Hallo,
Ich bin neu im AoS Hobby und arbeite gerade an meinen ersten BCR Modellen. (2x die SC Box)
Mir fehlt es daher etwas an praktischer Erfahrung und daher Frage ich nun mal euch
Ich höre immer wieder, dass es häufig vor kommt, dass die Armee schlagkräftig genug sei den Gegner zu tabeln, aber nach Punkten verlieren, weil sie zu wenige sind die Objekte zu halten und den NK zu suchen.
Macht es daher Sinn die Allie Slots mit Gutbusters - Grots zu füllen?
Zwei Einheiten aus 20 grots, oder vllt eine Einheit aus 40 und dazu 1-2 butcher.
Die Butcher sollen dabei wie gehabt die Oger heilen und die Grots sitzen auf MZ.
Wenn ja, wie viele Einheiten welcher Größe bräuchte man da?
Beastclaw Raiders aber ein wenig Probeme mit Allierten, da sie in der Regel eher wenige Einheiten auf dem Feld haben und man wegen der Alliertenregeln 3 Beastclaw Raiders Einheiten stellen muss um eine allierte Einheit stellen zu können. Da bekommt man bestenfalls auf 1-2 Einheiten allierte.
Ich hab halt nur nach etwas gesucht, das hinten bleibt und die Objekte besetzt, während die Oger vorrücken
Deshalb verstehe ich eure seltsamen rechen Beispiele bezüglich Preis/LP Verhältnis nicht. Denn es geht eben doch darum für möglichst wenig Punkte etwas zu haben das möglichst schnell ein MZ besetzen kann... Und es ist ja schön dass ein Grot 5 Punkte kostet und demnach viel günstiger ist, aber im Matched Play bringt dir das nix, wenn du min. 20 Grots pro Einheit für 100P aufstellen musst oder nur 40P fällig werden würden und diese Einheit auch noch 4" schneller ist! 🙄
Und jede Runde die dein Gegner damit verbringt dann eine 40P Einheit zu beschießen/ jagen ist doch für dich nur ein Gewinn...
Wenn dir aber die Säbelzähne und Yetis einfach nicht gefallen, reden wir von etwas völlig anderem, gebe dir dein recht und gut ist. 😉
MfG
Huskard auf Stonehorn/Thundertusk
Der Huskard ist sehr interessant, denn das Modell hat tatsächlich abhängig von seinem Reittier andere Fertigkeiten, die Defensive ist aber gleich und etwas weniger gut als beim Frostlord - 12 Wunden, 8er Bravery und eine 4+ Rüstung. Die Angriffe des Huskard sind aber erst einmal gleich. Als erstes kann kann einen von 3 möglichen Fernkampfangriffen wählen.
Die Chaintrap hat einen Schuss, 12 Zoll Reichweite 4+ Treffen, 3+ Verwunden, 3 Schaden.
Der Harpoon Launcher hat 20 Zoll Reichweite, 1 Schuss, 4+ Treffen, 3+ Verwunden, W3 Schaden.
Der Blood Vulture schließlich verursacht eine Automatische Verwundung. Dafür zielt man auf eine feindliche Einheit in 30 Zoll Reichweite. Bei einer 4+ wird diese getroffen. Bei einer 1-3 darf der Gegner eine andere seiner Einheiten in 30 Zoll auswählen, die die Auto-Wunde erhält.
// Ich brauche wohl nicht groß rumzurechnen, oder? Der Vulture ist immer die beste Wahl, Punkt!
Mit den schon angekündigten Sylvaneth sind die BCR, zusammen mit den Seraphon und Ironjaws die ältesten BTs.