Dämonen ergänzen?

Macha

Testspieler
31. Oktober 2017
155
6
6.251
Servus Leute,

haben bis jetzt bei uns in der Gruppe immer nur 1 Codex je Spieler gespielt. Ab heute sind aber alliierte Kontingente mit dem selben Schlüsselwort zulässig. Möchte eig keine Suppe spielen, aber da ich rein Nurgle spiele, wären Death Guard wahrscheinlich nicht schlecht, da die Range ja doch ab und zu fehlt. Oder andere Chaos? Kenn mich da wirklich nicht aus. Vlt könnt ihr mir da ne kleine Hilfestellung geben in welche Richtung ich mal schauen soll.

Grüße

:chaos:

Also dein Gedanke an die Death Guard ist schon sehr naheliegend da du ja schon Nurgle spielst.(Eine gute Wahl:nurgle🙂.Die Death Guard bietet dir viele schöne Optionen wie z.B. viel Feuerkraft durch die Seuchenmarines,Hellbrute,Predator und Co. Auch haben viele Einheiten die dir wohl schon bekannte Sonderregel Wiederwärtig Zäh,oder wie mein Gegner gerne sagt abartig Zäh:lol:.Auch sind viele der Fahrzeuge der Death Guard gleichzeitig Dämonen,haben also sowohl einen 5 +Rettungswurf und danach noch Wiederwärtig Zäh,sind also sehr widerstandsfähig es sei denn dein Gegner spielt die Grey Knights.

- - - Aktualisiert - - -

Auch die Poxwalkers sind eine gute Infanterieauswahl für die Death Guard.Sie sind zwar nur für den Nahkampf bewaffnet,aber haben die Fähigkeit durch das Vernichten von feindlichen Infanteriemodellen neue Poxwalkers zu ihrer Einheit hinzuzufügen.Und natürlich sind auch diese wiederwärtig Zäh.

Hört sich doch schon mal gut an. Dann werde ich mir den Codex der Death Guard holen, wenn da die meisten sowieso Nurgle sind 😀

Danke dir
:nurgle:

Wenn dir die Death Guard dann wirklich zu sagt ist zum Beispiel die Box'Kenne keine Furcht' evt ein guter und günstiger Start für dich,vielleicht kannst du sie dir auch mit einem Freund teilen der dann die Space marines nimmt.Da wäre dann schon mal eine Hq Auswahl,5 Seuchenmarines(1 Plasmawerfer),10Poxwalkers und eine Foetid Bloat Drone drin.

Codex kam heute... Verstehe ich des jetzt richtig? Ich kann die Death Guard-Einheiten auch mit meinem Poxbringer, Epidemius usw. verstärken solang bei Schlüsselwort und /oder Fraktion Nurgle / Dämon steht? :huh:

Ja das geht, bisher lukrative Ziele für sowas sind die Drohnen, die Plageburst Crawler, und die Myphtic Blight Hauler.

Glaube es muss Nurgle UND Dämon dabei sein, aber ja. Deine Deathguard Dronen profitieren von der +1S Aura der Poxbringer.

Und wie ist das mit der Psi oder dem Locus? Es heißt ja immer NURGLE DAEMON in der Beschreibung und davon gibt's ja ein paar in der DG. Beispielsweise bei Mortarion:

Da lassen sich ja abartige Buff-Ketten bauen.....😱