 Orks vs. Imps alliiert mit BA) gegen so ein Ding zu Kämpfen. 6 RP, Panzerung 13, und ein 4+ Save gegen Beschuss. HUI. Da er ein super schwerer Läufer ist, trifft man Ihn auch noch schwerer und ins Heck kann man auch nicht schlagen. Da fallen meine geliebten Tankbustaz mit ihren Büxenöffnaz als Lösung weg. Was ist eure Erfahrung? Ignoriert Ihr zwei große Geschützschablonen die jede Runde auf einen zugesegelt kommen?

Als Lösung wurde der Luckyboss vorgeschlagen... bei einem Läufer mit 12 " Bewegung ist ein Trupp ohne sprinten allerdings nicht immer leicht ran zubringen. Man könnte natürlich die Flexbilität eines Chars nutzen, den Luckyboss mit 18 Mann in einen Battlewagon setzen und auf den Knight zurasen. Das habe ich verpennt. Allerdings bin ich mir auch unsicher ob man sich so sehr darauf verlassen kann. Sowohl was das ankommen betrifft, als auch des Sieges im Nahkampf mit Stampfattacken, Moralwerttests etc.. (Dass 2 Leman Russ mit 14 Front und 13 an der Seite dabei waren hat es nicht leichter gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist echt eine gute frage.
wie im anderem beitrag erwähnt is es sicher eine gute Idee
Ihn mit dem Lukkyboss + Boys und Boss-nob mit klaue runterzuhauen.
oder ggf mit Ghazi+ megas + Doc .. sollte genug Eklauen Power haben.
aber wenns ein 2v2 mit ja 3000P kannste auch selber einen stellen
falls erlaubt oder in dem fall besser den Lord of war aka Stompa mit einem 5er Looters Trupp drinne(davon 3 meks).
Bleibt die frage - brings was? is es erlaubt? und wichtigste ist
wenn die ersten beiden mit JA beantwortet wurden sind es dir die 840 Punkte wert.
 
SmokinPope schrieb:
. Da er ein super schwerer Läufer ist, trifft man Ihn auch noch schwerer und ins Heck kann man auch nicht schlagen. Da fallen meine geliebten Tankbustaz mit ihren Büxenöffnaz als Lösung weg.
Das mit dem schwerer treffen hatten wir doch schon geklärt . ^^
O815 Knights haben nur KG4 und können normal beschossen werden .

Warum sind Tankbustaz keine Option ?
Der Knight hat nur 3 Attacken im Profil , KG4 und das Stampfen erfolgt im selben Inistep wie die Büxenöffnaz .
Im Schnitt müsste der also nur 1 - 2 mit sein Iniatial Attacken tõten und anschließend 3 - 5 " Melterbomben " über sich ergehen lassen .
Im allein gang werden sie ihn höchst wahrscheinlich nur etwas ramponieren ( ca 2 -4 RP ) und anschließend sehr wahrscheinlich sterben aber das ist okay weil die Bustaz höchst wahrscheinlich mehr Schaden angerichtet haben als der Knight .
 
Nein, im Kodex ist der 0815 Knight kein ( C ) ... nur ein super Schwerer Läufer.

Ich hab ihn nun schon 1 - 2 mal gespielt, bei BA, sisters und AM als Verbündeten. Aber der macht für seine Punkte, wenn er nicht in den NK kommt schon sehr wenig Schaden. Bis jetzt ist der Knight in jedem Spiel mit einem großen Knall gefallen ^^ Aber das mag auch an der Meltervernarrtheit meiner Gegner liegen :-/

Aber ich denke, nen Trupp Tankbusters sollte dem schon sein Leben schwer machen können.
 
Bin mal gespannt, muss wahrscheinlich Sonntag das erste Mal gegen einen Ritter ran, mal sehen wie es wird. Habe auf meiner Seite noch einen Mitspieler mit Tau oder BA, sollte man also mit Beschuss hinkriegen.
Sollte ich ihn im Nahkampf treffen, muss ich ihm wohl nochmals verdeutlichen, dass der 4+ Save nur für Beschuss gilt. Naja, vielleicht ist es endlich mal eine Herausforderung.
 
Ich weiß grad nicht was für eine Ini der Ritter hat, aber schlechter wie zwei kann es nicht sein. Wenn also kein Würfelpech auf einer der Seiten stattfindet dürften sie sich eigentlich immer gegenseitig ausschalten, wobei der Gorkanaut es schwerer hat. Hat der Ritter aber eine höhere Ini wie 2, dann dürfte dieser ziemlich sicher den Gorkanaut gut besiegen können.
 
Jop ich halte momentan einen Naut auch für die schlechste Wahl und würde wohl eher noch zum Beschuss ansetzen. Der Naut kann ihn zwar auch in einer Runde vom Tisch klopfen, wenn er Glück hat und Explosionsergebnise erwürfelt, die killen den Ritter zwar nicht sofort, aber machen gerne mal W3 Verwundungen dazu, was auch schon ausreichen kann. Allerdings ist der Ritter mit Stärke D im Nahkampf tausendmal potenter. Eine 6 beim Panzerungsdurchschlag und das wars mitm Nauten.

Die D-Waffen stehen im Regelbuch beschrieben, aber nur grob ist zu sagen das er immer mehr wie eine "Wunde" macht wenn er nicht gerade eine 1 würfelt. Bei einer 6 macht er sogar W6 +6 Rumpfpunktverluste ohne Schutzwürfe jeglicher Art zuzulassen.
 
ja knappe 400P musste invistieren ^^

Theroretisch uind gesponnen ^^
schaffen Sie es als erster inden NK
und unglaublicher weisse versemmelt der Ritter den NK
und knuspert dem nauten auf 1 oder 2 RP runter.
lebt er nimmer lange genug um es nochmals zu versuchen.
bei 5x S10 DS1 Attaken des Nauten
und 3x(3+1+1) x S4x2+1(9) DS2 Panzerfluch Attaken.

aber das ist dann viel vile glück das es so ausgeht.
wie das jetzt rausgelsen habe
 
Zuletzt bearbeitet: