Da Stammtisch - Offene Diskussion

Wo wir grade bei Läufern sind:
was ist die sinnvollste Bewaffnung für nen Deff Dread? Nur den stinknormalen, kein Sondermodell.

Die waren eh der Hauptgrund für mich, Orks zu spielen: Kannen, Dreads, Nauten...die sehen alle sowas von genial aus! Meine Kannen rennen mit Bazzokas, Megablastern und fetten Wummen umher, was auch gut trifft.
Nur der Dread - zwei fette Wummen lassen? Zwei Gitbrenna? Megablaster halte ich für überflüssig, ebenso zwei weitere Klauenarme.

Recht hast du, Erzfeind. Der Dread kriegt Brenna.
@herodom: der Dread soll mit nach vorne und wenn möglich ein, zwei Nahkampftreffer landen, bevor er ein rauchender Klumpen Blech geworden ist - und von den Kannen gedeckt werden. Bisher hab ich meine Armee stark supportlastig aufgebaut; Boys und Eliteauswahl sind mehr schmückendes Beiwerk für die Büchsen. Da schon in der normalen Auswahl 3 Supportslots möglich sind und ein Trupp Kannen aus maximal 6 Stück bestehen darf, könnte ich theoretisch 18 Kannen aufstellen.
Sinnvoll?
Nö.
Aber lustig. :happy:

Ich wollt mal fragen ob ihr eure Boys Umbaut oder Ideen dazu habt. In meinen Trukks fahren Madboys und mein Boss wird von Skarrboys begleitet, jetzt suche ich nach coolen Ideen für Panzerboys.

Ich muss sagen die Skarboyz Idee setze ich auch demnächst um 🙂 Ein hoch auf den Uralt Kodexx da sind en haufen ideen drin... und er war soooo flexibel -.-* ... genug geschwelgt!

Entweder du holst dir die Panzaboyz von Kromlech. Oder du verpasst ihnen ganz Old School. Schulterpanzer, Kiefer und Helm.
Die Schwarzorks zum Beispiel finde ich zu wuchtig für Panzerboyz.

:OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Mir fehlen die Worte!

mega1_zpsc77bb25e.png

mega2_zps0725f848.png

freak_zpsa2914364.png

Ich würde sagen Kromlech hat mal wieder den Vogel abgeschossen!

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes:
Bei dem Thread von Nilos, der ja mit Orks anfangen will, kam auf, dass der Painboy ja kein Cyborgkörper brauch (6+ fnp) weil er ja einen 5+fnp gibt.
Ich hatte es immer so verstanden, dass er den 5+ fnp "seiner Einheit gibt" aber nicht sich selbst, selbst operieren ist ja auch schwer😉
Wieso sollte Doc Grossnik sonst "serienmäßig" einen Cyborgkörper mithaben?
Würde mir die 5 Punkte gerne ersparen, wenn ich es "Falsch" gelesen habe.

Er gibt ihn der Einheit. Ist zu dem Teil der Einheit. Also hat er ihn auch.
Ich denke das hat eher FLufftechnische hintergründe bei Gsnik. Ich guck aber nochmal wie es im englishen dex steht.

As long as the bearer is alive, all models in his unit have the Feel No Pain special rule.

Irgendwie finde ich diese Einheitsliste langweilig:
Megarüstungswarboss + Meganobs + Trukk/Panza + Dok + Mek Gunz...
Dazu noch n paar Boys und andere schnelle Einheiten, meist Koptas, weniger Bikes. Der ganze orkige Krempel, der so schön scheppert und lärmt, fällt irgendwie hinten runter. Kaum Kannen oder Dreads, noch weniger Burnaboys und auf der Ersatzbank die normalen Bosse.
Liegt das am Kodex oder daran, dass ihr Turnierspieler seid?
Ich frage mich das grade wegen Nilos Thread. Da kam ja quasi sofort die 08/15-Megaboss-Liste.

Nicht falsch verstehen, bitte. Ich weiß, es gibt drölfmilliarden Möglichkeiten, sich aufzustellen und die Megabossliste ist eben eine davon. Nur wird die eben hier im Forum fast schon derartig beworben, dass ich den Eindruck bekomme, alles andere sei unspielbar.